IFK Sachwertfonds Deutschland 2: Vermietungserfolg – Vollvermietung bei Büro- und Handelsflächen

IFK Sachwertfonds Deutschland 2: Vermietungserfolg – Vollvermietung bei Büro- und Handelsflächen erreicht. Bereits 46 Mio. Euro platziert

ID: 493531

(München, 05. Oktober 2011) Die Büro- und Handelsflächen des im Januar 2011 neu auf den Markt gebrachten IFK Sachwertfonds Deutschland Nr. 2 sind durch eine Neuvermietung jetzt vollständig vermietet. Mit gezeichneten 46 Mio. von insgesamt geplanten 97 Mio. Euro zu platzierendem Eigenkapital ist der Markterfolg über Plan.



(firmenpresse) - Das Portfolio umfasst aktuell neben zwei Einzelhandelsimmobilien eine zentral gelegene Büroimmobilie in Düsseldorf-Oberbilk. Hier hat die DZ PRIVATBANK S.A., Luxemburg, ein Unternehmen der Volks- und Raiffeisenbanken, zum 1.10.2011 eine Fläche von 754 qm angemietet. Der Mietvertrag wurde auf fünf Jahre mit Verlängerungsoption um weitere fünf Jahre abgeschlossen. Die Kosten der notwendigen Umbauarbeiten werden weitgehend vom Mieter getragen. Darüber konnten an diesem Standort bereits im ersten Jahr umfassende Mieterhöhungen, die in der Kalkulation aus Vorsichtsgründen unberücksichtigt blieben, durchgeführt werden. Die Neuvermietung sowie die Mieterhöhungen führen zu einer erheblichen Verbesserung der Liquiditätslage. Bis Ende 2015 werden alleine an diesem Standort zusätzliche Mieteinnahmen von insgesamt rund 250.000 Euro erwartet.

Für 2012 plant der IFK Sachwertfonds Deutschland 2 weitere Immobilieninvestitionen, um das Portfolio auf die geplanten 52 Mio. Euro auszubauen. Der Platzierungserfolg bestätigt die Fondskonstruktion mit starker Sicherheits- und Cash-flow-Orientierung. Mittlerweile sind rund 46 Mio. Euro des vorgesehenen Eigenkapitalvolumens von rund 97 Mio. Euro bei Anlegern platziert. Gerade in Zeiten erhöhter Unsicherheiten auf den Anlagemärkten gewinnt die Beteiligung an deutschen Gewerbeimmobilien weiter an Bedeutung: Im zweiten Quartal 2011 stiegen die Platzierungszahlen bei Fonds mit deutschen Gewerbeimmobilien laut VGF (Verband Geschlossene Fonds) gegenüber dem Vergleichszeitraum 2010 um 46 Prozent.

Der IFK Sachwertfonds 2 ist exklusiv im Vertrieb der IVAG: www.ivag.de.

Mehr zum Unternehmen unter www.ifk-sachwertfonds.de


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Planungssicherheit auf „hohem Niveau“ DIP – Deutsche Immobilien-Partner: Wachsende Flächenumsätze auf den deutschen Büromärkten
Bereitgestellt von Benutzer: Brandpr
Datum: 05.10.2011 - 16:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 493531
Anzahl Zeichen: 2041

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Karl-Heinz Baumgartl
Stadt:

D-82031 Grünwald


Telefon: 089 38 16 5 – 1 85

Kategorie:

Bau & Immobilien


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 379 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"IFK Sachwertfonds Deutschland 2: Vermietungserfolg – Vollvermietung bei Büro- und Handelsflächen erreicht. Bereits 46 Mio. Euro platziert"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

IFK Initiatorengesellschaft für Kapitalanlagen AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von IFK Initiatorengesellschaft für Kapitalanlagen AG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z