Mercateo nimmt ab sofort auch Großkunden ins Visier
Mercateo einer der größten Aussteller der „e_procure & supply 2008“ – Neu: Anbindung des Mercateo-Sortiments an kundeninterne ERP-Systeme – Präsentation starker Hersteller-Marken auf dem Mercateo-Messestand 12-320
Das Besondere der OCI-Schnittstelle: Mit ihr gewährleistet der Online-Händler seinen Kunden eine nahezu vollständige Sortimentsabdeckung im C-Teile-Bereich, bietet durch eine innovative Sichtenverwaltung aber gleichzeitig die Möglichkeit, individuelle Filter zu setzen. Produkte und Lieferanten, die schon durch Rahmenverträge des Kunden abgedeckt sind, können besonders gekennzeichnet werden, ohne dass dabei die Sicht auf das gesamte Sortiment verloren geht. Sichtenverwaltungen bestehen für Lieferanten, komplette Kataloge oder Klassifizierungen nach eClass-Standard. Für Kunden, die ein Gutschriftverfahren einsetzen, ist dies bei Mercateo auch über die elektronische Schnittstelle möglich. Einkäufer verzichten somit weder im Kern- noch im Randbereich ihrer Beschaffung auf die Vorzüge des elektronischen Einkaufs. „Mit der OCI-Anbindung verringern die Unternehmen die Prozesskosten in der Randbeschaffung erheblich und reduzieren die Vielzahl der kleinen Lieferanten auf einen Lieferanten und Kreditor. Gleichzeitig haben sie Zugriff auf die Vollsortimente zahlreicher Markenhersteller“, so Heike Kleine, verantwortlich für die Großkunden bei Mercateo.
Mercateo ist in diesem Jahr einer der größten Aussteller auf der e_procure & supply. Auf dem Messestand präsentiert sich der Online-Händler zusammen mit starken Hersteller-Marken, wie Sony, Kaspersky oder Schneider Novus, von denen viele mittlerweile mit einer eigenen Markenwelt bei Mercateo vertreten sind.
Nähere Informationen erhalten Sie von Mercateo auf der e_procure & supply in Nürnberg, 7. – 8. Mai 2008, Halle 12, Stand 320, oder unter www.mercateo.com.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über Mercateo:
Die B2B-Handelsplattform Mercateo richtet sich mit einem Sortiment von fast 4 Millionen Artikeln von 15.000 Herstellern an Geschäftskunden aller Branchen. Diese können beim Mega-Händler im Internet aus einem großen Warensortiment auswählen, das sowohl den allgemeinen Geschäftsbedarf als auch den spezialisierten Fachbedarf für die unterschiedlichsten Branchen abdeckt - so z. B. Büromaterial, Labor- und IT-Bedarf oder Betriebs- und Lagerausstattung. Das Angebot von Mercateo richtet sich vor allem an kleine und mittelständische Unternehmen, aber auch Konzerne und öffentliche Einrichtungen zählen zu den rund 400.000 Kunden. 2006 erzielte Mercateo einen Umsatz von 23,7 Millionen Euro, im vergangenen Jahr konnte dieser auf 33,6 Millionen Euro gesteigert werden. Mercateo beschäftigt derzeit 130 Mitarbeiter, darunter 15 Auszubildende. Mehr unter: www.mercateo.com
Compass Communications GmbH
Agentur für Unternehmenskommunikation
Eva Hoppmann
Senior Consultant
Hesseloher Str. 9
80802 München
Tel.: (089) 189 508-80
Fax: (089) 189 508-97
Mail: eva.hoppmann(at)compass-communications.de
Pressekontakt Mercateo:
Compass Communications GmbH
Agentur für Unternehmenskommunikation
Eva Hoppmann
Senior Consultant
Hesseloher Str. 9
80802 München
Tel.: (089) 189 508-80
Fax: (089) 189 508-97
Mail: eva.hoppmann(at)compass-communications.de
Datum: 30.04.2008 - 11:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 48080
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Eva Hoppmann
Stadt:
80802 München
Telefon: 089-18950880
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.04.2008
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1115 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mercateo nimmt ab sofort auch Großkunden ins Visier"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Compass Communicatians GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).