Gute Jauch-Quote dank weiblicher Zuschauer
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Ersten. Durchschnittlich 5,10 Millionen Zuschauer ab drei Jahren
(Marktanteil: 18,6 Prozent) begrüßten den neuen ARD-Talkmaster am
Sonntagabend ab 21.45 Uhr. Wie eine media control Sonderauswertung
aufzeigt, verfolgten vor allem weibliche Fans seine Debüt-Sendung zum
Thema "9/11": Rund 2,92 Millionen Zuschauerinnen ab 14 Jahren standen
2,15 Millionen Männern gleichen Alters gegenüber.
Günther Jauch liegt mit der nach ihm benannten Sendung über den
Durchschnittswerten, die seine Vorgängerin auf dem gleichen
Sendeplatz holte. Anne Will kam zwischen Januar und Juli 2011 auf
4,05 Millionen Gesamtzuschauer und einen Marktanteil von 14,1
Prozent.
Im Vergleich zu Anne Will schnellten die Werte besonders beim
weiblichen Publikum ab 65 Jahren (plus 8,1 Prozent) sowie zwischen 40
und 49 Jahren (plus 6,4 Prozent) nach oben. Spannend der Blick auf
die Zielgruppe der 20- bis 29-jährigen Frauen: Hier kletterte der
Marktanteil von 3,8 auf 9,8 Prozent - also um mehr als das Doppelte.
Ähnlich die Tendenz bei den jungen Männern: Holte Anne Will dort
im ersten Halbjahr 2011 rund 3,7 Prozent, so staubte Jauch zum
Auftakt knapp 7,7 Prozent Marktanteil ab.
Ob der Moderator die hervorragenden Einschaltquoten halten kann,
wird sich in den kommenden Monaten zeigen. Anne Will startete ihre
Talksendung im September 2007 ähnlich erfolgreich mit 5,02 Millionen
Gesamtzuschauern.
Pressekontakt:
media control GmbH & Co. KG
Hans Schmucker
Telefon: +49 7221 366-765
h.schmucker@media-control.de
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Datum: 12.09.2011 - 15:57 Uhr
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