Philips Consumer Lifestyle ordnet Pressearbeit in Deutschland neu

Philips Consumer Lifestyle ordnet Pressearbeit in Deutschland neu

ID: 484466

(PresseBox) - Philips Consumer Lifestyle plant zum Jahreswechsel das Geschäft mit Fernsehern in ein Gemeinschaftsunternehmen mit der Firma TPV zu übertragen. In Folge dieser Veränderungen strukturiert Philips Consumer Lifestyle seine Pressestelle in Hamburg um.
Sebastian Lindemann wird am 01. Oktober 2011 als Pressesprecher Consumer Lifestyle die Aufgaben von Anja Schlumberger übernehmen. In seinen Verantwortungsbereich fallen damit alle zukünftigen Produktbereiche von Consumer Lifestyle. Herr Lindemann war sechs Jahre in zwei Hamburger PR-Agenturen tätig und hat dort u.a. Erfahrung bei der Beratung von Kunden aus der Consumer Electronics Branche sammeln können. Zuletzt arbeitete er als Objekt- und Projektleiter sowie Redakteur für das Fachhandelsmagazin PoS-Mail.
Mit der beabsichtigten Gründung des Joint Ventures für Philips TVs wird Georg Wilde, derzeit Pressesprecher bei Philips Consumer Lifestyle, als Head of Communications in das neue Unternehmen wechseln und dort für die externe und interne Kommunikation verantwortlich sein. Zur Vorbereitung der Gründung des Joint Ventures wird Herr Wilde seine Tätigkeit bereits zum 01. Oktober 2011 aufnehmen.
Anja Schlumberger, Leiterin Presse & PR bei Philips Consumer Lifestyle, verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch zum 30. September 2011. Sie wird zum 01. November eine neue berufliche Herausforderung als Pressesprecherin und Bereichsleiterin externe und interne Kommunikation bei der Otto Group in Hamburg wahrnehmen.

Royal Philips Electronics mit Hauptsitz in den Niederlanden ist ein Unternehmen mit einem vielfältigen Angebot an Produkten für Gesundheit und Wohlbefinden. Im Fokus steht dabei, die Lebensqualität von Menschen durch zeitgerechte Einführung von technischen Innovationen zu verbessern. Als weltweit führender Anbieter in den Bereichen Healthcare, Lifestyle und Lighting integriert Philips - im Einklang mit dem Markenversprechen "sense and simplicity" - Technologien und Design-Trends in neue Lösungen, die auf die Bedürfnisse von Menschen zugeschnitten sind und auf umfangreicher Marktforschung basieren. Philips beschäftigt in mehr als 100 Ländern weltweit etwa 120.000 Mitarbeiter. Mit einem Umsatz von 22,3 Milliarden Euro im Jahr 2010 ist das Unternehmen marktführend in den Bereichen Kardiologie, Notfallmedizin und bei der Gesundheitsversorgung zuhause ebenso wie bei energieeffizienten und innovativen Lichtlösungen sowie Lifestyle-Produkten für das persönliche Wohlbefinden. Außerdem ist Philips führender Anbieter von Rasierern und Körperpflegeprodukten für Männer, tragbaren Unterhaltungs- sowie Zahnpflegeprodukten. Mehr über Philips im Internet: www.philips.de



Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Royal Philips Electronics mit Hauptsitz in den Niederlanden ist ein Unternehmen mit einem vielfältigen Angebot an Produkten für Gesundheit und Wohlbefinden. Im Fokus steht dabei, die Lebensqualität von Menschen durch zeitgerechte Einführung von technischen Innovationen zu verbessern. Als weltweit führender Anbieter in den Bereichen Healthcare, Lifestyle und Lighting integriert Philips - im Einklang mit dem Markenversprechen "sense and simplicity" - Technologien und Design-Trends in neue Lösungen, die auf die Bedürfnisse von Menschen zugeschnitten sind und auf umfangreicher Marktforschung basieren. Philips beschäftigt in mehr als 100 Ländern weltweit etwa 120.000 Mitarbeiter. Mit einem Umsatz von 22,3 Milliarden Euro im Jahr 2010 ist das Unternehmen marktführend in den Bereichen Kardiologie, Notfallmedizin und bei der Gesundheitsversorgung zuhause ebenso wie bei energieeffizienten und innovativen Lichtlösungen sowie Lifestyle-Produkten für das persönliche Wohlbefinden. Außerdem ist Philips führender Anbieter von Rasierern und Körperpflegeprodukten für Männer, tragbaren Unterhaltungs- sowie Zahnpflegeprodukten. Mehr über Philips im Internet: www.philips.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Chameleon Pharma Consulting übernimmt RC- Pharma Consulting LUM sponsert internationales Branchentreffen der Chemieingenieure und Biotechnologen
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 21.09.2011 - 12:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 484466
Anzahl Zeichen: 2743

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 211 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Philips Consumer Lifestyle ordnet Pressearbeit in Deutschland neu"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Philips Consumer Lifestyle (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Van der Vaart und Klopp bei Philips auf der IFA 2012 ...

Am 31. August 2012 öffnet die 52. IFA ihre Tore auf dem Berliner Messegelände. Philips Consumer Lifestyle stellt auf seinem Messestand in Halle 22 Produkt- und Technologie-Innovationen vor. Auf seinem abwechslungsreich gestalteten Stand verdeutlic ...

Alle Meldungen von Philips Consumer Lifestyle


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z