Websense und Facebook schützen User vor bösartigen Links
Hamburg, 4. Oktober 2011 – Websense kooperiert als erster kommerzieller Anbieter mit Facebook, um vor Links mit Malware zu schützen und den Usern mehr Sicherheit im Web zu bieten.
Die Websense-Technologie wird zu Facebooks bereits existierenden Schutzmechanismen hinzugefügt, um Nutzer davor zu bewahren, auf Links zu klicken, die nicht vertrauenswürdig sind. Sobald ein Facebook-Nutzer auf einen Link klickt, wird dieser von der Websense-Datenbank gecheckt. Wenn Websense einen bösartigen Inhalt erkennt, bekommt der Nutzer eine Webseite präsentiert, die ihn vor die Wahl stellt: Er kann auf eigene Gefahr den Link trotzdem aufrufen, zum vorherigen Screen zurückkehren oder mehr Informationen zum Inhalt des Links erhalten.
„Facebook sorgt sich sehr stark um die Sicherheit der User und möchte sie vor potenziell bösartigem Content im Internet schützen“, sagt Dan Rubenstein, Facebook Product Manager für Site Integrity. „Wir sind sehr erfreut über unsere Partnerschaft mit Websense, die uns Industrie-erprobte Tools bereitstellt, um unsere Nutzer schützen zu können.“
Der neue Sicherheits-Service von Facebook wird mithilfe der Websense-ThreatSeeker-Cloud-Technologie umgesetzt, einer fortschrittlichen Klassifizierungs- und Schadsoftware-Erkennungs-Plattform. Innerhalb der ThreatSeeker-Cloud wird der Web-Inhalt in Echtzeit von der propietären Avanced-Classification-Engine-Technologie (ACE) von Websense analysiert. Datenverlust und eine Infektion mit Schadsoftware werden verhindert, indem die Online-Bedrohungen und Inhalte identifiziert werden.
„Websense hat das Internet seit mehr als 15 Jahren analysiert und seine Gefahren eingestuft. Nun werden auch Facebook-User von derselben Core-Technologie geschützt, die auch in der marktführenden Triton-Lösung für Unternehmenssicherheit zum Einsatz kommt“, sagt Dan Hubbard, Chief Technology Officer bei Websense. „Jeden Tag arbeitet Websense Security Labs daran, neue Gefahren aus dem Internet, die Antiviren-Produkte überlisten, zu erkennen und melden. Wir bieten einen Echtzeit-Schutz vor Malware, Spyware, Datenlecks und Spam. Dadurch wird es für Privat- und Business-Nutzer einfacher, das Web zu nutzen.“
Mehr Informationen zum neuen Sicherheits-Service von Facebook lassen sich unter http://www.facebook.com/security?cmpid=prnr abrufen. Informationen zu Websense Triton und Sicherheitstechnologien wie ThreatSeeker gibt es auf http://www.websense.com.
Diese Presseinformation und Bildmaterial können auch unter www.pr-com.de abgerufen werden.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Websense (NASDAQ: WBSN), eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Unified-Web-, -Daten- und -E-Mail-Security, bietet zehntausenden von Unternehmen jeder Größenordnung einen wirksamen Schutz vor aktuellen und potenziellen Bedrohungen – und dies zu den geringsten Total Cost of Ownership. Distribuiert über ein globales Netz von Channelpartnern helfen Websense-Software, -Appliances und gehostete Websense-Security-Lösungen Unternehmen dabei, neue Kommunikations-, Collaboration- und Web-2.0-Tools zu nutzen und sich gleichzeitig vor bösartigem Programmcode jeder Art zu schützen, den Verlust vertraulicher Daten zu verhindern und für die Einhaltung verbindlicher Regeln bei der Internetnutzung zu sorgen. Websense hat seinen Hauptsitz in San Diego, Kalifornien und verfügt über Niederlassungen weltweit. Weitere Informationen: www.websense.de.
