Henkel sucht Zukunftsvisionäre
Düsseldorf – Pünktlich zum Start des neuen Semesters geht der internationale Studentenwettbewerb „Henkel Innovation Challenge“ in die nächste Runde. Bereits zum fünften Mal sind Studenten aller Fachrichtungen aufgefordert, in Zweier-Teams innovative Ideen für die Zukunft zu entwickeln. Bis zum 12. Dezember können sich die Studierenden unter www.henkelchallenge.com bewerben.

(firmenpresse) - Studenten aus der ganzen Welt nehmen an der „Henkel Innovation Challenge“ teil: Beim internationalen Finale messen sich Teams aus 14 europäischen Ländern sowie der Region Asien/Pazifik. Das Finale findet im April 2012 in Polen statt, dem Heimatland der Vorjahressieger. Dem Gewinnerteam winken ein Ticket „Around the World“ und ein Reisegutschein im Wert von 1000 Euro.
Ob Wirtschaftswissenschaftler, Ingenieur oder Naturwissenschaftler – die „Henkel Innovation Challenge“ ist offen für alle Fachrichtungen. Aufgabe ist es, ein Konzept für ein Produkt einer Henkel-Marke oder eine innovative Technologie für Kunden im Jahr 2030 zu entwickeln – und zwar aus einem der Bereiche Kosmetik/Körperpflege, Wasch-/Reinigungsmittel oder Adhesive Technologies (Klebstoff-Technologien). Neu in diesem Jahr: Die Produktideen und Technologien sollen einen Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung leisten, zum Beispiel durch Senkung des Energie- oder Wasserverbrauchs.
Neben spannenden Erfahrungen und viel Spaß bietet der Wettbewerb jungen Talenten die Chance, frühzeitig wertvolle persönliche Kontakte zu Henkel zu knüpfen. Während der „Henkel Innovation Challenge“ stehen den besten Teams erfahrene Henkel-Manager als Mentoren und Berater zur Seite. Henkel hält auch nach dem Wettbewerb zu vielen Teilnehmern Kontakt – zahlreiche Nachwuchstalente wurden bereits aus dem Kreis der Wettbewerbsteilnehmer rekrutiert.
Studenten, die sich für Wirtschaft und Innovation interessieren und sich international messen möchten, können sich bis zum 12. Dezember 2011 unter www.henkelchallenge.com anmelden.
Ein erstes Bild über den Wettbewerb können sich Interessierte auch auf der eigenen Facebook-Fan-Seite machen (www.facebook.com/henkelchallenge), die mehr als 5.000 Fans hat. Dort sind auch die Videos von den Finals der vergangenen Wettbewerbe zu finden.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Henkel ist weltweit mit führenden Marken und Technologien in den drei Geschäftsfeldern Wasch-/ Reinigungsmittel, Kosmetik/Körperpflege und Adhesive Technologies (Klebstoff-Technologien) tätig. Das 1876 gegründete Unternehmen hält mit rund 48.000 Mitarbeitern und bekannten Marken wie Persil, Schwarzkopf oder Loctite global führende Marktpositionen im Konsumenten- und im Industriegeschäft. Im Geschäftsjahr 2010 erzielte Henkel einen Umsatz von 15.092 Mio. Euro und ein bereinigtes betriebliches Ergebnis von 1.862 Mio. Euro. Die Vorzugsaktien von Henkel sind im DAX notiert und das Unternehmen zählt zu den 500 umsatzstärksten der Welt (Fortune Global 500).
Datum: 26.09.2011 - 16:23 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 487439
Anzahl Zeichen: 2259
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Hanna Philipps
Stadt:
Düsseldorf
Telefon: 02117973626
Kategorie:
Bildung & Beruf
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 26.09.2011
Diese Pressemitteilung wurde bisher 346 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Henkel sucht Zukunftsvisionäre"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Henkel AG & Co. KGaA (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).