Dritter Christina Duxa Ladies Lunch – Gutes mit Schönem verbinden wird Tradition
ID: 490532
Exklusiver Ladies Lunch zugunsten der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe in Düsseldorf
Die Modedesignerin Christina Duxa hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit dem von ihr 2010 ins Leben gerufenen Ladies Lunch die Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe nachhaltig zu unterstützen und die Öffentlichkeit für das Thema Schlaganfall zu sensibilisieren. „Allein in Deutschland erleiden jedes Jahr über 250.000 Menschen einen Schlaganfall. Ein Schicksalsschlag, der jeden treffen kann, auch junge Menschen, ja sogar Kinder. Unsere Schirmherrin Liz Mohn und ich sind dankbar, dass so viele Powerfrauen wie Prof. Dr. Ulrike Detmers, Mestemacher GmbH, Regine Sixt, Sixt AG, Margit Tönnies, Tönnies Lebensmittel, Marlies Wortmann, Wortmann/Tamaris und Dr. Ute-Henriette Ohoven von der Stiftung UNESCO unserer Einladung gefolgt sind und uns helfen, die wichtige Arbeit der Stiftung zu unterstützen“, so Christina Duxa.
Die Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe hat im Sommer dieses Jahres in Friedehorst bei Bremen die Stelle eines Schlaganfall-Lotsen eingerichtet. Der Lotse sorgt dafür, dass Eltern von betroffenen Kindern und jungen Menschen schnell und ohne Umwege die richtigen Ansprechpartner für ihre vielfältigen Probleme finden. In dieser so schwierigen Zeit werden sie dank des Lotsenprojekts zentral aufgefangen und erhalten Hilfe sowie Rat aus erster Hand. „Dieses wichtige Lotsenprojekt möchten wir mit den Spenden und Einnahmen des Ladies Lunch unterstützen – zum Wohl der betroffenen Kinder und ihrer Familien“, erklärt Christina Duxa.
Bereits der erste Ladies Lunch im Mai 2010 in Gütersloh sowie ein weiterer im November 2010 im Bayerischen Hof in München trafen auf große Resonanz. Neben Informationen zur Diagnose Schlaganfall und der Arbeit der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe genießen die Gäste ein erlesenes Programm, durch das die beliebte RTL-Moderatorin Frauke Ludowig führt. Nach einem Taittinger-Champagnerempfang und dem exquisiten Lunch erwartet die Gäste eine musikalische Klaviereinlage zweier prämierter hochbegabter Kinder der Musikschule Subito und eine Modenschau. Christina Duxa wird ihre neue Kollektion „Black & White“ mit Juwelen von der Jirgens Juwelenschmiede und eleganter Legwear der Luxusmarke Wolford präsentieren. Einige exklusive Schmuckstücke können dann zugunsten der Stiftung in einer anschließenden Auktion ersteigert werden. Auch die hochtalentierte Künstlerin Heidi Winkler stellt drei Bilder für die Auktion zur Verfügung und zeigt ihre Werke in einer Vernissage.
Die hochkarätige Benefizveranstaltung wird von zahlreichen namhaften Unternehmen unterstützt. Zu den Sponsoren zählen das Hotel InterContinental Düsseldorf, die Juwelenschmiede Jirgens, die Mestemacher GmbH, Sixt AG, Tönnies Lebensmittel, Wolford, Wortmann/Tamaris sowie die Künstlerin Heidi Winkler.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:
Dr. Guntermann GmbH
Herr David Liniany
T: 0221 - 788 708-12
F: 0221 - 788 708-19
E: dl(at)gukom.de
Datum: 29.09.2011 - 18:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 490532
Anzahl Zeichen: 3712
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: David Liniany
Stadt:
Delbrück
Telefon: 0221-78870812
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 518 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Dritter Christina Duxa Ladies Lunch – Gutes mit Schönem verbinden wird Tradition"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
CHRISTINA DUXA Couture c/o Agentur Infinity People GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).