ProSiebenSat.1 TV Deutschland legt im September zu / Starkes 3. Quartal

ProSiebenSat.1 TV Deutschland legt im September zu / Starkes 3. Quartal

ID: 491581
(ots) - Die deutsche Sendergruppe der ProSiebenSat.1
Group - SAT.1, ProSieben, kabel eins und sixx - verzeichnete im
September 2011 einen Marktanteil von 30,1 Prozent. Damit erreichte
die Sendergruppe ein Plus von 0,8 Prozentpunkten im Vergleich zum
August und ein Plus von 0,6 Prozentpunkten im Vergleich zum
Vorjahresmonat (September 2010: 29,5 Prozent MA). Die Sender im
Einzelnen: SAT.1 erzielte 10,9 Prozent, ProSieben 12,2 Prozent, kabel
eins 6,4 Prozent und sixx 0,6 Prozent. Die ProSiebenSat.1 TV
Deutschland GmbH lag damit im September um 0,4 Prozentpunkte vor der
Mediengruppe RTL Deutschland (RTL, Vox, Super RTL, n-tv), die einen
Marktanteil von 29,7 Prozent erzielte.

Im 3. Quartal 2011 kamen die Sender der ProSiebenSat.1 TV
Deutschland GmbH auf einen Marktanteil von 29,4 Prozent. Dies
bedeutet ein Plus von 0,2 Prozentpunkten im Vergleich zum 2. Quartal
2011 (29,2 Prozent MA). Verglichen mit dem Vorjahresquartal (3.
Quartal 2010: 28,9 Prozent MA) konnte die Sendergruppe der
ProSiebenSat.1 Group eine Steigerung um 0,5 Prozentpunkte
verzeichnen. Die Mediengruppe RTL Deutschland (RTL, Vox, Super RTL,
n-tv) schloss das 3. Quartal 2011 mit einem Marktanteil von 28,8
Prozent ab und liegt damit 0,6 Prozentpunkte hinter den Sendern der
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH.

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes
Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope /
ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 01.10.2011
(vorläufig gewichtet: 27.09.-30.09.2011) Wo nicht anders vermerkt,
beziehen sich alle Angaben auf Erw. 14 bis 49 Jahre.

Bei Fragen:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Unternehmenskommunikation
Susanne Lang Tel: 089-9507-1183 Susanne.Lang@ProSiebenSat1.com



Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  N24 auch im September Marktführer unter Deutschlands Nachrichtensendern / 1,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen RTL II im September: Doku-Soaps und Reportagen überzeugen / Erfolgreiche Rückkehr für
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.10.2011 - 09:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 491581
Anzahl Zeichen: 1971

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Unterföhring



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 394 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ProSiebenSat.1 TV Deutschland legt im September zu / Starkes 3. Quartal"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z