Marketing-Kampagnen zur EM: Unternehmen setzen auf Fußball-Online-Spiele

Marketing-Kampagnen zur EM: Unternehmen setzen auf Fußball-Online-Spiele

ID: 47711

• ültje und Kolibri-Shop belohnen gute Torschützen
• paysafecard lässt Kopfbälle üben und sponsert Fußball-Parties



(firmenpresse) - Düsseldorf/Mainz, 24.04.2008: Marketingexperten setzen neben klassischer Werbung immer häufiger auf alternative Werbeformen, die die Zielgruppe interaktiv einbinden. Online-Kampagnen lehnen sich dabei an beliebte Medienformate wie Kurzfilme und Computerspiele an. Anlässlich zur Fußball-EM 2008 starten Unternehmen nun Marketingmaßnahmen, bei denen mitgekickt werden darf.

Die Nussmarke ültje will mit der nationalen Promotion „The Football-Slot-Machine“ auf sich aufmerksam machen. Dahinter verbirgt sich ein Online-Game, bei dem sich User in einem virtuellen Fußballstadion im Elfmeterschießen üben können. Jeder Treffer ins Tor setzt eine Slot-Machine in Gang und eröffnet den Spielern die Chance auf einen Hauptpreis. KolibriShop.com, Online-Shop für Streetwear, Sneakers und sportliche Accessoires, stellt für diese Aktion 500 Warengutscheine zur Verfügung.

„Mit dieser Kooperation erreichen wir genau unsere Zielgruppe: ein junges, dynamisches, internetaffines und sportliches Publikum. Gerade für Anbieter im Onlinebereich bergen solche Internetkampagnen großes Potential, da sie ohne Medienbruch die Nutzer erreichen und kostengünstig umzusetzen sind.“ äußert sich Sascha Coldewey, Gründer und Geschäftsführer von KolibriShop.com.

Verbreitet wird die Kampagne im Zeitraum von April bis einschließlich Juni 2008 vor allem über Aktionspackungen von ültje, die den notwendigen Code für die Teilnahme auf www.footballslotmachine.de/flash/ enthalten, sowie über Online-Kommunikation.

Auch die Marketing-Kampagne „Partytiger im Fußballfieber“ der paysafecard-Wertkarten AG setzt auf Online-Spielspaß. Teilnehmer lassen die Comic-Werbefigur Max Cash Kopfbälle schießen und können so Punkte erzielen. Unter allen Teilnehmern werden paysafecard-Party-Packages für 12 Personen mit Drinks, Snacks, Fanartikeln und den Internet-Prepaid-Karten verlost. Die Kampagne läuft vom 23. April bis zum 25. Mai in sechs Ländern (Deutschland, Österreich, Schweiz, Spanien, Griechenland und Niederlande). Beworben wird die Promotion auf zielgruppenaffinen Websites mit aufmerksamkeitsstarken Bannern und zusätzlichen Online-Sonderwerbeformen. Infos zur Promotion finden Sie auf www.paysafecard.com.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über paysafecard: Die d.paysafecard.com GmbH wurde im Jahr 2000 in Deutschland gegründet. paysafecard ist inzwischen in zehn Ländern (Österreich, Deutschland, Schweiz, UK, Slowakei, Griechenland, Spanien, Slowenien, Belgien und Niederlande) mit 105.000 Verkaufsstellen und 2.500 Akzeptanzstellen präsent. Sie bietet die erste bankenrechtlich genehmigte Prepaid-Karte Europas zum Bezahlen im Internet an. Mit Sitz in Wien, London, Bern und Düsseldorf hat sich paysafecard in den letzten Jahren zum führenden alter¬nativen Online-Zahlungsmittel entwickelt. paysafecard kann jedermann nutzen; es wird keine Kredit¬karte und auch kein Konto benötigt. Beim Bezahlen bleibt die finanzielle Privatsphäre vollständig gewahrt.

Über KolibriShop.com: KolibriShop.com ist einer der führenden Online-Shops für Streetwear, Sneakers und Accessoires in Deutschland. Das Sortiment umfasst rund 4.000 Produkte von über 90 Herstellern. Dank guter Kontakte zur nationalen und internationalen Fashion-Industrie gilt KolibriShop.com als Trendsetter im Bereich Streetwear.



PresseKontakt / Agentur:

Medienkontakt paysafecard:
Nina Koch | +49.30.2576205.19 | paysafecard(at)piabo.net

Medienkontakt KolibriShop.com:
Nicole Elflein | presse(at)kolibrishop.com | +49.30.2576205.23



drucken  als PDF  an Freund senden  Digital Rollout - ein neues Kinozeitalter bricht an CONNECTIONS™ Europe Summit – Telco- und IPTV-Services weltweit weiter auf dem Vormarsch
Bereitgestellt von Benutzer: piabo43
Datum: 25.04.2008 - 09:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 47711
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: paysafecard: Nina Koch; KolibriShop.com: Nicole Elflein
Stadt:

Düsseldorf/Mainz


Telefon: paysafecard: +49.30.2576205.19; KolibriShop.com: +

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 25.04.08

Diese Pressemitteilung wurde bisher 1085 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Marketing-Kampagnen zur EM: Unternehmen setzen auf Fußball-Online-Spiele"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

d.paysafecard.com Wertkarten GmbH, KolibriShop.com (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von d.paysafecard.com Wertkarten GmbH, KolibriShop.com


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z