Prozessmanagement: Banken und Versicherungen berichten

Prozessmanagement: Banken und Versicherungen berichten

ID: 493227

Wie Six Sigma, Opex und Prozesskennzahlen die Performance stetig verbessern



(PresseBox) - Eine Vielzahl von Produkten, umfangreiche gesetzliche Regularien und hohe Wertschöpfungstiefe stellen eine große Belastung für Banken und Versicherungen dar. Neue Methoden wie Six Sigma, KVP und Prozesskostenrechnung können die Performance des Prozessmanagements wesentlich verbessern und zur Komplexitätsreduktion beitragen. Die Konferenz ?Prozessmanagement in Banken und Versicherungen? vom 7. ? 9. November in Mainz bietet vielfältige Praxisberichte verschiedener Dienstleister aus erster Hand.
Folgende Kernthemen werden vorgestellt:
?Operational Excellence, Change Management und Prozessexcellence
?Prozesssteuerung und kontinuierlicher Verbesserungsprozess
?Modellierung von Geschäftsprozessen und regulatorischer Hintergrund
?Umsetzung von Prozessmanagement, etwa durch Lean Six Sigma und Prozessarchitektur
Am 7. November werden zunächst interaktive Workshops angeboten. Die Möglichkeit zum Austausch und zur Diskussion besteht zu folgenden Themen und Erfahrungsberichten:
?Instrumente im Prozessmanagement
?Kritische Erfolgsfaktoren im Veränderungsmanagement
?Evaluation von Reifegraden im Prozessmanagement bei Banken
?Prozesssteuerung und kontinuierlicher Verbesserungsprozess
Hören Sie nicht weniger als 14 Praxisberichte zu verschiedenen Themen wie Change Management, Lean, Performance Management, Opex oder Prozessarchitektur, die Ideen für ein erfolgreicheres Prozessmanagement vorstellen; u.a. von Christian Anderson ( Six Sigma Lead Master Black Belt, DWS) oder Sebastian Risse, VP und Head of BPM Capability bei der Credit Suisse.
Weitere Informationen und das ausführliche Konferenzprogramm finden Sie auf
http://www.prozesse-banken-versicherung.de/PR
Über IQPC:
IQPC bietet maßgeschneiderte Praxiskonferenzen, Großveranstaltungen, Fachseminare und interne Schulungsprogramme für Führungskräfte auf der ganzen Welt, mit aktuellen Informationen zu Branchentrends, technischen Entwicklungen und zum Regelungsumfeld. Die Konferenzen von IQPC sind marktführende Großveranstaltungen, die fest im Terminkalender der Fachkräfte aus den verschiedenen Branchen vorgemerkt sind.


IQPC produziert jährlich über 1.500 Veranstaltungen rund um den Globus, Tendenz weiter steigend. IQPC wurde 1973 gegründet und unterhält zur Zeit Niederlassungen in Großstädten auf sechs Kontinenten, darunter in Bangalore, Berlin, Dubai, London, New York, São Paulo, Singapur und Sydney. IQPC setzt eine globale Forschungsbasis optimaler Verfahren ein, um ein unerreichtes Portfolio von Konferenzen zur Verfügung zu stellen.(www.iqpc.de).
IQPC GmbH
Friedrichstr. 94, D-10117 Berlin, Germany t: +49 (0) 30 2091 3330 | f: +49 (0) 30 2091 3263 | e: info@iqpc.de | w: www.iqpc.de

IQPC und die Muttergesellschaft Penton Learning Systems (gegründet 1973) haben durch innovatives Wissensmanagement und interaktive Foren maßgeblich zum Erfolg von zahlreichen Unternehmen und Organisationen beigetragen. IQPC hat Niederlassungen in Berlin, Dubai, London, New York, Sao Paulo, Singapore, Stockholm und Sydney. IQPC`s internationale Präsenz verleiht sowohl eine "Globale Perspektive" als auch die Chance zur umfassenden Informationsgewinnung.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

IQPC und die Muttergesellschaft Penton Learning Systems (gegründet 1973) haben durch innovatives Wissensmanagement und interaktive Foren maßgeblich zum Erfolg von zahlreichen Unternehmen und Organisationen beigetragen. IQPC hat Niederlassungen in Berlin, Dubai, London, New York, Sao Paulo, Singapore, Stockholm und Sydney. IQPC`s internationale Präsenz verleiht sowohl eine "Globale Perspektive" als auch die Chance zur umfassenden Informationsgewinnung.



drucken  als PDF  an Freund senden  US-Studie belegt: Konsumentenforschung mit Social Media Monitoring ist präziser, schneller und viel günstiger als traditionelle Expertenpanel-Analysen Technik allein genügt nicht
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 05.10.2011 - 10:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 493227
Anzahl Zeichen: 3508

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Marketing & Werbung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 232 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Prozessmanagement: Banken und Versicherungen berichten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

IQPC GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

User Experience DACH Interactive Exchange ...

Vom 22. - 24. Oktober 2018 findet in Berlin die Fachkonferenz User Experience DACH Interactive Exchange statt. Welche User Experience Best Practices haben die Branchenführer umgesetzt? Wie sollte man den UX-Erfolg messen? Wodurch vermittelt man erfo ...

3. Customer Experience Management Interactive ...

Vom 22. - 24. Oktober 2018 findet in Berlin die 3. Customer Experience Management Interactive Konferenz statt. Hochkarätige Referenten aus vielen unterschiedlichen Branchen kommen zusammen, die Customer Experience im Unternehmen bereits leben und ü ...

16. Jahreskonferenz Forderungsmanagement EVU ...

Vom 12. - 14. September 2018 findet im Hotel Palace Berlin die 16. Jahreskonferenz Forderungsmanagement EVU statt. Am 25.05.2018 trat die EU-Datenschutz-Grundverordnung in Kraft, wodurch der europäische Gesetzgeber den Bußgeldrahmen für Unternehme ...

Alle Meldungen von IQPC GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z