Personelle Veränderungen beim Premium-Yellow NEUE POST

Personelle Veränderungen beim Premium-Yellow NEUE POST

ID: 489021

Personelle Veränderungen beim Premium-Yellow NEUE POST



(pressrelations) - Kathrin Kellermann wird neue Chefredakteurin

Die Bauer Media Group stärkt das Führungsteam ihres Premium-Yellows NEUE POST: Zum 1. Oktober steigt Kathrin Kellermann (40) zur neuen Chefredakteurin auf. Gleichzeitig wird der bisherige Chefredakteur Hansjörn Muder Herausgeber von NEUE POST. In seiner neuen Position wird Muder der Redaktion weiterhin eng verbunden bleiben und beratend zur Seite stehen.

Kathrin Kellermann trat erstmals 1997 in die Bauer Media Group ein. Hier war sie in verschiedenen Positionen bei den Women?s Weeklies tina und Laura sowie bei NEUE POST tätig. Es folgten Stationen bei Gruner Jahr als Verantwortliche für den People-Bereich der Zeitschrift "Woman", sowie bei der Mediengruppe Klambt als Mitglied des Gründungsteams von "Ok!". Im März 2010 kehrte Kathrin Kellermann als stellvertretende Chefredakteurin von NEUE POST in die Bauer Media Group zurück.

Ebenfalls zum 1. Oktober werden Tina Janssen (49) und Norbert Bogdon (43) die Positionen der stellvertretenden Chefredakteure übernehmen.
Nach langjähriger Tätigkeit für verschiedene Tageszeitungen und Stationen in der Bauer Media Group war Tina Janssen in den vergangenen Jahren als Leitende Redakteurin für DAS NEUE BLATT tätig.
Norbert Bogdon arbeitete als Redakteur im Ressort Leute/Fernsehen bei "Bild am Sonntag", bevor er zu "Spiegel Online" wechselte. Seit August 2009 ist Bogdon selbständig und arbeitet als Autor sowie als Textchef und Ressortleiter u. a. für "Bild", "Bild am Sonntag" sowie DAS NEUE.

"NEUE POST zählt zu den Top 10 Titeln im deutschen Zeitschriftenmarkt. Diese herausragende Position werden wir in den kommenden Jahren weiter ausbauen", so Ingo Klinge, Geschäftsführer Bauer Premium GmbH. "Wir sind überzeugt, dass unser neues Führungsteam um Kathrin Kellermann die erfolgreiche Premium Strategie mit kreativen Ideen weiter vorantreiben wird. Hansjörn Muder danken wir für seine bisherigen Leistungen und wünschen der neuen Chefredaktion viel Erfolg!"



Hamburg, 28. September 2011

Berit Sbirinda
Kommunikation und Presse
Tel: 040/3019-1027


Die Bauer Media Group zählt zu Europas führenden Zeitschriftenverlagen. Sie publiziert 323 Zeitschriften und 109 Online-Produkte in 15 Ländern und beschäftigt rund 8.000 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Medienunternehmen 54 Zeitschriften heraus. Der Umsatz der Bauer Media Group liegt bei 2,03 Milliarden Euro pro Jahr (Hochrechnung). (Quelle: Geschäftsbericht)
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  AUTO ZEITUNG startet Leserwahl zur AUTO TROPHY 2011 Der Sommer Hit 2012 von der SingSangSong Band mit dem Titel Hoolliday Feeling
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 28.09.2011 - 12:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 489021
Anzahl Zeichen: 2749

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 423 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Personelle Veränderungen beim Premium-Yellow NEUE POST"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bauer Media Group (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Bauer Media Group


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z