Der Traum vom Haus am Meer
ID: 477625
Immer mehr Deutsche investieren in Immobilien im Ausland
Ein Haus am Meer - in Frankreich, Spanien oder Italien - wird schnell zur zweiten Heimat. Kann man es selbst mal nicht nutzen, lässt es sich in der Regel leicht vermieten und wird so zur zusätzlichen Geldquelle. Wie jedoch kommt man an eine attraktive Immobilie im Ausland heran? Nicht immer muss der Hauskauf vor Ort finanziert werden, denn auch eine Finanzierung mit deutschen Kreditgebern ist möglich, berichtet das unabhängige Portal Baufi24 auf seiner Internetseite. Hier muss in der Regel das eigene Haus in Deutschland als Sicherheit herhalten: Es muss praktisch schuldenfrei sein und wird dann mit dem Ziel, die Auslandsimmobilie zu bezahlen, mit einer Hypothek belastet. Bei dieser Variante muss der Käufer sich nicht mit den Gepflogenheiten der Auslandsfinanzierung beschäftigen und die Abwicklung des Geschäfts ist eigentlich sehr einfach.
Der deutsche Kreditgeber kümmert sich um alle Formalitäten rund um den Kauf der Immobilie und große Ausgaben für Notare, Gerichte oder das Wertgutachten für das Haus fallen weg. Der Haken dabei: Diese Form der Baufinanzierung können nur Hauseigentümer für sich nutzen. Wer kein Eigentum in Deutschland besitzt, muss also im Ausland finanzieren und begegnet dort oft weitaus höheren Darlehenszinsen. So ist es extrem wichtig, warnt Baufi24, sich mit den Gebräuchen und Rechten im entsprechenden Land gebührend vertraut zu machen und auch die Wunschimmobilie vor dem Kauf genauestens unter die Lupe zu nehmen. Einen guten Wegweiser zum Traumhaus bietet der Ratgeber "Immobilien- und Baufinanzierung", den das Portal monatlich 111 Mal unter www.baufi24.de verlost.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Baufi24.de ist eines der bekanntesten Webportale für private Baufinanzierungen. Mehr als 2 Millionen Besucher pro Jahr informieren sich auf baufi24.de zum Thema Immobilienfinanzierung. Das Baufi24 Partnernetzwerk mit mehr als 1.000 zertifizierten Beratern ermöglicht den Vergleich der Angebote von über 300 Banken - inklusive Service und umfangreicher Beratung. Weitere Informationen auf http://www.baufi24.de/
Baufi24 GmbH
Stephan Scharfenorth
Alter Teichweg 25
22081 Hamburg
redaktion(at)baufi24.de
0800/808 4000
http://www.baufi24.de
Datum: 12.09.2011 - 10:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 477625
Anzahl Zeichen: 2380
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stephan Scharfenorth
Stadt:
Hamburg
Telefon: 0800/808 4000
Kategorie:
Haus & Garten
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 312 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Der Traum vom Haus am Meer"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Baufi24 GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).