Professionelles Schulcoaching: Aribert Böhme

Professionelles Schulcoaching für SchülerInnen, Eltern und LehrerInnen im Großraum Düsseldorf.

(firmenpresse) - Der Schulcoach, DV-Kfm. & EDV-Dozent & Fachbuchautor & Psychologischer Berater (SGD-Dipl.) Aribert Böhme, bietet ab sofort ein professionelles Schulcoaching im Großraum Düsseldorf für SchülerInnen, Eltern und LehrerInnen.

In enger Zusammenarbeit mit Schülerinnen und Schülern, deren Eltern sowie Lehrerinnen und Lehrern, hilft der Schulcoach bei der Lösung vielfältigster Probleme, die im schulischen Umfeld auftreten.

Der Schulcoach analysiert auslösende Ursachen für Schulprobleme, die sowohl im häuslichen als auch schulischen Umfeld begründet sein können. Schülerinnen und Schüler werden mit hilfreichen Lerntechniken vertraut gemacht, die wesentliche Bausteine zur Verbesserung schulischer Lernprozesse darstellen. Der Schulcoach unterstützt SchülerInnen bei einer konstruktiven Stärkung ihrer Selbstwirksamkeit, und ist zudem empathischer Gesprächspartner.

Eltern werden hinsichtlich einer Optimierung familiärer Rahmenbedingungen kompetent und zielsicher unterstützt, so dass sich die Voraussetzungen für einen erfolgreichen Schulbesuch verbessern lassen. Zudem unterstützt der Schulcoach Rat suchende Eltern im Umgang mit Lehrkräften sowie begleitenden Instituten.

LehrerInnen können sich an den Schulcoach wenden, um mit ihm sie belastende Probleme zu besprechen, die sich im Schulalltag in der Kommunikation mit Schülerinnen und Schülern, deren Eltern sowie mit dem eigenen Lehrerkollegium, ergeben.

Wesentliche Motivation des professionellen Schulcoaching ist es dafür zu sorgen, dass eine konstruktive und empathisch begründete Kommunikationsform zwischen allen Beteiligten angestrebt wird, auf deren Grundlage dann spürbare Verbesserungen erzielt werden können. Von daher ist der Schulcoach ein vertrauenswürdiger Ansprechpartner, der die Bedürfnisse von Schülerinnen und Schülern, deren Eltern sowie der Lehrkräfte gleichermaßen in Einklang zu bringen versucht.

coaching, schulcoaching, schulcoach, schule,

PSYCHOLOGISCHE BERATUNG:

Lebensberatung
Berufliches Coaching

NACHHILFEUNTERRICHT:

Mathematik
Englisch

EDV-SCHULUNGEN (auch Inhouse):

EDV-Theorie
Windows
Word
Excel
Internet

Das Beratungsbüro Böhme bietet seit dem Jahre 1988 ein qualitativ hochwertiges und breit angelegtes Dienstleistungsangebot.

Zu den Kernkompetenzen gehören folgende Fachbereiche:

01. EDV-Schulungen (auch Inhouse) für Firmen, Institute und Privatpersonen. Die Themenpalette reicht von EDV-Basisschulungen, WINDOWS, WORD, EXCEL bis hin zu Internet-Einsteigerschulungen.

02. Psychologische Beratung wird angeboten für die Fachbereiche: Schule - Familie - Lebensberatung sowie Berufliches Coaching. Besonderes Merkmal der professionellen, psychologischen Beratung ist hier eine interdisziplinäre Vorgehensweise, so dass die Selbstwirksamkeit sowie die Fähigkeit zur kritischen Selbstreflexion trainiert werden kann.

03. Das Beratungsbüro Böhme bietet zudem qualitativ hochwertigen Privatunterricht für Schülerinnen und Schüler aller Schulformen (bis inkl. 7. Klasse) zu den Fächern Mathematik, Deutsch, Englisch und Lerntechniken an.

Psychologische Beratung Aribert Böhme

DV-Kfm. & EDV-Dozent & Psych. Berater (SGD-Dipl.) Aribert Böhme
EDV-SCHULUNGEN, PSYCHOLOGISCHE BERATUNG, NACHHILFEUNTERRICHT
Mitglied im WHO IS WHO - Deutschland & Europa