Leading the global digital business: dmexco 2011 bricht alle Rekorde!
Neuer Besucher-Rekord mitüber 19.300 Fachbesuchern aus aller Welt, eine ausverkaufte Expo mit 440 Ausstellern davon rund 20 % aus dem weltweiten Ausland, 50 % Flächenwachstum auf 42.000 QM undüber 330 internationale Top-Speaker mit rund 120 Stunden Conference-Programm: Die dmexco 2011 vermeldet Bestwerte in allen Bereichen und festigt damit ihre Position als weltweit führende Veranstaltung des digitalen Marketings. Mit ihrer inzwischen dritten Auflage hat die dmexco in Köln ihre zentrale und wegweisende Bedeutung für die internationale Digitalwirtschaft eindeutig unter Beweis gestellt und reiht sich nahtlos ein in die erfolgreichen Veranstaltungen der Koelnmesse, so Gerald Böse, Vorsitzender der Geschäftsführung Koelnmesse GmbH. Die nächste Auflage der internationalen Leitmesse und Konferenz für die digitale Wirtschaft findet am 12. und 13. September 2012 statt.
Neben der Expo setzte auch die dmexco Conference mit einer noch nie dagewesenen Dichte an Executives und Spitzenvertretern des Digital Business neue Standards. In den vier Programmformaten Congress Hall und Debate Hall sowie den über 70 Seminars und der Speakers´ Corner sorgten mehr als 330 Top-Speaker aus den In- und Ausland unter dem Motto New rules The digital shape of today´s marketing für über 120 Stunden Conference-Programm. Führende Persönlichkeiten aus allen Branchen wie zum Beispiel Hartmut Ostrowski (Bertelsmann), Henrique de Castro (Google), Maarten Albarda (Anheuser-Busch), Andrew Robertson (BBDO), Carolyn Everson (Facebook) und Bob Carrigan (IDG) referierten und diskutierten in visionären Panels. Zusätzlich gab es jede Menge informative Specials zu den jeweiligen Kern-Wachstumsmärkten der digitalen Industrie.
Mit ihrer hochkarätigen Besetzung der Conference und ihrer vielfältigen Expo ist die dmexco 2011 für Alfredo Gangotena (MasterCard Worldwide) der wichtigste und einflussreichste internationale Treffpunkt für alle Bereiche des Digital Business: dmexco is one of the top global conferences for digital marketing, bringing together international advertisers, marketers and digital professionals. The show provides a fantastic forum for an exchange of ideas, information and new techniques, as well as cutting-edge research, education and networking opportunities. Mit einem klaren Fokus auf Werbung, Kreativität, Markenführung, Relevanz und Effizienz bietet die dmexco zentrales Know-how, von dem die Unternehmen in ihrem täglichen Business direkt profitieren. Für Stan Sugarman (G+J Media Sales) spielten dabei insbesondere die vielfältigen Möglichkeiten zum Austausch eine bedeutende Rolle: Als wichtigste Branchenmesse setzt die dmexco wegweisende Impulse, da sie den regen Austausch aller relevanten Marktpartner national wie international fördert. Von diesem Dialog profitieren Publisher, Agenturen und Vermarkter gleichermaßen, zumal die zunehmende Bandbreite an Themen und Ausstellern die kontinuierlich wachsende Bedeutung der digitalen Wirtschaft weltweit zeigt und weiter vorantreibt. Jimmy Mayman (goviral) geht sogar noch einen Schritt weiter und zieht für sich ein klares Resümee: dmexco is the biggest event since the beginning of digital marketing!
