Dieter Gerth GmbH wird Finalist 2011
ID: 477372
Erfolgreiches Agieren gegen die Etablierten
Durch die in Hongkong angesiedelte Gerth Ltd. ist eine ständige Vertretung auf dem asiatischen Markt gesichert, die jahrelange, konstante Herstellungs- und Lieferantenbeziehungen unter Berücksichtigung europäischer Richtlinien inkl. ihrer speziellen Vorgaben sichert. Allein 2009 wurden mehr als 1,7 Millionen Tisch- und Taschenrechner von diesem Markt verkauft.
Erfolgreich erweitert wurden von den 22 Mitarbeitern und einem Auszubildenden das Angebot und der Vertrieb von Erzeugnissen für Großkonzerne unter deren Markennamen, mit Berücksichtigung der spezifischen Kundenforderungen. Der Markenname GENIE wird vom Verbraucher auf Grund eines sehr guten und überzeugenden Preis-/Leistungsverhältnisses positiv bewertet, führte 2010 zu einem Umsatz von 16 Mio. Euro und setzt sich erfolgreich gegen etablierte Großkonzerne wie Sharp, Fellows und Triumph Adler etc. durch.
Der Umweltschutz spielt eine wichtige Rolle im Unternehmen. Tisch- und Taschenrechner werden zu mehr als 70 Prozent aus Recyclingmaterial hergestellt und die ECO-Rechner-Serie trägt den Blauen Engel.
Kindergärten und Schulen in der Region werden mit Produkten für den Bildungsbereich wie Monitore für PC-Räume und Schulrechner für den Mathematikunterricht unterstützt. Darüber hinaus werden Kunden immer wieder angesprochen, für eine sozial ausgerichtete Tombola Produkte zur Verfügung zu stellen.
Die Dieter Gerth GmbH wurde zum 2. Mal seit 2010 durch die Landeshauptstadt Wiesbaden, Amt für Wirtschaft und Liegenschaften, zum Wettbewerb nominiert.
Dieter Gerth im Kompetenznetz Mittelstand:
http://www.kompetenznetz-mittelstand.de/unternehmen/dieter-gerth-gmbh
Finalisten Hessen in der Übersicht:
http://www.mittelstandspreis.com/wettbewerb/auszeichnungsliste/hessen.html
Bilder zum Download ab Montag, 12.9.2011, 16:00 Uhr auf:
http://www.mittelstandspreis.com/servicebereich/foto-download.html
Die Oskar-Patzelt-Stiftung mit Sitz in Leipzig nimmt sich bundesweit der Würdigung hervorragender Leistungen mittelständischer Unternehmen an und verleiht jährlich im Herbst den Wirtschaftspreis ?Großer Preis des Mittelstandes?.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Oskar-Patzelt-Stiftung mit Sitz in Leipzig nimmt sich bundesweit der Würdigung hervorragender Leistungen mittelständischer Unternehmen an und verleiht jährlich im Herbst den Wirtschaftspreis ?Großer Preis des Mittelstandes?.
Datum: 10.09.2011 - 20:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 477372
Anzahl Zeichen: 2923
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Leipzig
Kategorie:
Dienstleistung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 419 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Dieter Gerth GmbH wird Finalist 2011"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Oskar-Patzelt-Stiftung (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Der „Große Preis des Mittelstandes“ ist seit 1995 einer der begehrtesten Wettbewerbe für mittelständische Unternehmen in Deutschland und findet seither großen Anklang und zahlreiche Teilnehmer. Für den von der Oskar-Patzelt-Stiftung mit Sitz in Leipzig jährlich ausgelobten Wettbewerb ginge
Noch genau 100 Wochen bis zur 100. Gala in Düsseldorf ...
Der „Große Preis des Mittelstandes“ ist seit 1995 einer der begehrtesten Wettbewerbe für mittelständische Unternehmen in Deutschland und findet seither großen Anklang und zahlreiche Teilnehmer. Der Wettbewerb trägt zur öffentlichen Würdigung des Mittelstandes als Hoffnungsträger und Wirt
Bundesverdienstkreuz für Oskar-Patzelt-Stiftung ...
Petra Tröger wurde am 23. November 2016 in Dresden die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland verliehen. Die engagierte Unternehmerin ist Vorstand der Oskar-Patzelt-Stiftung, die den jährlichen Wettbewerb ?Großer Preis des Mittelstandes? ausrichtet. Die hohe
Weitere Mitteilungen von Oskar-Patzelt-Stiftung
Schloss-Elmau GmbH&Co. KG wird Finalist 2011 ...
Seit der Wiedereröffnung nach einem Großbrand verzeichnet das 210 Mitarbeiter und 50 Auszubildende beschäftigende als 5* Superior klassifizierte Hotel jährlich beachtliche Umsatzsteigerungen auf aktuell 17,2 Mio. Euro (2010) und erreichte selbst in der Wirtschaftskrise die höchste Average Rate
Standleitungen.de Harald Prokscha wird Finalist 2011 ...
Bereits mit 17 Jahren machte Harald Proschka sein Hobby zum Beruf, um seinen Lebensunterhalt bestreiten und finanziell unabhängig leben zu können. Seit fünf Jahren hält er aktuell bis zu drei Prozent Marktanteil im Bereich analoger Telefonanschlüsse der Telekommunikation Deutschland bei einem
Malerfachbetrieb Franke GmbH&Co. KG wird Finalist 2011 ...
Handwerk - die Wirtschaftsmacht von neben an - präsentiert das 1920 gegründete Unternehmen mit vielfältigen Leistungen in den Segmenten Malen und Lackieren, Trockenbau, Innen- und Außenputz, Wärmedämm-Verbundsystem, Raumausstattung, Brand- und Schallschutz. Es bietet dem Kunden alles
Schnieder präsentiert neue Stühle und Tische - wie eine frische Brise... ...
Es weht wieder frischer Wind durch Restaurants, Bars und Lounges: Eine neue Helligkeit zieht ein: Hölzer wie Ulme, Ahorn, geweißte Eiche, Kernesche sind die absoluten Trendsetter. Noblen Glanz entfalten puristische, weiß gekälkte oder lackierte Stühle. Der Begriff "Gemütlichkeit" bek




