Wie es schnell zu Hause warm wird und man dabei noch Heizkosten einsparen kann

Wie es schnell zu Hause warm wird und man dabei noch Heizkosten einsparen kann

ID: 492605

Alle Jahre wieder: Kurz vor den Wintermonaten kündigen viele Energieversorger höhere Gaskosten an. Die Gaspreisentwicklung kennt nur eine Richtung – nach oben. Bevor die Temperaturen sinken, suchen Verbraucher nach Alternativen, um Heizkosten zu sparen. Wer sie halbieren möchte, sollte auf eine Wärmpumpe setzen.




(firmenpresse) - Rund 3,5 Millionen Haushalte kommt der nächste Winter teuer zu stehen. Ein Viertel aller Energieversorger erhöht in den nächsten Monaten die Gaskosten um durchschnittlich elf Prozent. Die Mehrkosten belaufen sich dann auf knapp 140 Euro (Quelle: Verivox). Wer noch in diesem Jahr Heizkosten sparen möchte, sollte auf die erwartete Wechselwelle aufspringen. Diejenigen, die ihre Heizkosten halbieren möchten, kommen nicht an einer Wärmepumpe vorbei. Sie versorgt das Heim mit Wärme aus Erneuerbaren Energien und koppelt die Hausbesitzer vom teuren Energieversorger ab. Somit gibt es für Wärmepumpenbesitzer keine Gaspreiserhöhungen mehr, aber ein Haus voll wohliger und umweltfreundlicher Heizwärme. Die Ever Energy Group berät alle Interessierten kostenfrei über energieeffiziente Wärmepumpen und erstellt zudem ein individuelles Heizkonzept.
Siehe auch: http://www.everenergy.de/waermepumpen/
Siehe auch: http://www.everenergy.de/preisvergleich-strom-und-gas/

Heizkosten sparen: ein Grad runterdrehen
Wer sich keine Wärmepumpe in diesem Winter anschafft, kann dennoch Heizkosten sparen. Wichtig sind die Lüftungsgewohnheiten. Statt ständig gekippter Fenster sollte man vier Mal täglich für zehn Minuten das Fenster öffnen und dabei die Heizung ausstellen. Auch die Zimmertemperatur kann man während seiner Abwesenheit und in der Nacht absenken. Wer nur um ein Grad reduziert, spart schon sechs Prozent der Energie und somit Gaskosten ein. Doch Vorsicht - ganz herunterzudrehen lohnt sich nicht. Ist die Wohnung erst ausgekühlt, verbraucht die Heizung deutlich mehr Energie als wenn sie ständig auf kleiner „Flamme“ durchläuft. Zudem sind weniger als 16 Grad nicht empfehlenswert, weil sich sonst Schimmel bilden kann und so die Gesundheit belastet. Weitere Energiespartipps erhalten Sie unter www.everenergy.de .


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Ever Energy Group GmbH wurde von den Geschäftsführern Matthias Streibel sowie Dominik Modrach mit Sitz in Berlin 2007 gegründet und hat heute zwei weitere Standorte in Neuruppin und Dresden. Als Experte für den Handel sowie Vertrieb von Photovoltaikanlagen ist das Unternehmen auf individuell abgestimmte Solarkonzepte für Einfamilienhäuser spezialisiert. Die Ever Energy Group GmbH bietet ein komplettes Dienstleistungspaket - von Datenerfassung, Beratung, Prüfung, Montage, Finanzierung bis Steuerberatung. Darüber hinaus berät das Unternehmen auch den Kauf und Bau von Solarcarports, Solarhäuser und vermittelt Fremddächer zum Bau einer Photovoltaikanlage in den neuen Bundesländern.



PresseKontakt / Agentur:

Ever Energy Group GmbH | Johannes-Niemeyer-Weg 4 | 14109 Berlin

Pressekontakt: Dominik Modrach
Webseite: http://www.everenergy.de
E-Mail: ben(at)everenergy.de



drucken  als PDF  an Freund senden  TERRASYS: Zweiter Prototyp wird in Zittau gebaut Trend zu mehr Gemütlichkeit: In jedem dritten Haushalt flackert ein Kaminfeuer
Bereitgestellt von Benutzer: everenergy
Datum: 04.10.2011 - 15:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 492605
Anzahl Zeichen: 2172

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dominik Modrach
Stadt:

Berlin


Telefon: 03070718080

Kategorie:

Energie & Umwelt


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 04.10.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 301 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wie es schnell zu Hause warm wird und man dabei noch Heizkosten einsparen kann"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Ever Energy Group GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Bringen Sie Sicherheit in Ihr Haus ...

„Bei uns wurde heute eingebrochen, jetzt mache ich mir so krasse Sorgen, dass ich nicht schlafen kann. Was wenn die wieder kommen??? Hilfe!??“ Ihre Angst teilte eine Nutzerin mit der Ratgebercommunity gutefrage.net. Was hier wie ein Einzelfall w ...

Alle Meldungen von Ever Energy Group GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z