Kollektive Intelligenz macht Online-Shops attraktiver

Kollektive Intelligenz macht Online-Shops attraktiver

ID: 49044

Avail Intelligence nimmt Kurs auf Deutschland



(firmenpresse) - Stuttgart, 15. Mai 2008: Mehr als nur eine Modeerscheinung: Deutsche Shopper geben immer mehr Geld online aus. Laut GfK waren es im letzten Jahr bereits 17,2 Mrd. Euro – Tendenz stark steigend. Damit weiter kräftig ausgegeben wird, müssen Online-Shops zunehmend attraktiver für ihre Kunden werden. „Kollektive Intelligenz“ lautet die Erfolgsformel von Avail Intelligence, mit der Online-Shops ihre Umsätze und Konversionsraten signifikant erhöhen können.

„Die Online-Einkäufer von heute erwarten von den Websites mehr als günstige Preise und den Versand ins Haus – Zugeschnittene Online-Suchen, vergleichbare Einkäufe, personalisierte Empfehlungen und glaubwürdige Produkttests sind essentiell für eine Kaufentscheidung“, sagt Rolf Elmér, CEO von Avail Intelligence. „Wenn die Angebote nicht optimal für den Kunden präsentiert werden, klicken sich die potenziellen Käufer schnell weiter zur nächsten Seite.“

Mithilfe modernster mathematischer Techniken hat Avail verschiedene Software Module entwickelt, die in die eMarketing Suite integriert sind. Die intelligenten Lösungen analysieren auf Basis des gesammelten Wissens der Kunden, welche Angebote und zusätzlichen Informationen für den einzelnen Besucher in der entsprechenden Situation des Interaktionsprozesses relevant sind. Der Shopper muss also auch in der virtuellen Welt nicht auf ein individuelles Einkaufserlebnis verzichten.

Mit seinen Lösungen ist Avail mittlerweile Marktführer in Europa und deckt in Skandinavien knapp 80 Prozent der eCommerce-Seiten für Konsumenten ab. Zu dem deutschen Kundenkreis gehören bereits Neckermann, Hawesko sowie das Versandhaus Walz. Und die Chancen, den deutschen Markt auch weiterhin zu begeistern, stehen sehr gut. So enthüllt eine aktuelle Studie von Forrester, dass sich über 40 Prozent der Online-Käufer bei ihren Kaufentscheidungen auf die Bewertungen Dritter im Online-Shop verlassen.

Ab sofort präsentiert sich Avail auch auf Deutsch: Unter http://www.availintelligence.de/ stehen nicht nur aktuelle Informationen zum Unternehmen, seinen Produkten und Kunden, sondern auch ein Registrierungslink für die Software und Produktbroschüren zum kostenlosen Download bereit.



„Für deutsche Online-Shops sehe ich ein großes Potenzial mit unseren Lösungen. Nach unseren Erfolgen im letzten Jahr haben wir seit Februar dieses Jahres auch in Deutschland einen eigenen Vertrieb - und bereits zwei große Kunden gewinnen können. Deshalb bin ich optimistisch, dass wir unseren Erfolg auch hierzulande fortsetzen werden“, sagt Rolf Elmér.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Avail Intelligence

Avail Intelligence ist europäischer Marktführer im Bereich der Optimierung des Visitor Traffics für E-Commerce-Websites. Die Technologie von Avail Intelligence nutzt die kollektive Intelligenz der Website Besucher, um neuen und wiederkehrenden Kunden das effektivste Shopping Erlebnis zu bereiten.

Mithilfe modernster mathematischer Techniken des Forschungs-Centers Avail Labs
hat Avail verschiedene Software Module entwickelt und sehr erfolgreich in die Avail eMarketing Suite™ integriert. Diese erhöhen die Relevanz beim Warenhandel und die Kommunikation mit individuellen Besuchern durch den gesamten Customer Interaction Cycle™ einer einzigen Seite oder auch multipler Seiten.

Die Ergebnisse sind bedeutend, schnell und messbar in Hinblick auf Konversionsrate und durchschnittlichem Bestellwert.

Die Technologie von Avail Intelligence wird von mehr als 80% der führenden skandinavischen E-commerce Seiten genutzt. Zu deutschen Kunden zählen Neckermann, Hawesko und Versandhaus Walz.

Mehr Informationen finden Sie unter http://www.availintelligence.de/



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:

LEWIS PR
Saskia Thamm
Tel. +49 (0) 69 3085 5855
Fax +49 (0) 69 3085 5100
Email: saskiat(at)lewispr.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Security Weaver auf Euro Sapphire 2008 atdata investiert in die Zukunft
Bereitgestellt von Benutzer: SaskiaThamm
Datum: 15.05.2008 - 18:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 49044
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Saskia Thamm
Stadt:

Frankfurt


Telefon: 069/30855855

Kategorie:

Softwareindustrie


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 15.05.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 825 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kollektive Intelligenz macht Online-Shops attraktiver"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

LEWIS PR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

NTT DATA erweitert Big-Data-Team ...

München, 24. Juni 2015 – Das IT-Consulting-Unternehmen NTT DATA baut seine Expertise in den Bereichen Big Data und Analytics aus: NTT DATA hat ein Expertenteam von Sopria Steria Consulting übernommen. Der Kopf des neuen Teams ist Klaus-Dieter ...

Alle Meldungen von LEWIS PR


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z