IAA 2011: 24-Stunden-Rennen von Chevrolet und planet radio im Livestream

IAA 2011: 24-Stunden-Rennen von Chevrolet und planet radio im Livestream

ID: 480969

Fünf Zweierteams treten im ganztägigen Carrera-Bahn-Rennen an




(PresseBox) - .
- Prominenten-Team sammelt für RTL-Spendenmarathon
- Rennbeginn: 17. September um 14 Uhr auf dem IAA Messegelände
- Livestream auf Facebook-Fanpage von Chevrolet Deutschland, auf der Homepage von planet radio - auch per Smartphone abrufbar
Chevrolet und der hessische Privatsender planet radio machen während der IAA 2011 in Frankfurt die Nacht zum Tag: Im 24-Stunden-Rennen "Planet Pole Position" treten auf dem Frankfurter Messegelände fünf Zweierteams mit ihren Chevrolet Corvette gegeneinander an. Das auf einer Carrera-Bahn ausgetragene Spektakel lässt sich nicht nur vor Ort, sondern auch im Internet-Livestream verfolgen.
Wenn am Samstag, den 17. September, um 14 Uhr vor Halle 9 (Freigelände 1155) auf dem Frankfurter Messegelände der Startschuss fällt, kämpfen die von planet radio ausgewählten Kandidaten unter den wachsamen Augen der Rennleitung volle 24 Stunden lang um den Sieg und damit um den Gewinn eines nagelneuen Chevrolet Aveo in Originalgröße. Es gewinnt das Team, das am 18. September um 14 Uhr die meisten Runden vorzuweisen hat.
Für Rennbegeisterte, die es nicht selbst auf die Messe schaffen, gibt es mehrere Möglichkeiten, dennoch den Geschehnissen auf der Piste zu folgen: Chevrolet Deutschland bindet den Livestream unter www.facebook.com/chevrolet.deutschland auf seiner Facebook-Fanpage ein. planet radio berichtet live vor Ort und zeigt die Echtzeit-Übertragung zusätzlich unter www.planetradio.de. Für iPhone-Besitzer und Nutzer von Mobiltelefonen, die auf das Betriebssystem Android setzen, wird ein für mobile Endgeräte optimierter Livestream angeboten. Wer möglichst wenige Runden verpassen will, kann sich den Video- und Audiostream auch auf dem eigenen Computer einrichten.
Einen weiterer Grund, einen Blick auf den schweißtreibenden Wettkampf an der Carrera-Fernbedienung zu werfen, bietet ein Team, das außer Konkurrenz fährt: RTL schickt eine eigene Promi-Aufstellung an den Start, die Geld für den RTL-Spendenmarathon am 17. und 18. November sammelt. Mit dabei sind "Unter Uns"-Schauspieler Kai Noll sowie die Schauspielerinnen Yvonne de Bark ("Die Rosenheimcops") und Anna-Katharina Samsel ("Alles was zählt").


Livestream-Optionen
Link für iPhones: http://s1.unitylivestream.com/live2/11-100_2/playlist.m3u8
Link für Android-Smartphones: rtsp://s1.unitylivestream.com/live2/11-100_2
Embedded Code für den eigenen Desktop:

