airberlin flightschool informiert über Pilotenausbildung
Tag der offenen Tür in Berlin, Hamburg, Essen und München
Am Freitag, den 23. September 2011, findet die erste Informationsveranstaltung in Berlin in der Flugschule TFC Käufer statt. Eine Woche später, am Freitag, den 1. Oktober 2011, können sich Interessierte in Hamburg bei der Interpersonal, die auch das Assessment der Pilotenschüler durchführt, informieren. Am 7. Oktober 2011 macht die airberlin flightschool bei der Flugschule TFC Käufer in Essen und am 14. Oktober 2011 im Ausbildungszentrum der TFC Käufer in München Station. Die Roadshows beginnen jeweils um 16:00 Uhr, im Anschluss stehen alle Ansprechpartner bis 20:00 Uhr für persönliche Gespräche zur Verfügung. Der Eintritt ist kostenfrei, eine Voranmeldung nicht nötig.
2012 bietet die airberlin flightschool zwei Kurse mit maximal 15 Teilnehmern an. Der erste Ausbildungskurs beginnt am 23. Januar, der zweite am 30. April 2012. Weitere Informationen zur Ausbildung zum Verkehrspiloten bei airberlin, den Berufs-anforderungen und den Roadshow-Terminen in Berlin, Hamburg, Essen und München finden Interessierte im Internet unter www.airberlin-flightschool.com.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
airberlin ist die zweitgrößte Fluggesellschaft Deutschlands. Das Unternehmen beschäftigt 8.900 Mitarbeiter. Allein 2010 erhielt airberlin mehr als 10 Auszeichnungen für Service und Qualität. Die Flotte umfasst 168 Flugzeuge mit einem Durchschnittsalter von fünf Jahren. Damit verfügt airberlin über eine der jüngsten Flotten in Europa. Ihre modernen Jets sorgen durch ihren sparsamen Kerosinverbrauch für eine nachhaltige Reduzierung von Schadstoffemissionen im Luftverkehr. Als eine der wichtigsten Fluggesellschaften in Europa fliegt airberlin zu 163 Destinationen in 39 Ländern. Im Jahr 2010 wurden 33,6 Millionen Passagiere befördert. airberlin hat eine Beitrittserklärung zum weltweiten Luftfahrt-Bündnis oneworld® unterschrieben. Die Vollmitgliedschaft ist für Anfang 2012 vorgesehen. airberlin bietet Flüge unter gemeinsamer Flugnummer mit den oneworld-Mitgliedern American Airlines, British Airways, Finnair, Iberia und S7 an.
Andreas Burkhardt
Pressestelle airberlin
Tel.: +49 30 3434 1500
Fax: +49 30 3434 1509
Mail: aburkhardt(at)airberlin.com
Datum: 20.09.2011 - 14:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 483443
Anzahl Zeichen: 1793
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Pressestelle airberlin
Stadt:
Berlin
Telefon: +49 30 3434 1500
Kategorie:
Dienstleistung
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 20.09.2011
Diese Pressemitteilung wurde bisher 402 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"airberlin flightschool informiert über Pilotenausbildung "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).