11,3 Prozent Marktanteil: kabel einsüberzeugt in der UEFA Europa League erneut mit sehr guten Quoten
ID: 490786
eins feiert am zweiten Spieltag der UEFA Europa League wieder einen
erfolgreichen Fußballabend. Die Partie zwischen Schalke 04 und
Maccabi Haifa erreichte einen sehr guten Marktanteil von 11,3 Prozent
in der Zielgruppe der 14-49-Jährigen (MA gesamt 10,9 Prozent).
Insgesamt 2,81 Millionen Zuschauer sahen den 3:1-Erfolg des deutschen
Pokalsiegers über Israels Meister.
Im Anschluss verfolgten 2,95 Millionen Zuschauer den 2:1-Sieg von
Hannover 96 bei Worskla Poltawa. Auch beim zweiten Spiel des Abends
überzeugte kabel eins mit 9,7 Prozent Marktanteil (14-49 J.).
Weiter "ran" geht es am Donnerstag, 20. Oktober 2011. Vom 3.
Spieltag der UEFA Europa League zeigt kabel eins die Begegnungen AEK
Larnaka - Schalke 04 und Hannover 96 - FC Kopenhagen ab 18.50 Uhr
live.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes
Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope /
ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 30.09.2011
(vorläufig gewichtet: 29.09.2011)
Kontakt:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Michael Ulich Kommunikation/PR
- Factual & Sports Tel.: 089/9507-7296
Michael.Ulich@ProSiebenSat1.com
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 30.09.2011 - 10:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 490786
Anzahl Zeichen: 1388
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Unterföhring
Kategorie:
Fussball
Diese Pressemitteilung wurde bisher 363 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"11,3 Prozent Marktanteil: kabel einsüberzeugt in der UEFA Europa League erneut mit sehr guten Quoten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
kabel eins (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).