Websense UK
Rebecca Eastwood
Director, Corporate Communications
EMEA & APAC
420 Thames Valley Park Drive
Thames Valley Park
Reading, UK
Tel. +44.118.938.8607
reastwood(at)websense.com
www.websense.de
PR-COM GmbH
Sandra Hofer
Account Manager
Nußbaumstr. 12
D-80336 München
Tel. 089-59997-800
Fax 089-59997-999
sandra.hofer(at)pr-com.de
www.pr-com.de
Datum: 04.10.2011 - 13:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 492429
Anzahl Zeichen: 2911
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sandra Hofer
Stadt:
Hamburg
Telefon: +49-89-59997-800
Kategorie:
Computer & Technik
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 04.10.2011
Diese Pressemitteilung wurde bisher 221 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Websense und Facebook schützen User vor bösartigen Links"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Websense (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Für die aktuelle, von Websense gesponserte Untersuchung „Exposing the Cybersecurity Cracks: A Global Perspective“ befragte das Ponemon Institute weltweit rund 5.000 Verantwortliche für IT-Sicherheit. Diese verfügen durchschnittlich über zehn Jahre Berufserfahrung und stammen aus fünfzehn ve
Web-Security-Test: Websense zeigt wirksamsten Schutz bei fortgeschrittenen Bedrohungen ...
Das renommierte und unabhängige Testlabor Miercom nimmt regelmäßig die Websicherheits-Systeme führender Anbieter unter die Lupe. In seiner jüngsten Untersuchung testete das Labor mehrere Web-Security-Lösungen anhand einer den Anbietern unbekannten URL-Stichprobensammlung. Mit ihrer Hilfe prüf
Websense nennt die acht größten Sicherheits-Bedrohungen für 2014 ...
In diesem Jahr sorgte das Thema Cyber-Security mit nationalstaatlichen Angriffen, spektakulären Fällen von Datenmissbrauch und der Verhaftung prominenter Hacker für Schlagzeilen. Die Websense Security Labs haben jetzt in einem Report ihre Prognosen für 2014 veröffentlicht. Acht wesentliche Bedr
Weitere Mitteilungen von Websense
IFS erhält Award von Frost & Sullivan ...
Das Beratungsunternehmen Frost & Sullivan nennt den kundenorientierten Ansatz von IFS, das ganzheitliche Produktangebot und die komponentenbasierte Flexibilität als zentrale Erfolgsfaktoren auf dem globalen EAM-Markt. Heutige Industrien mit zahlreichen Anlagegütern werden immer komplexer un
Neu: FACT-Finder Plug-In für econda Shop Monitor verfügbar ...
Ab sofort haben die gemeinsamen Kunden von FACT-Finder und econda die Möglichkeit, in ihrem Online-Shop die Leistung der Such- und Navigationslösung noch besser zu messen. Möglich wird dies durch das gemeinsam entwickelte econda FACT-Finder Plug-In. Voraussetzung für die Nutzung ist FACT-Finder
Bandbreiten-Explosion: "AXIANS Carrier & Service Provider Days 2011" offerierten Lösungen ...
Köln, 30. September 2011 – Der rasant steigende Bandbreitenbedarf bei Geschäfts- und Privatkundenanwendungen stellt Carrier und Service Provider vor diffizile Herausforderungen: Sie müssen ihre Netzwerke an eine neue Größenordnung von Belastungen anpassen – und das bei gleichen oder gar sin
Datamax-O’Neil mit neuen Produkten auf der VARTECH 2011 in Berlin ...
Das Event ist eine Plattform für Value-Added-Reseller (VAR), Hersteller und Softwarehäuser aus den Bereichen Automatische Identifizierung (Auto-ID), Point-of-Sale (POS), Mobility, RFID und Sicherheits-Technologien. Auf der Fachmesse können sich die Reseller direkt bei den Herstellern über die ne




