Als Vertriebskanal für Business-Software ausgezeichnet
Software-Anbieter setzen auf den SoftGuide Softwareführer
Das Urteil der Software-Anbieter ist eindeutig: Der SoftGuide Softwareführer ist
besser als alle vergleichbaren Marktübersichten im Internet. Mehr als zwei Drittel der
Nutzer bewerteten jetzt die Qualitäten der unabhängigen Datenbank als Marketing-
und Vertriebskanal. Die Ergebnisse der Anbieterbefragung bescheinigen dem
SoftGuide Softwareführer und IT-Dienstleister-Guide vor allem eine konstant hohe
Qualität der vermittelten Kontakte. Bereits seit 2004 liegt die positive Bewertung im
Durchschnitt bei 70 Prozent. Außerdem wird das Preis-/Leistungs-verhältnis
geschätzt: 67 Prozent vergeben die Note „gut“ und 90 Prozent würden SoftGuide
jederzeit weiterempfehlen. Mit mehr als 5,5 Millionen Besuchern im Jahr ist
SoftGuide die meistfrequentierte Datenbank für B2B-Software im deutschsprachigen
Raum. Über 5.200 Anbieter jeder Größe nutzen sie derzeit, um ihre Produkte und
Services bei SoftGuide und seinen mehr als 60 Medienpartnern zu präsentieren. Seit
1996 generiert und qualifiziert SoftGuide für seine Anbieter bis zu 15.000
personifizierte Anfragen pro Monat.
Generierung wird in diesem Zusammenhang zu einem wichtigen Aspekt – die Zahl
der vermittelten Anfragen und ihre Qualität sind entscheidend. Wie die aktuelle
Anbieterbefragung belegt, gelingt es SoftGuide, sich in diesen Disziplinen erfolgreich
von seinen Mitbewerbern abzusetzen. Fast 8,5 Prozent beträgt die durchschnittliche
Kauf-Umwandlungsquote der von SoftGuide vermittelten Interessenten. Der Anteil
der vermittelten Kunden liegt laut Angaben der Software- und
Dienstleistungsanbieter sogar bei mehr als 13,5 Prozent im Verhältnis zu ihrem
gesamten Neukundengeschäft.
„Ich habe bereits die verschiedensten Vertriebskanäle getestet – vom klassischen
Eintrag ins Branchenbuch bis hin zur Bannerwerbung im Internet. Bei vergleichbar
günstigen Konditionen liegt die Erfolgsquote von SoftGuide jedoch weit über jeder
dieser Möglichkeiten“, so SoftGuide-Nutzerin Susanne Hirschberg von der ADEGA
Deutschland GmbH, einem Anbieter für Kassen-Software. Auch international wächst
der Erfolg der Software-Datenbank: Über http://www.softguide.com können Anbieter
ihre Produkte international anbieten und so ihren Vertrieb auch über die Grenzen des
deutschsprachigen Raums hinaus ausbauen.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über SoftGuide
Der SoftGuide Softwareführer und IT-Dienstleister-Guide
(http://www.softguide.de) ist das meistfrequentierte elektronische Verzeichnis für
B2B-Software im deutschsprachigen Raum. Bereits für mehr als 5.200 Anbieter ist
die Datenbank ein zentrales (Online)Marketing-Tool zur Präsentation und zum
Vertrieb ihrer Produkte. Unter ihnen kleine und mittelständische Unternehmen,
aber auch große Hersteller wie Microsoft, SAP oder Oracle. Denn als wirksamer
Vertriebskanal bietet SoftGuide mit seiner umfassenden Marktübersicht nicht nur
die Möglichkeit zur Positionierung im Wettbewerberumfeld, sondern ist vor allem
ein effektives Werkzeug zur Kontakt- und Lead-Generierung. So suchen rund 5,5
Millionen Besucher jedes Jahr nach passenden Software-Lösungen, laden
Demosoftware herunter oder nehmen Kontakt zu den Anbietern auf. Darüber
hinaus setzen einige der wichtigsten IT- und Fachverlage auf SoftGuide wie IDG,
Konradin, Vogel IT-Medien und CNET: Durch die Einbindung des Guides in das
Service-Angebot ihrer Publikationen wie Computerwoche, CIO, Computer-Zeitung,
IT-Business und ZDNET.de eröffnen sie den Software-Anbietern auf SoftGuide den
Zugang zu einem großen Fachpublikum.
Branchen-Software, Programme für betriebliche Anwendungsbereiche und
Standardprodukte – in der strukturierten Informationsübersicht sind derzeit über
7.500 Programmeinträge gelistet. 1996 gegründet, war SoftGuide einer der ersten
Dienstleister dieser Art, der sein Angebot nicht länger nur auf Datenträgern,
sondern auch über das Internet verfügbar machte. Aus dieser ursprünglichen
Geschäftsidee konnte sich SoftGuide als der Vertriebskanal für kommerzielle
Software etablieren. Heute arbeitet das in Wolfsburg beheimatete Unternehmen
an der Internationalisierung des Angebots. Durch konsequente Übersetzung ins
Englische und länderübergreifende Ausrichtung bietet der Softwareführer auch für
Software-Anbieter und –Dienstleister mit internationaler Ausrichtung ein
umfassendes, englischsprachiges Service-Angebot unter
http://www.softguide.com.
Weitere Informationen:
SoftGuide GmbH & Co. KG – Holger Joachim
Am Gänsekamp 10 – D-38446 Wolfsburg
Tel: +49 7841 60 10 07 – Fax: +49 7841 60 12 35
holger.joachim(at)SoftGuide.de – http://www.softguide.de
Presse und Öffentlichkeitsarbeit:
Press’n’Relations GmbH – Anne Zozo
Magirusstraße 33 – D-89077 Ulm
Tel: +49 731 96287 18 – Fax: +49 731 962 87 97
az(at)press-n-relations.de – http://www.press-n-relations.de
Datum: 07.05.2008 - 11:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 48477
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anne Zozo
Stadt:
Ulm
Telefon: 0049 731 962 87 18
Kategorie:
Softwareindustrie
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 07.05.2008
Diese Pressemitteilung wurde bisher 514 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Als Vertriebskanal für Business-Software ausgezeichnet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Press'n'Relations GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).