Versandhandelskongress 2011: Schober navigiert durch crossmediale Welt

Versandhandelskongress 2011: Schober navigiert durch crossmediale Welt

ID: 493112
(ots) - Schober informiert in Fachvorträgen und
Gesprächen über Theorie und Praxis von Smart Targeting und den
Kundenentscheidungen in der 360°-Sicht.

Die Schober Group ( www.schober.de ) präsentiert sich vom 4. bis
6. Oktober 2011 auf dem Deutschen Versandhandelskongress 2011 in
Wiesbaden mit Vorträgen und Lösungen zur Navigation in einer
crossmedialen Welt. Auf Europas führendem Branchentreff für
Versandhandel, Dialogmarketing und E-Commerce geht es in diesem Jahr
um "Shop. Everywhere - Angekommen in der Multichannel-Realität".
Passend zum Thema hält unter anderen Dr. Ulrich Kahle, Schober
Holding, eine Key Note zu intelligentem Multichannel-Marketing. Am
Stand des Unternehmens 327 in Halle 3 erfahren Fachbesucher alles
über die "Schober Smart Targeting Services" und weitere Lösungen von
Schober.

Mit den Smart Targeting Services lassen sich systematisch
Informationen und Maßnahmen in den verschiedensten
Kommunikationskanälen steuern. Ziel ist es, so viele Quellen wie
möglich zu beobachten, relevante Daten zu eruieren und daraus
maßgeschneiderte individuelle Marketingmaßnahmen für einzelne Kunden
abzuleiten.

Die Plattform integriert dazu Kunden und Interessenten-Daten aus
unterschiedlichsten Quellen zu einer 360°-Sicht. Dabei werden nicht
nur Online- und Social Media-Aktivitäten betrachtet, sondern auch
Offline-Informationen aus klassischen CRM-Applikationen. Ebenso ist
die Anbindung von unterschiedlichen Kundensoftware und -datenbanken
ermöglicht.

Zur Zusammenführung der Daten setzen die Schober-Analytiker auf
XQUALITY. Das Data-Clearing-System automatisiert die Datenprüfung,
-korrektur und -bereinigung. So werden Dubletten vermieden,
Informationen aus Datensätzen zusammengeführt und Scorekarten
umgesetzt. Damit entstehen beispielsweise automatisch neue relevante


Martketingmerkmale aus dem analytischen CRM. Mittels des
Kampagnenmanagement-Systems XCAMPAIGN können dann
Multi-Channel-Kampagnen geplant und ausgeführt werden.

Neben der Möglichkeit des persönlichen Gesprächs informiert die
Schober Group in Vorträgen über die Herausforderungen des Marktes und
praktische Lösungen.

Vorträge der Schober Group an den Kongresstagen:

6. Oktober, 13.00 - 13.30 Uhr, Fachkonferenz 9, Saal 6/1:
"Targeting in der Crossmedialen Welt"
Smart Targeting - Was theoretisch geht und praktisch funktioniert
(Dr. Ulrich Kahle, Schober Holding)

6. Oktober, 12.40 - 13.00 Uhr, Fachkonferenz 9, Saal 6/1:
"Multichannel Marketing"
360 Grad bleiben Herausforderung - Zwischen Medien- und
Vertriebskanal - Kundenentscheidungen in der 360°-Sicht (Dr.
Jan-Carsten Jüchtern, Leiter Data Mining & Analyse bei Schober Direct
Media)



Pressekontakt:
Christian Schindler, markengold PR
Tel.: 030 219159-60 Fax: 030 219159-69
schober@markengold.de www.markengold.de

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Teradata setzt neue Maßstäbe für spaltenbasierte Datenbanken COSCOM Virtual Machining - für mehr Profit vor dem Span!
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 05.10.2011 - 11:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 493112
Anzahl Zeichen: 3216

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Ditzingen



Kategorie:

Softwareindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 195 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Versandhandelskongress 2011: Schober navigiert durch crossmediale Welt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Schober Group (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Generationswechsel und Stabübergabe bei der Schober Group ...

Klaus Schober (74) verabschiedet sich vom operativen Geschäft und übernimmt Beirats-Vorsitz / Sohn Ulrich Schober (42) führt das Traditionsunternehmen weiter Ditzingen, 3. Mai 2012 - Klaus Schober (74), Gründer und Inhaber der Schober Group, ü ...

Schober wird zum Marketing-Intelligence-Network ...

Unternehmen der Schober Group bieten ganzheitliche Marketing-Beratung und -Lösungen an und konzentrieren sich auf das Großkunden-Segment Ditzingen, 31. Januar 2012 - Schober, eines der Gründungsun-ternehmen des Dialogmarketings, wandelt sich zu e ...

Alle Meldungen von Schober Group


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z