Unternehmenskommunikation studieren

Unternehmenskommunikation studieren

ID: 49128
(firmenpresse) - design akademie berlin baut ihr Studienangebot mit neuem Masterstudiengang aus

Mit Beginn des Wintersemesters 2008/09 können sich nun auch erfolgreiche Bachelorabsolventen und Young Professionals aus den Bereichen Marketing, Werbung und Kommunikation für einen weiterführenden Studiengang an der Hochschule für Kommunikation und Design (FH) einschreiben.

Masterstudiengang Unternehmenskommunikation

Der berufsbegleitende Masterstudiengang Unternehmenskommunikation (Master of Arts) richtet sich an Interessenten mit einem abgeschlossenen Erststudium in den Fachrichtungen BWL, Marketing, Management, Kommunikationsmanagement, Public Relations, Wirtschafts-kommunikation, Marketing-Kommunikation oder einer ähnlichen Fachrichtung. Die Absolventen empfehlen sich als Fach- und Führungskräfte, Teamleiter und Stabstellen für vielfältige Einsatzgebiete und Aufgabenbereiche, auch in länder- und kulturübergreifenden Zusammenhängen.

Gegenstand des Masterstudiengangs Unternehmenskommunikation ist das Management von Kommunikationsbeziehungen in, von und über Organisationen der Wirtschaft und Gesellschaft.

Der berufsbegleitende Masterstudiengang dauert vier Semester. Das Studium gliedert sich in 26 aufeinander abgestimmte Module. Die Veranstaltungen finden zweimal wöchentlich abends zwischen 18:00 und 21:15 Uhr und an ausgewählten Wochenenden statt. So können die Teilnehmer direkt ihre neuen Erkenntnisse jeden Tag direkt in die berufliche Praxis umsetzen. Um die internationale Wettbewerbsfähigkeit der Teilnehmer zu stärken, findet ein Teil des Unterrichts in englischer Sprache statt. Je nach Interessenschwerpunkt des Teilnehmers bietet der Studiengang eine Profilierung sowohl im operativen wie auch im strategischen Bereich der Unternehmenskommunikation.

Die Zulassung zum Masterstudiengang Unternehmenskommunikation setzt eine fachliche Eignung sowie eine klare Berufsorientierung voraus. Voraussetzung für die fachliche Eignung ist die Fähigkeit, analytisch, konzeptionell und strategisch zu denken und zu handeln.



Die Bewerbungen für das Wintersemester, dass am 1. Oktober beginnt, können bis 15. August eingereicht werden. Immatrikuliert wird nur zum Wintersemester. Es erfolgt ein zweistufiges Auswahlverfahren (schriftliche Bewerbung und ein persönliches Gespräch).

Um mehr über das Studium an der design akademie berlin zu erfahren, haben Interessenten die Möglichkeit Informationsveranstaltungen zu besuchen.

Informationsveranstaltungen Masterstudiengänge 2008:
4. Juni, 3. Juli, 7. August, 4. September, 2. Oktober jeweils um 19:30 Uhr
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die staatlich anerkannte private Hochschule wurde 2006 aus der seit 1995 bestehenden design akademie berlin heraus gegründet. Seit 2007 werden bereits grundständige Bachelor-studiengänge in Marketingkommunikation/Kommunikationsmanagement sowie Kommunikationsdesign angeboten. Ab Wintersemester werden die Masterstudiengänge Creative Direction, Marketingkommunikation und Unternehmenskommunikation angeboten.

Die Philosophie der Hochschule stellt Qualität vor Quantität. Ein inhaltlich hochwertiges Studium ist wichtiger als das Erreichen einer hohen Masse von Absolventen. Individuelles Coaching und höchstens 27 Studierende je Semestergruppe sind der Rahmen, um die individuellen Stärken und Ziele jedes Einzelnen zu fördern. Dabei wird der wissenschaftlich-theoretische Anspruch einer Hochschule mit praxisorientierten Anforderungen der Berufswelt verbunden.



Leseranfragen:

design akademie berlin
Hochschule für Kommunikation und Design (FH)
Paul-Lincke-Ufer 8e
10999 Berlin
Tel.: 030 61 65 48-0



PresseKontakt / Agentur:

Nico Klingler
PR-Referent
pr(at)design-akademie-berlin.de
Tel.: 030 69 53 51 65



drucken  als PDF  an Freund senden  Erst Probieren und dann studieren – Innovativer Masterstudiengang Marketingkommunikation
Bereitgestellt von Benutzer: designakademieberlin
Datum: 16.05.2008 - 15:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 49128
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nico Klingler
Stadt:

Berlin


Telefon: 030 69 53 51 65

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 16.05.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 648 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Unternehmenskommunikation studieren"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design (FH) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design (FH)


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z