Pressekonferenz Sicherheit Oktoberfest 2011
ID: 479022
Pressekonferenz Sicherheit Oktoberfest 2011
Mit großem finanziellem Aufwand hat die Landeshauptstadt München eine Hochsicherheits-Polleranlage rund um die Theresienwiese eingebaut. Sie besteht aus festen und beweglichen Pollern und verhindert, dass unberechtigte Fahrzeuge auf das Festgelände gelangen können. Als weitere Maßnahme ist Herrmann die sichtbare Präsenz der Polizei sehr wichtig. Dazu erhält die Münchner Polizei in diesem Jahr wieder Unterstützung europäischer Kollegen aus Frankreich und Italien. Auch die seit Jahren erfolgreich praktizierte Videoüberwachung hilft mit, brenzlige Situationen bereits in der Entstehungsphase zu erkennen, Straftaten aufzuklären und Täter zu identifizieren.
Herrmann: "Die kommenden zwei Wochen werden allen Einsatzkräften wieder sehr viel abverlangen. Wir hoffen auf ein friedliches Oktoberfest, das nicht durch schwere Ordnungsstörungen und Kriminalität überschattet wird."
Pressesprecher: Oliver Platzer
Telefon: (089) 2192 -2114
Telefax: (089) 2192 -12721
E-Mail: presse@stmi.bayern.de
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 13.09.2011 - 16:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 479022
Anzahl Zeichen: 2115
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 301 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Pressekonferenz Sicherheit Oktoberfest 2011"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Bayerisches Staatsministerium des Innern (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).