kabel eins mit 6,4 Prozent Marktanteil im September und 6,4 Prozent Marktanteil im dritten Quartal 2

kabel eins mit 6,4 Prozent Marktanteil im September und 6,4 Prozent Marktanteil im dritten Quartal 2011

ID: 491579
(ots) - Mit 6,4 Prozent Marktanteil schließt kabel
eins den Monat September ab. Im dritten Quartal kam der Sender
ebenfalls auf einen Marktanteil von 6,4 Prozent - das entspricht
einem Wachstum von 0,5 Prozentpunkten im Vergleich zum vorigen
Quartal (2. Quartal 2011: 5,9 Prozent Marktanteil).

Für hohe Quoten sorgten auch im September wieder Spielfilme wie
"Beverly Hills Cop II" mit hervorragenden 10,8 Prozent und "Beverly
Hills Cop III" mit 9,0 Prozent sowie "Starsky & Hutch" mit 9,3
Prozent Marktanteil in der Prime Time, außerdem "Starship Troopers"
mit ausgezeichneten 10,9 Prozent und "Fortress" mit 8,9 Prozent
Marktanteil in der Late Prime. Gewohnt stark: Die Serien "Two and a
Half Men" mit Spitzenwerten bis zu 14,7 Prozent oder "Navy CIS" mit
bis zu 9,4 Prozent Marktanteil sowie Info-Formate wie "Abenteuer
Leben - täglich Wissen" mit bis zu 10,1 Prozent, "Abenteuer Auto" mit
bis zu 8,5 Prozent oder "Abenteuer Tuning" mit bis zu 8,0 Prozent
Marktanteil.

Großer Erfolg außerdem für die Übertragungen der UEFA Champions
League-Spiele bei kabel eins: Die Partie Steaua Bukarest gegen FC
Schalke 04 erzielte am ersten Spieltag einen sehr guten Marktanteil
von im Schnitt 11,2 Prozent, was u.a. für einen
Spitzen-Tagesmarktanteil von 8,7 Prozent am 15. September sorgte. FC
Schalke 04 gegen Maccabi Haifa erreichte am zweiten Spieltag (29.
September) hervorragende 11,3 Prozent Marktanteil im Schnitt.

Ausblick:

Im Oktober dürfen sich die Zuschauer wieder auf "Die besten Filme
aller Zeiten" (wie "Spider-Man 1 und 2", "Die Legende von Bagger
Vance", "Dogma", "Verlockende Falle") und neue "Action Heroes" freuen
(wie "Resident Evil: Apocalypse" und "Resident Evil: Extinction"). Am
dritten Spieltag der UEFA Champions League (20. Oktober 2011) zeigt
kabel eins AEK Larnaka gegen den FC Schalke 04 und Hannover 96 versus


FC Kopenhagen. Und am 23. Oktober 2011 ruft der Sender passend zum
Kino-Start des Remakes von "Footloose" zur "längsten Tanzstunde aller
Zeiten" auf - mit vier Musik- und Tanzklassikern am Stück: "Grease",
"Staying Alive", "Footloose" (dem Original von 1983) und
"Flashdance".

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes
Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope /
ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 01.10.2011
(vorläufig gewichtet: 27.09.-30.09.2011) Wo nicht anders vermerkt,
beziehen sich alle Angaben auf Z. 14 bis 49 J.

Kontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Kommunikation/ PR -
Unternehmenskommunikation Dagmar Brandau Tel. +49 [89] 9507-2185
Dagmar.Brandau@prosiebensat1.com Presselounge: kabeleins.com

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  sixx weiter erfolgreich: 0,6 Prozent Marktanteil im September 2011 N24 auch im September Marktführer unter Deutschlands Nachrichtensendern / 1,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.10.2011 - 09:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 491579
Anzahl Zeichen: 3017

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Unterföhring



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 178 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"kabel eins mit 6,4 Prozent Marktanteil im September und 6,4 Prozent Marktanteil im dritten Quartal 2011"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

kabel eins (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von kabel eins


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z