Heidelberg startet erfolgreich ins Digitaldruckgeschäft und erweitert das Angebot
ID: 483628
Heidelberg startet erfolgreich ins Digitaldruckgeschäft und erweitert das Angebot
? Vertrieb in Nord- und Südamerika beginnt im September
? Weltweit Democenter bereits in Betrieb
? Heidelberg erweitert Digitaldruckangebot mit neuen Ricoh Digitaldrucksystemen Pro C651ex/C751ex und Pro C751 - erste Maschinen bereits verkauft
Die Digitaldruckkooperation der Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg) mit Ricoh ist im vergangenen halben Jahr erfolgreich angelaufen. Während die Vertriebseinheiten in Deutschland und England bereits seit Anfang April die Ricoh Digitaldrucklösung "C901 Graphic Arts Edition" aktiv vertreiben, hat Heidelberg die strategische Partnerschaft mit Teams von Ricoh auf lokaler Ebene weiter ausgebaut, um das weltweite Vertriebsabkommen auch in anderen Ländern zu implementieren. Als weitere Organisationen setzten bereits Thailand und Malaysia, gefolgt von Frankreich, den Verkaufsstart planmäßig um. In Nord- und Südamerika startete die Zusammenarbeit aktuell im September. In den USA wurde der Verkaufsstart der Digitaldrucklösungen im Rahmen der Messe GraphExpo verkündet, die vom 11. bis 14. September in Chicago stattfand. Auch in Mexiko und Brasilien bietet Heidelberg ab September Ricoh-Systeme an. In der Schweiz und in Polen wird mit dem Verkauf von kombinierten Lösungen für das Zusammenspiel von Offset- und Digitaldruck ebenfalls gestartet. Alle weiteren Länder sollen bis zur Fachmesse drupa im Mai 2012 folgen.
"Der Start der Kooperation mit Ricoh ist geglückt und entwickelt sich sehr erfreulich. Das Interesse der Kunden an integrierten Offset- und Digitaldrucklösungen ist sehr groß", fasst Stephan Plenz, Equipment-Vorstand von Heidelberg, zusammen.
"Die Nachfrage nach umfassenderen Marketing-Service-Angeboten, wie zum Beispiel Crossmedia-Lösungen, nimmt verstärkt zu. Dank des umfangreichen Portfolios, Dienstleistungs- und Betreuungsangebots durch Ricoh und Heidelberg sind Druckereien in der Lage, den aktuellen Anforderungen gerecht zu werden", so Yasuhiko Hosoe, stellvertretender Direktor der Production Printing Business Group, Ricoh Company Ltd.
Erste Verkaufserfolge realisiert - Democenter weltweit in Betrieb Zahlreiche Kunden aus England, Deutschland und Asien haben bereits Ricoh-Digitaldrucksysteme über Heidelberg gekauft. Auch berichten alle Länder von großem Interessse der Kunden und rechnen in Kürze mit weiteren Vertragsabschlüssen.
"Der Einsatz beider Technologien ermöglicht es unseren Kunden, neben dem bewährten, kosteneffizienten und hochwertigen Offsetdruck auch variablen Datendruck und kleinste Auflagenhöhen anzubieten. So haben wir bereits in den Ländern, in denen wir die Ricoh-Systeme anbieten, zahlreiche Verkaufsabschlüsse realisiert", ergänzt Dr. Christian Compera, Leiter Digitaldruck bei Heidelberg.
Die Vertriebsunterstützung zum Thema Digital im Print Media Center in Heidelberg ist ebenfalls in vollem Umfang angelaufen. Bereits seit Ende Mai steht eine Ricoh Pro C901 für Produktvorführungen zur Verfügung. Hier können interessierte Kunden HEI Flexibility - Heidelbergs Lösungsangebot für Short-Run-Color und variablen Datendruck - live erleben. Die Vorbereitungen in den anderen Vorführzentren laufen ebenfalls auf Hochtouren: Sowohl die Print Media Academy-Standorte in Atlanta, Sao Paulo, Kuala Lumpur (Malaysia) als auch der Showroom im englischen Brentford verfügen aktuell über entsprechende Digitaldruck-Vorführmöglichkeiten.
Heidelberg erweitert das Angebot und startet mit dem Vertrieb der neuen Ricoh Digitaldrucksysteme Pro C651ex/C751ex und Pro C751 Ziel der Kooperation mit Ricoh ist es, den Kunden Lösungen bereitzustellen, die ihnen Mehrwert liefern und langfristig die Rentabilität steigern. Dazu erweitert Heidelberg jetzt sein Angebot an Ricoh Digitaldrucksystemen und vertreibt künftig in allen Ländern innerhalb des Rolloutplans auch die neu vorgestellte Ricoh-Digitaldruckserie Pro C751. Das System ist ideal auf den Bedarf von Druckdienstleistern, Digital- und Akzidenzdruckereien mit geringerem Druckvolumen und variablen Daten zugeschnitten. Dank einer Reihe neuartiger Entwicklungen sorgt es für eine hohe Bildqualität und ist zugleich eine wirtschaftliche Wahl für Unternehmen, die ihr Leistungsspektrum in kleinen Auflagen und variablen Daten ausbauen wollen. Das System zeichnet sich durch die neue VCSEL-Laserstrahl- (Vertical Cavity Surface Emitting Laser) Technologie aus, die beste Leistung garantiert und mit der eine hohe Auflösung von 4.800 dpi für höchste Qualität bei einer Produktionsgeschwindigkeit von bis zu 75 A4-Bogen pro Minute erreicht werden kann.
Auf folgenden Messen und Veranstaltungen stellt Heidelberg sein integriertes Offset- und Digitaldruckangebot in den kommenden Monaten vor:
Veranstaltung Ort Dauer
Heidelberg Open House Sao Paulo, Brasilien 29.09. bis 01.10.2011
Heidelberg Open House Brentford, UK 12. bis 13.10.2011
Druck
Form Sinsheim, Deutschland 12. bis 15.10.2011
Heidelberg Open House Heidelberg, Deutschland 20. bis 22.10.2011
Bildmaterial sowie weitere Informationen über das Unternehmen stehen im Presseportal der Heidelberger Druckmaschinen AG unter www.heidelberg.com zur Verfügung.
Für weitere Informationen:
Heidelberger Druckmaschinen AG
Corporate Public Relations
Thomas Fichtl
Tel.: +49 (0)6221 92 5900
Fax: +49 (0)6221 92 5069
E-Mail: thomas.fichtl@heidelberg.com
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 20.09.2011 - 16:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 483628
Anzahl Zeichen: 5848
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 298 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Heidelberg startet erfolgreich ins Digitaldruckgeschäft und erweitert das Angebot"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Heidelberger Druckmaschinen AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).