Mobile BI Spezialist Reboard gewinnt Merz Pharma als Kunden
ID: 483638
US-Außendienst von Merz Pharma nutzt Mobile BI App von Reboard für den ortsunabhängigen mobilen Zugriff auf aktuelle Vertriebsdaten.
Die Reboard GmbH startete zu Beginn dieses Jahres mit dem gleichnamigen Produkt. Neben SAP ist Reboard der einzige deutsche Anbieter einer plattformübergreifenden mobilen BI-Lösung. Entscheider und Vertriebsmitarbeiter können sich mit Reboard von unterwegs aus regelmäßig und schnell Übersicht über Kennzahlen und Unternehmensdaten verschaffen. Über die Anbindung des Open-BI-Servers von Reboard an das unternehmenseigene BI-System können Reports über mobile Endgeräte - wie Tablet PCs und Smartphones - aufgerufen und genutzt werden.
Vor der Entscheidung für Reboard hatte der US Außendienst von Merz Aesthetics die Lösung über 60 Tage lang getestet und für leistungsfähig und zuverlässig befunden. Dazu der Verantwortliche für den Bereich BI und Reporting, Riaz Latifi: „Unser Außendienst ist begeistert von der einfachen und übersichtlichen Mobile-Anwendung für das iPad, die Reboard bietet. Unsere Mitarbeiter können nun jederzeit, auch bei einem Kunden direkt vor Ort, alle wichtigen Informationen abrufen. So haben sie einen schnellen Überblick über die Entwicklung eines Kunden, der gesamten Vertriebsregion sowie der eigenen Zielerreichung.“
Ansprechende Gestaltung und intuitive Nutzerführung gewährleisten gute Usability von Reboard. Anwender finden sich schnell und intuitiv zurecht. Die Lösung kann auf Smartphones und Tablet PCs mit den gängigen mobilen Betriebssystemen wie iOS, Android, BlackBerry installiert werden.
Herr Latifi führte in nur zwei Monaten eigenständig ein neues SAP BW mit Reboard für ca. 130 Anwender in den USA ein und bestätigt: „Essentiell für die Akzeptanz einer neuen Lösung ist u.a. die Bedienung. Gerade technikferne Mitarbeiter im Außendienst erwarten selbsterklärende Anwendungen, die auf Knopfdruck verfügbar sind, ohne dass ein Laptop erst hochfahren muss. Ebenso maßgeblich für die Entscheidung für Reboard waren die vergleichsweise niedrigen Entwicklungs- und Schulungskosten, die mit der Lösung einhergehen.“
Über den Open-BI-Server wird Reboard an Datenquellen und BI-Systeme angeschlossen – an SAP ERP, SAP BW, SAP BO, Cognos, Hyperion, Microsoft, Excel, Google Analytics und weitere. Damit ist die Lösung äußerst flexibel im Einsatz und eignet sich für Unternehmen mit unterschiedlichsten BI-Anforderungen.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über Reboard GmbH
Die Reboard GmbH entwickelt Mobile BI-Lösungen für Entscheider in mittleren bis großen Unternehmen. Reboard wurde 2010 von den Unternehmen M-Way Solutions und Bi Excellence GmbH gegründet und hat ihren Sitz in Stuttgart.
Nähere Informationen finden Sie auch unter: http://www.reboard.net
CREAM COMMUNICATION
Anne Bettina Jäger
Neuer Wall 46
D-20354 Hamburg
T +49 (0)40 43 17 91 26
F +49 (0)40 43 17 91 27
press(at)reboard.net
Datum: 20.09.2011 - 16:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 483638
Anzahl Zeichen: 2796
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anne Bettina Jäger
Stadt:
Stuttgartt
Telefon: +49 (0)40 431 791 26
Kategorie:
Computer & Technik
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 291 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mobile BI Spezialist Reboard gewinnt Merz Pharma als Kunden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Reboard GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).