Die Fachbesucher zeigen sich überzeugt von der dmexco: Über 80 % sind mit ihrem Besuch absolut zufrieden, knapp 90 % loben das Ausstellerangebot insgesamt. Auf besonderes Interesse stoßen hier die Themensegmente Social (über 60 %), Mobile (rund 50 %) und Online-Vermarktung (knapp 70 %). Die 440 Aussteller der dmexco sind zu über 90 % mit der Veranstaltung zufrieden, rund 80 % freuen sich über die hohe Besucherqualität. Um der internationalen Branche frühzeitig Planungssicherheit zu geben, hat die dmexco die vierte Auflage der internationalen Leitmesse und Kongress für die digitale Wirtschaft schon jetzt terminiert: Die dmexco Erfolgsstory geht am 12. und 13. September 2012 in die nächste Runde. Vor allem E-Commerce, Bewegtbild und Mobile sind höchst interessante Themen, die wir für die dmexco 2012 verstärkt im Auge haben. Sie liegen sehr nahe am Fokus der bisherigen Aussteller. Mit Payment, SEO und Usability geht E-Commerce weitere Schritte in der Wertschöpfungskette des digitalen Marketings. Darüber hinaus ist es sicherlich eine Überlegung wert, den bereits erfolgreich etablierten Kunden-Events im Finanz- und Pharmabereich zusätzliche Veranstaltungen folgen zu lassen, um weitere Branchen an das Digital Business heranzuführen. Und selbstverständlich wollen und werden wir allen Gästen der dmexco 2012 mit dem Conference-Programm wieder einen einmaligen, ganzheitlichen Überblick und somit die ultimative Informationsplattform für die digitale Wirtschaft bieten. Wir sehen uns auf der dmexco 2012, geben Christian Muche, Director Business Development, Strategy & International dmexco, und Schneider, Director Marketing, Sales & Operations dmexco, schon jetzt einen ersten Ausblick auf das kommende Jahr.
Die Erwartungen an die dmexco 2011 wurden bereits am ersten Tag deutlich übertroffen. Der ungebremste Fachbesucheransturm aus vielen verschiedenen Branchensegmenten, wie Industrie und Handel, bestätigt die zunehmende Relevanz der digitalen Wertschöpfung, sagt Arndt Groth, Präsident des BVDW.
Im nächsten Jahr findet die dmexco 2012 am 12. und 13. September erneut in Köln statt.
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/ad35tn
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft/leading-the-global-digital-business-dmexco-2011-bricht-alle-rekorde-85174
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
dmexco
digital
business
marketing
media
werbung
international
weltweit
messe
kongress
k-ln
2011
2012
exklusiv
veranstaltung
online
konferenz
technologie
aussteller
expo
global
marktf-hrer
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
=== Über die dmexco ===
Die dmexco ist die internationale Leitmesse und Kongress für die digitale Wirtschaft. Als weltweit einzigartige Kombination aus Messe und Konferenz steht sie im Zentrum eines globalen Wachstumsmarktes für innovatives und zukunftsweisendes Marketing, Werbung und Media. Mit einem klaren Fokus auf Werbung, Kreativität, Markenführung, Relevanz und Effizienz ist die dmexco als kunden- und markenorientierter Branchentreff Nr. 1 die zentrale, internationale Plattform für alle Player der Marketing-, Werbe- und Media-Szene. Die für Fachbesucher kostenlose dmexco ist damit medien- und länderübergreifend der zentrale Hub für die digitale Wirtschaft: dmexco leading the global digital business.
Am Vortag der dmexco 2011 fand mit dem exklusiven Pre-Day-Event UBERCLOUD The visible mass of digital creativity erstmals ein neues Sonderkonferenzformat rund ums Digital Creative Business statt (www.ubercloud.de).
Alle Informationen sowie Fotos, Videos und O-Töne zur dmexco 2011 und zur UBERCLOUD finden Sie unter www.dmexco.de, www.facebook.com/dmexco, http://twitter.com/dmexco und www.youtube.com/dmexcovideo.
FAKTOR 3 AG
André Hoffmann
Kattunbleiche 35
22041 Hamburg
dmexco2011(at)faktor3.de
040 679 446 53
www.faktor3.de
Datum: 22.09.2011 - 14:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 485448
Anzahl Zeichen: 7338
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: André Hoffmann
Stadt:
Hamburg
Telefon: 040 679 446 53
Kategorie:
Finanzwesen
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 244 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Leading the global digital business: dmexco 2011 bricht alle Rekorde!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
FAKTOR 3 AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).