Bauer Media Group setzt neue Maßstäbe im Bereich Augmented Reality und realisiert 3-D Haus mit direkter Onlineverknüpfung für den Kunden BHW
ID: 481638
Bauer Media Group setzt neue Maßstäbe im Bereich Augmented Reality und realisiert 3-D Haus mit direkter Onlineverknüpfung für den Kunden BHW
Werbekunden können mit der innovativen ad+view©-Zusatzfunktion die bereits in den Titeln etablierten redaktionellen Applikationen zusätzlich auch für ihren Anzeigencontent nutzen. Das Besondere daran ist die revolutionäre Bilderkennung ? ganz ohne QR Code ? die 3-dimensionale Darstellungen und vieles mehr ermöglicht.
Ein beeindruckendes Beispiel für die werbliche Nutzung dieser Funktion via ad+view© ist erstmals in der neuen Ausgabe von TV Movie Nr. 20 (ET: 16.09) zu sehen: Der Kunde BHW zeigt ? neben einer intelligenten Printintegration ? ein 3-D Modell eines Energiesparhauses, sowie eine direkte Onlineverknüpfung mit weiteren Inhalten rund um das Thema Energiesparen ( http://www.youtube.com/watch?v=M4hvU7oRss4 ).
Dieses gemeinsam mit der Mediaagentur Optimedia umgesetzte crossmediale Konzept verbindet die informativen Vorteile von Print mit digitalem und mobilem Zusatzcontent.
"Ich freue mich, dass wir mit BHW gemeinsam diese Kombination zwischen kreativer Printintegration und unserer sehr erfolgreich gestarteten TV Movie trailerview© Applikation verbinden: Gemeinsam mit den Angeboten von Welt der Wunder, Auto Zeitung, BRAVO, WOHNIDEE, selbst ist der Mann und LECKER bietet die Bauer Media Group derzeit das größte und innovativste Augmented Reality Angebot in Deutschland", so Marco Sott, Marketing Director Bauer Media KG.
"Durch die außergewöhnliche Einbindung in Form eines Programmhinweises und der direkten Verknüpfung mit Augmented Reality Inhalten hat BHW eine neue Form der Printintegration realisiert. Neben der maßgeschneiderten Umsetzung unserer Themen war uns die kreative Herangehensweise mit Blick auf die Bedürfnisse unserer Kunden ausgesprochen wichtig", ergänzt Wolfgang Kipke, Leiter Produktmarketing der BHW Bausparkasse.
Die Full-Service-Mediaagentur Optimedia, deren Leistungsspektrum klassische Mediaplanung, Medieneinkauf und Kommunikationsberatung im Sinne einer ganzheitlichen Strategieentwicklung umfasst, betreut den Baufinanzierer seit Ende 2009.
Die Bauer Media KG bietet Werbepartnern die neue ad+view©-Funktion für die Titel BRAVO, InTouch, Welt der Wunder, Auto Zeitung und TV Movie an. Zusätzlich wird diese Funktion auch in Kürze in folgenden Titeln erhältlich sein: Maxi, Life Style, LECKER, WOHNIDEE, selbst ist der Mann.
Weitere Informationen zur Vermarktung, zu den neuen Titel-Applikationen und der neuen ad+view©-Funktion gibt es bei Marco Sott, Director Marketing in der Bauer Media KG, Tel.: 040/3019-3056 oder marco.sott@bauermedia.com.
Die Ecke für Erfolg: Die Bestseller-Ecke kennzeichnet Publikumszeitschriften der Bauer Media Group, die zu den Top 100 Verkaufstiteln in Deutschland gehören. Als eine dieser umsatzstärksten und erfolgreichsten Zeitschriften am Markt trägt TV Movie die Ecke auf dem Cover. (Quelle: dnv, 3/2011)
Hamburg, 16. September 2011
Anja Hermann
Kommunikation und Presse
Tel: 040/3019-1034
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 16.09.2011 - 17:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 481638
Anzahl Zeichen: 3708
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 260 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bauer Media Group setzt neue Maßstäbe im Bereich Augmented Reality und realisiert 3-D Haus mit direkter Onlineverknüpfung für den Kunden BHW"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Bauer Media Group (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).