Frankfurter Buchmesse 2011: Maus&Co. erobern den Handel
ID: 485497
Buchmesse das "weltgrößte Vermarktungs-Forum für Inhalte" seine Tore
öffnet, ist auch die WDR mediagroup licensing GmbH (WDRmg licensing)
wieder mit einem Messestand vor Ort. In Halle 3.1 D 166 präsentiert
die Lizenz- und Verwertungstochter des Westdeutschen Rundfunks (WDR)
ihr umfangreiches Portfolio rund um die bekannten Programm-Marken des
öffentlich-rechtlichen Senders. Ein Schwerpunkt der Messepräsenz
werden in diesem Jahr die beliebten Kindermarken sein, denn Maus,
Elefant und Hase, Shaun das Schaf oder Lars der kleine Eisbär haben
mit zahlreichen Lizenzprodukten und Eigenproduktionen erfolgreich
Einzug gehalten in den Buchhandel, setzen aber auch im Spielzeug-,
Papierwaren- und Geschenkwarenhandel ihre Erfolgsgeschichte fort.
Neben dem Messestand präsentiert die WDRmg licensing in diesem
Jahr auch erstmals am Donnerstag den 13. Oktober von 13.30 bis 14.30
im Rahmen des Kinderforums "kids & comics" in Halle 3.0 K 861 eine
exklusive Veranstaltung zur "Sendung mit dem Elefanten". Die für die
Sendung zuständige WDR-Redakteurin Heike Sistig und die Expertin Maya
Götz vom Internationalen Zentralinstitut für das Jugend- und
Bildungsfernsehen werden dort über die Rahmenbedingungen, Inhalte und
Rezepte für preisgekröntes Kinderprogramm diskutieren.
"Die Frankfurter Buchmesse ist als Contentmesse für uns als
national wie international tätiges Lizenz- und Verwertungsunternehmen
seit nunmehr vier Jahren fester Bestandteil unseres Messekalenders",
erläutert Nina Jäcker, Geschäftsführerin der WDRmg licensing. "Hier
treffen wir die wichtigsten Entscheider aus vielfältigen
Handelsbereichen sowie strategisch wichtige Markenartikler für unser
breites Buch- und Non-Book-Sortiment. Gerade die Bedeutung von
Non-Book steigt kontinuierlich. Daher ist es konsequent, mit den
großen WDR-Marken präsent zu sein."
Neben den Kindermarken bietet die WDRmg licensing während der
fünftägigen Messe den Besuchern einen Überblick über das umfangreiche
Verwertungsportfolio der WDR-Programme. Dazu gehören neben Büchern
auch DVDs und CDs zu den am meisten nachgefragten Lizenzprodukten.
Eine Übersicht sämtlicher aktuell im Handel erhältlicher
Kinderprodukte sowie ein Händlernachweis sind im Internet unter
www.mausundco.de zu finden. Eine Auswahl der weiteren Produkte steht
online bei www.wdrshop.de zur Verfügung. Pressefotos sind bei
www.wdr-mediagroup.com/public_relations/pressefotos/ als Download
abrufbar.
Pressekontakt:
Claudia Scheibel
Leitung Unternehmenskommunikation
WDR mediagroup GmbH
Ludwigstraße 11
50667 Köln
Fon: 0221/2035-127
claudia.scheibel@wdr-mediagroup.com
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 22.09.2011 - 15:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 485497
Anzahl Zeichen: 3024
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Köln
Kategorie:
Vermischtes
Diese Pressemitteilung wurde bisher 175 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Frankfurter Buchmesse 2011: Maus&Co. erobern den Handel"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
WDR mediagroup GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).