„MARKT und Mittelstand“ präsentiert Business Software
Portal des Axel Springer Finanzen Verlags kooperiert mit SoftGuide
Marktundmittelstand.de, das Online-Portal zur gleichnamigen Unternehmerzeitschrift,
bindet im Rahmen einer Content-Partnerschaft die marktführende SoftGuide-
Datenbank für Business-Software und IT-Dienstleistungen in sein Angebot ein.
Dienstleister, die bereits in SoftGuide gelistet sind, maßgeblich erweitert.
Gleichzeitig treffen sich Angebot und Nachfrage genau dort, wo sich zahlreiche
Unternehmer täglich über aktuelle, für sie relevante Themen informieren. Denn
das Internetportal von „MARKT und Mittelstand“ ist mit durchschnittlich mehr als
133.000 Page Impressions ein etabliertes Informationswerkzeug für
Geschäftsführer und leitende Angestellte. „Die bedarfsgerechte Ausstattung mit
modernen IT-Instrumenten ist für kleine und mittlere Unternehmen ein Muss. Wir
freuen uns, dass wir mit SoftGuide, dem deutschen Marktführer im Bereich der
Business Software-Verzeichnisse, nunmehr einen starken Partner gefunden haben,
mit dem wir unser Informationsangebot für mittelständische Unternehmer in
diesem Bereich noch attraktiver machen können“, meint Stefan Beste,
Chefredakteur von „MARKT und Mittelstand“.
SoftGuide ist mit mehr als 7.500 Produkteinträgen von über 5.200 kleinen und
mittelständischen Software-Anbietern das meistfrequentierte elektronische
Verzeichnis für B2B-Software im deutschsprachigen Raum. Die Datenbank bietet
Anbietern die Möglichkeit, detaillierte Beschreibungen ihrer Lösungen zu
hinterlegen und Interessenten auch den Direkt-Download der Software-Produkte –
beispielsweise zu Testzwecken – zu ermöglichen. Über 60 Medienpartner tragen
zum Erfolg des SoftGuide Softwareführers bei, der durch die neue
Medienpartnerschaft seine führende Position unter den Marktübersichten für
kommerzielle Software-Produkte weiter ausbaut.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über SoftGuide
Der SoftGuide Softwareführer und IT-Dienstleister-Guide
(http://www.softguide.de) ist das meistfrequentierte elektronische Verzeichnis für
B2B-Software im deutschsprachigen Raum. Bereits für mehr als 5.200 Anbieter ist
die Datenbank ein zentrales (Online)Marketing-Tool zur Präsentation und zum
Vertrieb ihrer Produkte. Unter ihnen kleine und mittelständische Unternehmen,
aber auch große Hersteller wie Microsoft, SAP oder Oracle. Denn als wirksamer
Vertriebskanal bietet SoftGuide mit seiner umfassenden Marktübersicht nicht nur
die Möglichkeit zur Positionierung im Wettbewerberumfeld, sondern ist vor allem
ein effektives Werkzeug zur Kontakt- und Lead-Generierung. So suchen rund 5,5
Millionen Besucher jedes Jahr nach passenden Software-Lösungen, laden
Demosoftware herunter oder nehmen Kontakt zu den Anbietern auf. Darüber
hinaus setzen einige der wichtigsten IT- und Fachverlage wie IDG, Konradin, CMP-
Weka, Vogel IT-Medien und CNET auf SoftGuide: Durch die Einbindung des Guides
in das Service-Angebot ihrer Publikationen wie Computerwoche, CIO, Computer-
Zeitung, Informationweek, IT-Business und ZDNET.de eröffnen sie den Software-
Anbietern auf SoftGuide den Zugang zu einem großen Fachpublikum.
Branchen-Software, Programme für betriebliche Anwendungsbereiche und
Standardprodukte – in der strukturierten Informationsübersicht sind derzeit über
7.500 Programmeinträge gelistet. 1996 gegründet, war SoftGuide einer der ersten
Dienstleister dieser Art, der sein Angebot nicht länger nur auf Datenträgern,
sondern auch über das Internet verfügbar machte. Aus dieser ursprünglichen
Geschäftsidee konnte sich SoftGuide als der Vertriebskanal für kommerzielle
Software etablieren. Heute arbeitet das in Wolfsburg beheimatete Unternehmen
an der Internationalisierung des Angebots. Durch konsequente Übersetzung ins
Englische und länderübergreifende Ausrichtung bietet der Softwareführer auch für
Software-Anbieter und –Dienstleister mit internationaler Ausrichtung ein
umfassendes, englischsprachiges Service-Angebot unter
http://www.softguide.com.
Weitere Informationen:
SoftGuide GmbH & Co. KG – Holger Joachim
Am Gänsekamp 10 – D-38446 Wolfsburg
Tel: +49 7841 60 10 07 – Fax: +49 7841 60 12 35
holger.joachim(at)SoftGuide.de – http://www.softguide.de
Presse und Öffentlichkeitsarbeit:
Press’n’Relations GmbH – Anne Zozo
Magirusstraße 33 – D-89077 Ulm
Tel: +49 731 96287 18 – Fax: +49 731 962 87 97
az(at)press-n-relations.de – http://www.press-n-relations.de
Datum: 14.05.2008 - 10:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 48858
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anne Zozo
Stadt:
Ulm
Telefon: 0049 731 962 87 18
Kategorie:
Softwareindustrie
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 14.05.2008
Diese Pressemitteilung wurde bisher 779 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"„MARKT und Mittelstand“ präsentiert Business Software"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Press'n'Relations GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).