Weltstar-Jongleur zu Gast beim Wissensforum Jonglieren&Lernen am 17. September bei der Universit

Weltstar-Jongleur zu Gast beim Wissensforum Jonglieren&Lernen am 17. September bei der Universität Regensburg

ID: 480515

Das Wissensforum Jonglieren&Lernen bietet nicht nur interessante Vorträge zum Schwerpunktthema"Mehr Motivationund Lust am Lernen", sondern auch beste Unterhaltung mit Weltstar-Jongleur Daniel Hochsteiner, der mit seiner fulminanten Show weltweit der einzige Tempo-Jongleur ist, der in allen 5 Kontinenten begehrte Zirkus-Auszeichnungen und Ehrungen gewinnen konnte.



Weltstar-Jongleur zu Gast beim Wissensforum Jonglieren&Lernen am 17. September bei der Universität RWeltstar-Jongleur zu Gast beim Wissensforum Jonglieren&Lernen am 17. September bei der Universität R

(firmenpresse) - Das Lernen Spaß machen kann, u.a. mit Bewegung und Jonglieren, möchte die Universität Regensburg an Lehrer, Schulen und Bildungsverantwortliche am 17. September bei Ihrem Wissensforum Jonglieren & Lernen vermitteln. Seit Jahren belegen mehrere Studien und Praxistests, dass Kinder, Jugendliche (und auch Erwachsene!) ausdauernder, besser, gründlicher und begeisterter lernen, wenn sie ihren Körper mit allen Sinnen dabei einsetzen können. Das so Gelernte bleibt auch besser im Gedächtnis haften.

Bewegungsübungen wie das Jonglieren-Lernen und/oder andere Ballspiele können nicht nur Lernerfolge verbessern und die Lernmotivation steigern. Auch Konzentrationsprobleme, Schreib- oder Leseschwächen lassen sich sogar in Einzelfällen damit beheben. Diese und weitere spannende Themen sind Schwerpunkte beim Wissensforum Jonglieren & Lernen, das neben aktuellen Erkenntnissen der Sportwissenschaft und Gehirnforschung vor allem Tipps und Anregungen für die Umsetzung in der Praxis geben wird, wie man erfolgreich das Jonglieren beim Lernen bzw. im Schulalltag einsetzen kann. Weitere Informationen: http://www.wissensforum.rehoruli.info



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Stephan Ehlers hatte 1998 eine Idee für ein Jonglier-Lernsystem, das absoluten Anfängern in verblüffend kurzer Zeit das Werfen und Fangen mit drei Bällen ermöglichen sollte. Gemeinsam mit seiner Frau Gabriele entwickelte er REHORULI® zum mittlerweile erfolgreichsten und meist genutzten Jonglier-Lernsystem in Deutschland. 2003 lernten beim ersten öffentlichen REHORULI®-Weltrekordversuch 54 Anfänger in 60 Minuten gleichzeitig das Jonglieren mit drei Bällen. Die aktuelle Bestmarke liegt zur Zeit bei 264 Anfängern, die in nur 30 Minuten (!) mit REHORULI® das Werfen und Fangen mit drei Bällen gelernt haben.

Video: http://www.jonglator.de/1000.wmv
PDF: http://www.jonglator.de/1000.pdf

2005 erschien die erste Ausgabe des Buches "REHORULI® - Jonglieren lernen mit Erfolgsgarantie", das mittlerweile auch in englisch, französich, italienisch und russisch erhältlich ist. Alle 34 Wurf- und Fangübungen des Jonglier-Lernsystems REHORULI® sind außerdem im Internet unter www.jonglier-fix.de kostenfrei für jedermann abrufbar.

Darüber hinaus bieten Gabriele und Stephan Ehlers das Jonglieren-Lernen überaus erfolgreich in verschieden Eventformaten an (mit oder ohne Vortrag - mit oder ohne Moderation - für internationale Führungskräfte in englisch oder französisch - als Teamevent oder um Motivation und Begeisterung erlebbar zu machen). Zahlreiche Unternehmen von A wie adidas bis Z wie Zurich Versicherungen gehören zu den Auftraggebern. Seit 2006 bieten Gabriele und Stephan Ehlers Train-the-Trainer-Workshops 2 x im Jahr an, um ihr Wissen an andere Trainer/Weiterbildner weiterzugeben. Zur Zeit gibt es 35 zertifizierte REHORULI®-Trainer in Deutschland, Österreich, Schweiz und Niederlande.



PresseKontakt / Agentur:

FQL - Kommunikationsmanaagement für Motivation, Begeisterung & Erfolg
Gabriele Ehlers
Notburgastr. 4
80639 München
ge(at)fql.de
089 17 11 70 36
http://www.fql.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Einführung in das Thema Top Arbeitgeber Automotive bieten mehr als der Durchschnitt. Marktstudie zertifiziert 24 Unternehmen der Automotive Branche
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 15.09.2011 - 12:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 480515
Anzahl Zeichen: 1527

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stephan Ehlers
Stadt:

München


Telefon: 089 17 11 70 36

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 509 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Weltstar-Jongleur zu Gast beim Wissensforum Jonglieren&Lernen am 17. September bei der Universität Regensburg"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Jonglierschule REHORULI (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Jonglierschule REHORULI


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z