Vermarktungsoffensive für Vodafone TV
ID: 491272
Vermarktungsoffensive für Vodafone TV
Düsseldorf, 30. September 2011. Vodafone startet mit der offensiven Vermarktung seines Vodafone TV Produkts. Unter dem Slogan "Jetzt auf HD umschalten" werden ab Oktober TV-Spots auf allen wichtigen Fernsehsendern wie RTL, SAT 1, Pro 7 und Vox ausgestrahlt. In die breite Fernseh-, Print- und Online-Kampagne investiert der Kommunikationskonzern einen zweistelligen Millionenbetrag.
Als erstes Unternehmen in Europa setzt Vodafone mit seinem TV-Produkt auf einen innovativen Hybrid-Ansatz: Die TV Set-Top-Box kombiniert die klassischen TV-Empfangswege wie Satellit oder analoges Kabel mit Zusatzfunktionen und Fernsehen über das DSL-Breitband-Internet. 15 HD Programme und zahlreiche HD Filme aus der Online Videothek sind in der breiten Programm- und Filmvielfalt Kern von Vodafone TV.
Die hochauflösende Bildqualität steht im Mittelpunkt der Vermarktungskampagne. Die Werbestrategen haben passend dazu ein schräges Format namens "alt-tv" entworfen. Der Spot zeigt einen Fernsehsender im Look der 70er, der technische Neuheiten strikt ignoriert. Dieser fiktive Sender - "alt-tv" - tritt in humorvollem Sitkom-Format gegen das hochauflösende Fernsehen der Zukunft an, im TV-Spot und mit eigener Internetseite unter der Adresse www.alt-tv.tv.
Das Marktbedürfnis beim HD-Empfang belegt der aktuelle Convergence Monitor des Umfrageinstituts TNS: In 59 Prozent der deutschen Wohnzimmer stehen HD-fähige Fernseher, jedoch lediglich ein Viertel der bundesdeutschen Haushalte empfangen bislang hochauflösendes Fernsehen. Diese Lücke schließt Vodafone TV mit seiner innovativen Box. Sie ermöglicht den HD-Empfang für unterschiedliche Empfangswege.
Den neuen TV-Spot können Sie unter folgender Adresse im Internet ansehen: www.vodafone.de/unternehmen/presse/tv-material.html
Pressekontakt:
Paul Gerlach
+49 (0) 211 533-6658
+49 (0) 211 533-5500
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 30.09.2011 - 16:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 491272
Anzahl Zeichen: 2253
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 357 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Vermarktungsoffensive für Vodafone TV"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Vodafone (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).