Bauer Media KG präsentiert neuen TrendMonitor Female Lifestyle 2011

Bauer Media KG präsentiert neuen TrendMonitor Female Lifestyle 2011

ID: 487202

Bauer Media KG präsentiert neuen TrendMonitor Female Lifestyle 2011



(pressrelations) - Neue Erkenntnisse zum Online-Shopping-Verhalten mit Schwerpunkt auf Fashion Was bewegt lifestyle-orientierte Frauen zwischen 20 und 39 Jahren? Welche Trends sind für sie wichtig? Mit dem aktuellen TrendMonitor Female Lifestyle 2011 liefert die Bauer Media KG topaktuelle Erkenntnisse über die hochattraktive Zielgruppe.

Für die neue Studie wurden online 601 Frauen im Alter von 20 bis 39 Jahren befragt, die mindestens eine Zeitschrift aus dem People- oder dem jungen monatlichen Frauensegment lesen.

Klarer Fakt: Zeitschriften sind eine wichtige Informations- und Inspirationsquelle. Speziell im Bereich der neuesten Fashion- und Stylingtrends bilden Zeitschriften das Orientierungsmedium Nummer eins. 65 Prozent der befragten Leserinnen geben an, sich vor allem durch Zeitschriften über neue Trends zu informieren. 42 Prozent lassen sich durch Berichte oder Werbung in Zeitschriften inspirieren und suchen die Produkte anschließend gezielt im Internet ? mit 54 Prozent die zweitwichtigste Informationsquelle zu neuen Trends. Hier wird gleich nach Ladengeschäften das meiste Geld ausgegeben: Mehr als ¼ aller Befragten kaufte im letzten halben Jahr das teuerste Modeteil im Netz. Schuhe zählen bei den Frauen zu den Objekten der Begierde. Besonders Produkte aus den Bereichen Mode, Unterhaltung und Reise werden heute häufiger als noch vor 2 Jahren im Internet gekauft.

Neben den zahlreichen Vorteilen von Onlineshopping liegen die Nachteile bei der fehlenden Möglichkeit, das Produkt anzufassen oder die Qualität direkt beurteilen zu können sowie im Bereich der Datensicherheit und Bezahlungsmöglichkeit. 80 Prozent der Befragten haben schon einen Bestellvorgang abgebrochen. Häufigster Grund ist hierbei das Fehlen der gewünschten Bezahlmöglichkeit (57 Prozent).

Andreas Fuhlisch, Geschäftsleiter Bauer Media KG: "Print ist und bleibt das Leitmedium wenn es um Trends im Bereich Styling und Fashion geht. Gleiches gilt für einen kontinuierlichen Markenaufbau in diesem Segment. Mit unseren Titeln und deren redaktionellen Umfeldern bieten wir immer wieder neue Möglichkeiten, Produkte zu inszenieren. Unser neues Anzeigentool ad+view ergänzt diese und schafft eine uniqe Verbindung zum Internet."



Dr. Adrian Weser, Leiter Marketing, Research, Services in der Bauer Media KG: "Unser TrendMonitor Female Lifestyle 2011 liefert erneut wichtige Insights, wie die weibliche Zielgruppe tickt und was sie bewegt. Für Werbetreibende bzw. Produktanbieter stellt sich klar heraus: Printwerbung und die Möglichkeit zu Onlineshopping bieten eine optimale Kombination, um die Bedürfnisse und Interessen der Zielgruppe genau zu adressieren."

Die Ergebnisse des TrendMonitors Female Lifestyle 2011 stehen unter www.bauermedia.de zum Download zur Verfügung. Weitere Informationen gibt es bei Norbert Wysokowski, Consultant Lifestyle Anzeigenleiter Maxi, unter norbert.wysokowski@bauermedia.com oder 040/3019-3151.


Anja Hermann
Kommunikation und Presse
Tel: 040/3019-1034


Die Bauer Media Group zählt zu Europas führenden Zeitschriftenverlagen. Sie publiziert 323 Zeitschriften und 109 Online-Produkte in 15 Ländern und beschäftigt rund 8.000 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Medienunternehmen 54 Zeitschriften heraus. Der Umsatz der Bauer Media Group liegt bei 2,03 Milliarden Euro pro Jahr (Hochrechnung). (Quelle: Geschäftsbericht)Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Prime-Time-Sieg für 'Bermuda-Dreieck Nordsee' bei RTL Natalia Wörner engagiert sich für Kinder in Not und Nachhaltigkeit
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 26.09.2011 - 12:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 487202
Anzahl Zeichen: 3752

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 468 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bauer Media KG präsentiert neuen TrendMonitor Female Lifestyle 2011"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bauer Media Group (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Bauer Media Group


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z