"Tausche Stachelhalsband gegen Training"Chemnitz Hunde ist dabei

"Tausche Stachelhalsband gegen Training"Chemnitz Hunde ist dabei

ID: 488763

Chemnitz Hunde beteiligt sich an der bundesweiten Aktion"Tausche Stachelhalsband gegen Training". Für jedes Stachelhalsband oder Würger, das bei Chemnitz Hunde abgegeben wird, gibt es für den Halter eine Trainingsstunde gratis. Die Aktion gilt bis zum 31.12.2011.



"Tausche Stachelhalsband gegen Training"Chemnitz Hunde ist dabei

(firmenpresse) - Leider gibt es auch in Deutschland heute immer noch Hundehalter, die zur Erziehung ihres Hundes Hilfsmittel einsetzen, die den Hunden Schmerzen zufügen. Das Argument, dass Stachelhalsbänder, Würger & Co. doch gute Lernergebnisse erzielen, ist mehr als grenzwertig. Die Hunde "lernen" vorallem hier über negative Konditionierung. Der Hund meidet ein bestimmtes Verhalten, da er die Konsequenz - einen schmerzhaften Reiz - vermeiden möchte.
In der Schweiz und in Österreich sind derartige Erziehungs-Hilfsmittel verboten, in Deutschland leider per Gesetz noch erlaubt.

Aus diesem Grunde beteiligen sich bereits über 500 Hundetrainer und Hundeschulen an einem bislang einmaligen Projekt. Bei der Aktion "Tausche Stachelhalsband gegen Training" gibt es gegen Abgabe eines Stachelhalsbandes oder Würgers eine Trainingsstunde gratis. Hier wird dem Hundehalter eine Alternative zu derartigen fragwürdigen Hilfsmitteln aufgezeigt und er im Umgang mit seinem Hund sensibilisiert. Die Trainings-Methoden der Teilnehmer sind dabei unterschiedlich, eines haben sie jedoch gemeinsam: die positive Bestärkung. Diese ist Garant dafür, dass Hund und Halter bei der Erziehung gemeinsam Spass haben und damit der Lernerfolg spürbar gesteigert wird.

Auch Chemnitz Hunde beteiligt sich an dieser Aktion und tauscht eine Trainingsstunde gegen Stachelhalsband & Co. ein.

Damit auch derartige Hilfsmittel in der Hundeerziehung in Deutschland per Gesetz verboten werden, wurde zeitgleich eine Petition ins Leben gerufen. Diese kann unter http://www.tausche-stachelhalsband-gegen-training.de/petition.php abgerufen werden.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

CHEMNITZ HUNDE - HIER ERFAHREN SIE ALLES RUND UM DEN HUND DER KLEINSTADTMETROPOLE CHEMNITZ

Offiziell leben über 7500 Hunde in Chemnitz. D.h. jeder 30ste Einwohner aus Chemnitz teilt sein Leben mit einer Fellschnauze. Damit liegt Chemnitz weit hinter der durchschnittlichen Hundedichte deutscher Städte. Woran liegt es? Wir wissen es nicht. Auch wenn im Stadtgebiet Leinenzwang herrscht: so hundeunfreundlich ist Chemnitz letztendlich auch wieder nicht. Auf unser Infoseite erfahren Hundehalter nicht nur, wo sie mit ihrem Hund frei toben können. Wir stellen zudem aktuelle Hunde- und Tierschutz-Projekte vor, geben einen Einblick in das Leben eines Stadthundes und bieten einen Überblick über alle "hündischen Aktivitäten" in unserer Stadt.



PresseKontakt / Agentur:

wortgold | Agentur für nachhaltige Kommunikation
Sandra Koegel
Stelzendorfer Gutsweg 8
09116 Chemnitz
service(at)wortgold.com
0157 77711580
http://www.wortgold.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Musik sorgt für positive Stimmung und Erfolg Fettabsaugung am sichersten unter tumeszenter Lokalanästhesie
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 28.09.2011 - 09:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 488763
Anzahl Zeichen: 1927

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sandra Koegel
Stadt:

Chemnitz


Telefon: 01578 7688060

Kategorie:

Freizeitindustrie


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 782 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
""Tausche Stachelhalsband gegen Training"Chemnitz Hunde ist dabei"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Chemnitz Hunde (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Erste-Hilfe-Kurs für Hundehalter ...

Schnell kann es passieren, dass der Hund von einer Wespe gestochen wird, in eine Glasscherbe tritt oder sogar einen Giftköder verschluckt. In diesen und anderen Situationen ist die richtige Erstversorgung durch den Hundehalter oft lebensrettend und ...

Alle Meldungen von Chemnitz Hunde


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z