Master Talk - Innovative Strategien in der Marketingkommunikation - ein Überblick

Master Talk - Innovative Strategien in der Marketingkommunikation - ein Überblick

ID: 49343
(firmenpresse) - Innovative Strategien in der Marketingkommunikation - ein Überblick

Vortrag von Markus Wente, 04. Juni 2008, 18:00 Uhr, Raum u2

Alternative Werbeformen nähern sich Zielgruppen auf überraschende Weise, bitten um Erlaubnis oder liefern »echte« Mehrwerte, statt einfach nur zu werben. Auch mit kleinen Werbebudgets dienen sie dazu, neue Zielgruppen zu erschließen oder eine vorhandene Reichweite wirkungsvoll auszubauen (z. B. Guerilla Marketing und Viral Marketing).

Diplom-Designer Markus Wente ist freiberuflicher Creative Director und entwickelte Designs u.a. für Marken wie z.B. Coca-Cola, Coca-Cola light, Coca-Cola Zero, Sparkasse, Absolut Vodka, Bless, Sin Five. Seit 2001 unterrichtet er an der design akademie berlin den Studienschwerpunkt »Neue Medien« mit den Vorlesungsfächern Multimedia, Online Marketing und Innovative Kommunikationsinstrumente.

Im Anschluss an den Vortrag besteht die Möglichkeit sich über die drei neuen Masterstudiengänge Marketingkommunikation, Creative Direction und Unternehmens-kommunikation zu informieren.

www.design-akademie-berlin.de


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die staatlich anerkannte private Hochschule wurde 2006 aus der seit 1995 bestehenden design akademie berlin heraus gegründet. Seit 2007 werden bereits grundständige Bachelorstudiengänge in Marketingkommunikation/ Kommunikationsmanagement sowie Kommunikationsdesign angeboten. Ab Wintersemester werden die Masterstudiengänge Creative Direction, Marketingkommunikation und Unternehmenskommunikation angeboten.

Die Philosophie der Hochschule stellt Qualität vor Quantität. Ein inhaltlich hochwertiges Studium ist wichtiger als das Erreichen einer hohen Masse von Absolventen. Individuelles Coaching und höchstens 27 Studierende je Semestergruppe sind der Rahmen, um die individuellen Stärken und Ziele jedes Einzelnen zu fördern. Dabei wird der wissenschaftlich-theoretische Anspruch einer Hochschule mit praxisorientierten Anforderungen der Berufswelt verbunden.



Leseranfragen:

design akademie berlin
Hochschule für Kommunikation und Design (FH)
Paul-Lincke-Ufer 8e
10999 Berlin



PresseKontakt / Agentur:

Nico Klingler
PR-Referent
pr(at)design-akademie-berlin.de
Tel.: 030 69 53 51 65



drucken  als PDF  an Freund senden  design akademie berlin ist Hochschulsponsor des Werbekongress 2008 MBA.DE: Jobbörse mit Fokus Management, Führung & Betriebswirtschaft
Bereitgestellt von Benutzer: designakademieberlin
Datum: 20.05.2008 - 12:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 49343
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nico Klingler
Stadt:

Berlin


Telefon: 030 69 53 51 65

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 20.05.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 928 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Master Talk - Innovative Strategien in der Marketingkommunikation - ein Überblick"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design (FH) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design (FH)


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z