Geschichte vom"ArberLandbär"geht in die zweite Auflage

Geschichte vom"ArberLandbär"geht in die zweite Auflage

ID: 490310

Regen (di). Das Minibuch der"Der ArberLandbär bekommt Besuch"aus dem Kleinen-Krebs-Verlag wurde vom Touristischen Service Center und dem Kinderlandbüro nach nunmehr zwei Jahren in einerüberarbeiteten Fassung neu herausgegeben. Das Kinderbüchlein eignet sich nicht nur als Mitbringsel für Urlauber, sondern als ideales Gastgeschenk für familienfreundliche Beherbergungsbetriebe.



Auch der kleine Elias hat das ArberLandbär-Minibuch lieb gewonnen und lässt sich gerne daraus vorlesAuch der kleine Elias hat das ArberLandbär-Minibuch lieb gewonnen und lässt sich gerne daraus vorles

(firmenpresse) - "It"s very nice bei Dir im ArberLand!" - findet der amerikanische Grizzlybär als er seinen bayerischen Artgenossen, den ArberLandbär, besucht. Der Münchner Journalist und Kinderbuchautor Bernhard Krebs schildert in seiner Geschichte mit einem kindgerechten Augenzwinkern wie, wo und warum gerade Kinder im ArberLand traumhaft urlauben können. Eine Fahrt mit der Waldbahn zum Grenzbahnhof, ein Besuch bei den Urrindern und eine Schulstunde im Glasblasen dürfen dabei ebenso wenig fehlen wie eine Gespensterjagd auf der Burgruine Weißenstein, tolle Jumps im Bikepark am Geisskopf oder eine Fahrt mit der Arber-Gondelbahn. Wenngleich der Grizzly zusammen mit seinen mitgereisten amerikanischen Freunden anfangs der Meinung war, in Übersee sei alles viel größer und toller, wird er bei einer spannenden Entdeckungsreise durch das Arberland eines besseren belehrt und kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus. Am Ende steht das Versprechen des restlos begeisterten Grizzlys, im nächsten Jahr mit noch viel mehr Freunden im Gepäck wieder zu kommen.

Der "ArberLandbär bekommt Besuch" ist ein kleines aber feines Büchlein zum Spaß haben, Vorlesen oder Verschenken, das so ganz nebenbei noch Lust auf einen abwechslungsreichen Familienurlaub im Bayerischen Wald macht. TSC-Leiterin und Landkreis-Tourismusreferentin Susanne Wagner: "Unser Büchlein gibt den Gastgebern für ihre Gäste außerdem ein familienfreundliches "Betthupferl" an die Hand, mit dem die kleinen ArberLand-Urlauber gerne in den Schlaf "gelesen" werden. Es muss nicht immer das obligatorische Schokoherz auf dem Kopfkissen sein."
Das Minibüchlein im Shop auf der Arberland-Internetseite (www.arberland-shop.de)zu bestellen.
Foto: Touristisches Service Center ArberLand



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Touristische Service Center ArberLand (TSC) ist Dienstleister für den Tourismus im Landkreis Regen.



PresseKontakt / Agentur:

Touristisches Service Center ArberLand
Michael Dietz
Amtsgerichtstraße 6-8
94209 Regen
mdietz(at)touristisches-service-center.de
09921/96054111
http://www.arberland-bayerischer-wald.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Work-Life-Balance bei Jobentscheidung wichtiger als Karrierechancen Top informiert auf die Bretter
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 29.09.2011 - 15:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 490310
Anzahl Zeichen: 2210

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michael Dietz
Stadt:

Regen


Telefon: 09921/96054111

Kategorie:

Freizeitindustrie


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 319 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Geschichte vom"ArberLandbär"geht in die zweite Auflage"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Touristisches Service Center ArberLand (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

FIS SKI Europacup macht erneut Station im Bayerischen Wald ...

Die Liste der Skifahrer-Legenden, die sich bereits am Großen Arber der internationalen Konkurrenz gestellt haben, liest sich spannend: Toni Sailer, Christian Neureuther und Ingemar Stenmark bei den Männern - Hanni Wenzel, Maria Epple oder Anita Wac ...

Alle Meldungen von Touristisches Service Center ArberLand


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z