UNESCO Weltkulturerbestätten in Lissabon: Spannende Reise durch Architektur und Geschichte

UNESCO Weltkulturerbestätten in Lissabon: Spannende Reise durch Architektur und Geschichte

ID: 493586

Lissabon/Frankfurt, 30. September 2011 – In und um Lissabon locken insgesamt sechs UNESCO Weltkulturerbestätten auf eine Reise in die Vergangenheit. Anhand der imposanten Monumente und Bauwerke erfahren Urlauber so einen Teil der portugiesischen Geschichte.



(firmenpresse) - Im Stadtviertel Belém finden Besucher gleich zwei architektonische Schmuckstücke aus der portugiesische Entdeckerzeit. Der Turm „Torre de Belém“ ist eines der bekanntesten Wahrzeichen der Stadt und Schutzsymbol der Seefahrer. Nur rund einen Kilometer entfernt steht das Kloster „Mosteiro dos Jerónimos“ – das wohl bedeutendste noch erhaltene Bauwerk im manuelinischen Stil. Bis 1834 wohnte hier der Orden des Heiligen Jerónimo. Beeindruckend ist vor allem das Südportal mit seinen 24 Figuren von Heiligen und Würdenträgern. Seit 1983 sind Kloster und Turm Weltkulturerbe der UNESCO.

Rund 150 Kilometer nördlich von Lissabon zeugen drei weitere Sehenswürdigkeiten von großartigen Kulturleistungen längst vergangener Tage. In Tomar enführt das Christuskonvent seine Besucher in die Zeit der Tempelritter. Portugals größte Klosteranlage zählt seit 1983 zum UNESCO Weltkulturerbe. Das Kloster von Batalha erinnert an die gewonnene Schlacht gegen das kastillische Heer und wurde ebenfalls 1983 zum UNESCO Weltkulturerbe ernannt. Wer das Kloster in Alcobaça besucht, macht eine Reise ins portugiesische Mittelalter. Die Urspünge der Anlage – seit 1989 UNESCO Weltkulturwerbe – gehen auf das Jahr 1153 zurück.

In die 1995 in die Liste des UNESCO Weltkulturerbes aufgenommene Kulturlandschaft von Sintra lohnt sich ein Ausflug besonders. Nur etwa 30 Kilometer von Lissabon entfernt warten zahlreiche Sehenswürdigkeiten auf die Besucher: Hoch über dem romantischen Städtchen thront der Palast „Palácio da Pena”, nicht weit davon entfernt stehen die Überreste der maurischen Festung „Castelo dos Mouros”. Der Stadtpalast „Palácio Nacional de Sintra” imponiert mit seinen riesigen, weißen Kamin-Schornsteinen direkt im Zentrum von Sintra.


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Turismo de Lisboa:
Turismo de Lisboa ist eine gemeinnützige Organisation von sowohl öffentlichen als auch privaten Einrichtungen aus der Tourismusindustrie und zählt rund 600 assoziierte Mitglieder. Seit 1998 verfolgt die Organisation ein Ziel: Lissabon als touristische Destination zu fördern und damit die Qualität und Wettbewerbsfähigkeit der Stadt zu verbessern. Das milde Klima, erstklassige Hotels, modernste Tagungslocations, ein umfangreiches Angebot an Sightseeingtouren, zahlreiche historische und kulturelle Sehenswürdigkeiten, professionelle Incoming-Agenturen und Tagungsplaner sowie die Gastfreundschaft der Einwohner tragen dazu bei, Lissabon als ideales Ziel für Städtereisen sowie für Meetings und Incentives zu positionieren.

Weitere Informationen unter: www.visitlisboa.com

Turismo de Lisboa auf Facebook.

Bilder erhalten Sie gerne auf Anfrage oder zum Download unter:
http://www.gce-agency.com/kunden_bilder_lissabon.html



PresseKontakt / Agentur:

---------------------------------------------------
Global Communication Experts GmbH
Pressearbeit Turismo de Lisboa

i.A. Doris Palito Schneider
Senior PR Consultant

Hanauer Landstr. 184
60314 Frankfurt
p: +49 69 17 53 71-046
f: +49 69 17 53 71-047
m: presse.lissabon(at)gce-agency.com
w: www.visitlisboa.com, www.gce-agency.com

Facebook: www.gce-agency.com/facebook
Twitter: www.gce-agency.com/twitter

Geschäftsführer: Ralf Engelhardt, Dorothea Hohn
Firmensitz: Frankfurt
Handelsregister Frankfurt, HRB 76467



drucken  als PDF  an Freund senden  KAERA Makler mit neuer Jahres-Reiserücktrittskosten-Versicherung Neue Cathay Pacific Frühbuchertarife nach Vietnam, Thailand, Malaysia, Australien und Neuseeland
Bereitgestellt von Benutzer: gce-agency
Datum: 05.10.2011 - 17:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 493586
Anzahl Zeichen: 2024

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 449 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"UNESCO Weltkulturerbestätten in Lissabon: Spannende Reise durch Architektur und Geschichte"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

global communication experts (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von global communication experts


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z