Bahn bringt Brandschutz in der S-Bahn-Station Stuttgart Hauptbahnhof tief auf neuesten Stand

Bahn bringt Brandschutz in der S-Bahn-Station Stuttgart Hauptbahnhof tief auf neuesten Stand

ID: 480864

Bahn bringt Brandschutz in der S-Bahn-Station Stuttgart Hauptbahnhof tief auf neuesten Stand



(pressrelations) - ringen: Bahn bringt Brandschutz in der S-Bahn-Station Stuttgart Hauptbahnhof tief auf neuesten Stand
Decke wird abgenommen Keine Beeinträchtigungen für Reisende Arbeiten im Herbst 2012 abgeschlossen
(Stuttgart, 15. September 2011) Die Bahn bringt in den unterirdischen S-Bahn-Stationen den Brandschutz auf den neuesten Stand. In der kommenden Woche beginnen die Arbeiten in der S-Bahn-Station Stuttgart Hbf tief. Im ersten Schritt werden im Bahnsteigbereich rund 2.700 Quadratmeter Deckenfläche demontiert und anschließend wird über die freigelegte Fläche ein Taubennetz gespannt.

Im Frühjahr 2012 erfolgt die Montage der Treppeneinhausungen, die verhindern, dass sich die Treppenhäuser mit Rauch füllen. Eine rauchoffene Unterdeckenkonstruktion ermöglicht im Brandfall eine längere Aufenthaltszeit in der Station, weil der Rauch sich nach oben ausbreiten kann. Darüber hinaus werden die Brandmeldeanlagen, Sicherheitsbeleuchtungen und Sprachalarmanlagen erneuert.

Die Arbeiten finden nachts statt, der S-Bahn-Betrieb ist nicht beeinträchtigt.

Die Deutsche Bahn setzt bis zum Jahr 2015 in rund 50 unterirdische Stationen deutschlandweit ein umfassendes Brandschutz-Modernisierungsprogramm um.

In Baden-Württemberg betrifft dies die S-Bahn-Stationen Stuttgart Hbf tief, Stadtmitte, Feuersee, Schwabstraße und Universität.

Insgesamt betragen die Investition in den fünf Stationen rund 30 Millionen Euro.


Herausgeber: Deutsche Bahn AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Deutsche Post DHL erweitert Paketnetz in Deutschland für zukünftige Kundenanforderungen Ausbau S-Bahn-Linie S 60 ? Durchführung eines Beweissicherungsverfahrens an bestehenden Gebäuden ab 26. September 2011
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 15.09.2011 - 17:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 480864
Anzahl Zeichen: 1892

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 330 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bahn bringt Brandschutz in der S-Bahn-Station Stuttgart Hauptbahnhof tief auf neuesten Stand"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutsche Bahn AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neu: Mitfahr-App flinc mit bundesweiter DB-Fahrplanauskunft ...

Deutsche Bahn treibt Vernetzung von regionalen Mitfahrgelegenheiten und ÖPNV voran Ab sofort sind in der Mitfahr-App flinc (www.flinc.de) bundesweit die Fahrpläne der Deutschen Bahn (DB) und des Öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) integr ...

Alle Meldungen von Deutsche Bahn AG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z