Chevrolet ist mit einem Jahresabsatz von mehr als 4,27 Millionen Fahrzeugen in über 130 Ländern die führende Marke von General Motors. Bezogen auf den Verkauf ist Chevrolet weltweit die viertgrößte Automarke und zählt zu den am schnellsten wachsenden Marken der Welt. Chevrolet-Fahrzeuge stehen für Leidenschaft, ausdrucksstarkes Design und Praktikabilität und bieten zudem ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Nach der Wiedereinführung in Europa 2005 konnte Chevrolet bis Ende 2008 seinen Absatz mit über 500.000 Fahrzeugen mehr als verdoppeln. 2010 wurden europaweit 477.194 Fahrzeuge verkauft, dies entspricht einem Marktanteil von 2,5 Prozent. Chevrolet verfügt über ein europäisches Distributionsnetz mit 2.700 Händlern und Service-Stationen. Die aktuelle Produktpalette umfasst den City-Flitzer Spark, den Kleinwagen Aveo, die Kompaktlimousine Cruze, das SUV Captiva und den legendären Sportwagen Corvette. 2011 erweitert Chevrolet seine Fahrzeugpalette um sieben Fahrzeuge: den neuen Familien-Van Orlando, den neuen Captiva, die Corvette Grand Sport Coupé, den neuen Aveo als 4-Türer und 5-Türer, den Cruze als 5-Türer, den Camaro als Coupé und Cabriolet und den preisgekrönten Chevrolet Volt, ein Elektrofahrzeug mit verlängerter Reichweite. Zu den größten Märkten von Chevrolet in Europa zählen Russland, Italien, Deutschland, Spanien, Frankreich und die Türkei. 1911 von dem Schweizer Emigranten Louis Chevrolet in Amerika gegründet, feiert die Marke in diesem Jahr ihr 100-jähriges Jubiläum.
Weitere Informationen zu Chevrolet finden Sie unter www.chevrolet.de und www.chevrolet.de/media

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Chevrolet ist mit einem Jahresabsatz von mehr als 4,27 Millionen Fahrzeugen in über 130 Ländern die führende Marke von General Motors. Bezogen auf den Verkauf ist Chevrolet weltweit die viertgrößte Automarke und zählt zu den am schnellsten wachsenden Marken der Welt. Chevrolet-Fahrzeuge stehen für Leidenschaft, ausdrucksstarkes Design und Praktikabilität und bieten zudem ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Nach der Wiedereinführung in Europa 2005 konnte Chevrolet bis Ende 2008 seinen Absatz mit über 500.000 Fahrzeugen mehr als verdoppeln. 2010 wurden europaweit 477.194 Fahrzeuge verkauft, dies entspricht einem Marktanteil von 2,5 Prozent. Chevrolet verfügt über ein europäisches Distributionsnetz mit 2.700 Händlern und Service-Stationen. Die aktuelle Produktpalette umfasst den City-Flitzer Spark, den Kleinwagen Aveo, die Kompaktlimousine Cruze, das SUV Captiva und den legendären Sportwagen Corvette. 2011 erweitert Chevrolet seine Fahrzeugpalette um sieben Fahrzeuge: den neuen Familien-Van Orlando, den neuen Captiva, die Corvette Grand Sport Coupé, den neuen Aveo als 4-Türer und 5-Türer, den Cruze als 5-Türer, den Camaro als Coupé und Cabriolet und den preisgekrönten Chevrolet Volt, ein Elektrofahrzeug mit verlängerter Reichweite. Zu den größten Märkten von Chevrolet in Europa zählen Russland, Italien, Deutschland, Spanien, Frankreich und die Türkei. 1911 von dem Schweizer Emigranten Louis Chevrolet in Amerika gegründet, feiert die Marke in diesem Jahr ihr 100-jähriges Jubiläum.
Weitere Informationen zu Chevrolet finden Sie unter www.chevrolet.de und www.chevrolet.de/media



drucken  als PDF  an Freund senden  Merkel: Innovation wird hier auf der IAA sichtbar Mackevision siegt mit innovativem Internet-Fahrkonfigurator beim AutoVision Festival 2011
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 15.09.2011 - 16:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 480969
Anzahl Zeichen: 4461

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Rüsselsheim



Kategorie:

Auto & Verkehr



Diese Pressemitteilung wurde bisher 205 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"IAA 2011: 24-Stunden-Rennen von Chevrolet und planet radio im Livestream"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Chevrolet Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Chevrolet gibt Tipps für lange Winterreisen mit dem Auto ...

Nun, da die Tage kürzer werden und die Temperaturen sich gegen Null Grad bewegen, steht der Winter unmittelbar vor der Tür. Hier gilt es, hinsichtlich der Wintertauglichkeit des Fahrzeugs neben den klassischen Dingen wie Winterreifen und Frostschu ...

Alle Meldungen von Chevrolet Deutschland GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z