GRÜNE begrüßen Verbot der Hells Angels
ID: 491395
GRÜNE begrüßen Verbot der Hells Angels
Bei einer eigentlich geheimen Razzia gegen die Hells Angels im vergangenen Jahr waren die Polizisten mit dem Zettel "Willkommen Polizei" begrüßt worden. Zudem gab es Berichte über Abhörprotokolle, in denen Hells Angels-Mitglieder über ihre angebliche Kontakte zum Innenminister sprechen. "Wir verlangen auch weiterhin lückenlose Aufklärung vom Innenminister darüber, wie geheime Abhörprotokolle in die Öffentlichkeit gelangen konnten."
Außerdem dürfe das wichtige und richtige Verbot nicht vergessen machen, dass der Innenminister sich auch endlich um die seit langem bekannten Missstände bei der hessischen Polizei kümmern müsse. DIE GRÜNEN fordern den Minister auf, unverzüglich die Organisation und Führungsstruktur der hessischen Polizei grundsätzlich überprüfen zu lassen und das Ergebnis der Überprüfung bis zum 1. April 2012 dem Innenausschuss vorzulegen.
Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecherin: Elke Cezanne
Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: presse-gruene@ltg.hessen.de
Web: http://www.gruene-hessen.de/landtag
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 30.09.2011 - 18:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 491395
Anzahl Zeichen: 2102
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 453 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"GRÜNE begrüßen Verbot der Hells Angels"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).