Als Topmodel auf dem Cover
ID: 48133
Einmal so aussehen, wie die Frauen auf dem Cover – das ist der Traum von fast jeder Frau. Grafikdesigner Mathias Vietmeier ist Photoshop Profi und hat bereits für zahlreiche namhafte Magazine gearbeitet.
München, 29. April 2008. Einmal so aussehen, wie die Frauen auf dem Cover – das ist der Traum von fast jeder Frau. So möchte auch Moni, die Abendschau-Testerin vom Bayerischen Rundfunk, einmal auf einer Modezeitschrift erscheinen. Dass moderne Technik wie Photoshop benutzt wird, um die Bilder professionell zu retuschieren, ist bekannt. Doch wie viel Potential wirklich ausgeschöpft werden kann, zeigt der Grafikdesigner und Fotograf Mathias Vietmeier. Im Fotostudio wird Moni ins rechte Licht gerückt und ein Mode- und Bikini-Shooting gemacht.
Der erfahrene Adobe Photoshop-Profi und Künstler hat bereits für zahlreiche namhafte Zeitschriften und Produktionen gearbeitet. So stehen Cosmopolitan, Freundin und der Focus auf der Kundenliste von Mathias Vietmeier. Selbst international hat sich der kompetente und kreative Künstler einen Ruf erarbeitet, seine Bilder wurden in Kunstgalerien und Museen in New York und Japan ausgestellt.
Zurück im Studio – die Aufnahmen von Moni sind gemacht und jetzt geht es an die akribische Feinarbeit. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt und Mathias Vietmeier befolgt die Wünsche von Moni: längere Beine, größerer Busen und glattere Haut. Moni ist von dem ausgedruckten Ergebnis auf Leinwand verzückt. Zusätzlich gestaltet Vietmeier noch ein künstlerisches Bild, in dem ihre Proportionen unverändert bleiben. Durch die natürliche Schönheit, die dieses Bild ausstrahlt, ist Moni von diesem Ergebnis am meisten begeistert.
„Digitale Bildbearbeitung in Verbindung mit Kunstfotografie kann zu außergewöhnlichen Ergebnissen führen. Hierzu ist eine Menge Erfahrung und Wissen notwendig“, so Mathias Vietmeier. Beispiele für die Möglichkeiten der post production von Bildern gibt es auf der Homepage vom Grafiker zu sehen: www.vietmeier.com. Hier sind ebenfalls zwei Making-Of-Filme vom Abendschau-Beitrag verfügbar. Der originale Beitrag wird am 5.5.08 im Bayerischen Fernsehen, in der Abendschau um 18:30 Uhr, gesendet und wird ebenfalls auf der Homepage von Mathias Vietmeier veröffentlicht.
Wörter: 293, Zeilen: 28, Zeichen (mit Leerzeichen):2099
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Leseranfragen:
Kontakt und Materialen
ArtDesign Mathias Vietmeier
Mathias Vietmeier
Baldestrasse 15
D-80469 München
Tel.: +49 (89) 201 13 43
E-Mail: info(at)vietmeier.com
Web: http://www.vietmeier.com
Presseagentur
Die Textologen
Berlage & Menzel GbR
Horst-Menzel-Str. 7
09112 Chemnitz
Tel.: +49 (371) 433 00 91
E-Mail: info(at)textologen.de
Web: http://www.textologen.de
Datum: 30.04.2008 - 23:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 48133
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Mathias Vietmeier
Stadt:
München
Telefon: +49 (89) 201 13 43
Kategorie:
Kunst und Kultur
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 30.04.2008
Anmerkungen:
Der Abdruck ist kostenlos. Wir bitten um ein Belegexemplar oder Nachricht an info@textologen.de bei Veröffentlichung und Verwendung.
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1256 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Als Topmodel auf dem Cover"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ArtDesign Mathias Vietmeier (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).





