Wie Facebook & Co. den Tourismus beeinflussen
ID: 483589
- Beobachtung und Auswertung von Social Media -
„Toocan ist für uns eine große Arbeitserleichterung und eine tolle Ergänzung zu unseren bestehenden Prozessen, um die komplette Qualitätssicherung zu gewährleisten. Es ermöglicht die Überwachung aller relevanten Kanäle, um zu wissen, wo und was über unsere Marke und Hotels gesprochen wird“, so Alexander Birk, Senior Manager E-Commerce & Social Media bei Best Western, der größten Hotelkette der Welt. Aber auch kleine Unternehmen können von einem Monitoring profitieren. Der Flachauerhof im Salzburger Land ist ein Familienbetrieb mitten in den Alpen. "Toocan ist einfach zu bedienen und wir erhalten einen sehr guten Überblick was im Web über unser Unternehmen kommuniziert wird“, fügt Hoteldirektor Wilfried Hartl hinzu. Auch ohne besondere Social Media und IT Kenntnisse ist die Software intuitiv steuerbar.
Auch außerhalb der Hotellerie entdeckt man die Möglichkeiten von Social Media Monitoring. Pablo Schmal, der Geschäftsführer des Reiseveranstalters Corfelios sieht vor allem Potential in der Kundenbindung und Neukundengewinnung: „Toocan hilft uns engeren Kontakt mit Kunden zu halten und gezielter auf den möglichen Kunden einzugehen.“ Denn neben der eigenen Reputation kann man auch beobachten, wer eine Reise in die jeweilige Destination plant und diesen dann gezielt zu seinem Angebot lenken.
Der modulare Aufbau von Toocan erlaubt es dem Benutzer selbst zu entscheiden, welche Anwendungen für ihn sinnvoll sind. Dieses Baukasten-Prinzip ermöglicht bereits ab 80 Euro pro Monat einen Zugang zu neuen Kundenkreisen. Die initiale Betreuung bei den Einstellungen und Suchen ist ebenfalls mit dabei. Nach einer kostenlosen Demonstration wird schnell deutlich, wie man das Tool in seinem Unternehmen einsetzen könnte.
Zusätzliche Informationen
Die Toocan GmbH ist seit 2010 Anbieter für Softwarelösungen im Bereich Social Media Management. Geschäftsführer Tobias Görgen ist Touristiker und hat Toocan speziell für die Tourismusindustrie entwickeln lassen. Weiter Informationen finden Sie auf der Firmenhomepage: http://www.toocan.biz
Berlin/Wien, September 2011
Kontakt:
Toocan GmbH Deutschland
Lychener Straße 11
D - 10437 Berlin
Tel.: +49 (0)30 2000 436-50
Toocan GmbH Österreich
Schottenfeldgasse 46
A - 1070 Wien
Tel.: +43 (0)699 199 895 93
Mailto: info@toocan.bizWeitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: Toocan GmbH
Datum: 20.09.2011 - 15:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 483589
Anzahl Zeichen: 3103
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Maren Bruder
Stadt:
Berlin
Telefon: 030 200043650
Kategorie:
Marketing & Werbung
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 371 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wie Facebook & Co. den Tourismus beeinflussen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Toocan GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).