Coverity stellt erste Plattform zum Sofwaretesting während der Entwicklung vor

Coverity stellt erste Plattform zum Sofwaretesting während der Entwicklung vor

ID: 493823

Coverity 5.5 integriert jetzt auch FindBugs sowie Jenkins Continuous Integration Server und analysiert auch komplexeste Programmcodes bis zu zehnmal schneller.




(firmenpresse) - Ismaning, den 6. Oktober 2011 - Coverity, führend auf dem Gebiet der Softwareprüfung in der Entwicklung, kündigt mit Coverity 5.5 die erste entwicklerfreundliche und Enterprise-taugliche Testing-Plattform an. Dank des höheren Analysetempos durch den Kernbestandteil Coverity Static Analysis und der Integration in einige der am weitesten verbreiteten Entwicklungstechniken, integriert Coverity 5.5 das Testen während der Entwicklung nahtlos in den Entwicklungsprozess. Programmierer können sich so auch neue Funktionen und das passgenaue Abliefern von qualitativ hochwertigen Produkten konzentrieren.

"Am meisten beeindruckt hat uns Coverity 5.5 durch das Analysetempo - die bei uns nur noch wenige Minuten dauert", sagt Lou Montulli, VP of Engineering bei Zetta.net. "Das Testen während der Entwicklung ist ein wichtiger Bestandteil unseres Prozesses zum Eleminieren von Softwaredefekten, die negativen Einfluss auf die Leistung unserer Software haben könnten. Angefangen bei der Anwenderfreundlichkeit für Entwickler bis hin zu den Einblicken für das Management, macht Coverity 5.5 das Suchen und Beheben von Defekten zu einem festen Bestandteil des täglichen Arbeitsablaufs - und nicht etwa zu einer lästigen Pflicht oder einem nachträglichen Einfall."

"Software wird auch in Zukunft komplex sein und der einzige Weg die Komplexität zu handhaben ist es, das Testing in jede Phase des Lebenszyklus zu integrieren", sagt Theresa Lanowitz, Gründerin von voke, inc. "Mit Coverity 5.5 verändert Coverity den Markt für das Testing einmal mehr, indem es eines der klassischen IT-Probleme auf eine für Entwickler leicht zu akzeptierende Art löst. Damit erreicht die strategische Relevanz der Entwicklung die Business-Seite. Die Testing-Plattform von Coverity ist ein wirklicher Schritt vorwärts und sie wird den ganzen Testing-Markt voran bringen."


Zu den neuen Funktionen von Coverity 5.5 gehören:

Höheres Analysetempo und breitere Testabdeckung: Bis zu zehnmal schneller entdeckt die Lösung kritische Defekte und behebt sie so früh als möglich. Mehr als 20 neue oder verbesserte Prüffunktionen liefern eine noch höhere Ergebnisgenauigkeit.


Integration von FindBugs für besserte Analyse von Java: FindBugs ist jetzt noch wertvoller, da die neue Version speziell für den Einsatz mit Coverity 5.5 konfiguriert ist und mit der Plattform ausgeliefert wird. Ohne Installation oder Konfiguration können Entwickler mit FindBugs und Coverity entdeckte Defekte in einem einzigen Arbeitsablauf überprüfen, priorisieren und beheben.
Integration von Jenkins Continuous Integration Server: Automatisches prüfen von Code bei jedem Build als Bestandteil eines Agilen Entwicklungsprozesses.
Integration von Developer Workflow: Aufspüren, verifizieren und beheben von Codedefekten direkt in Eclipse oder Visual Studio IDE durch ein verbessertes Plug-in zur Desktop-Analyse.
Verteilung im Enterprise: Durch Integration von Tools zur statischen Analyse von Drittherstellern in den Coverity-Workflow werden team- und projektübergreifende Verteilungen möglich. Per Import von Third-Party-Daten in Coverity Integrity Control lassen sich ein zentrales Richtlinienmanagement sowie Bewertung der Codequalität, Sicherheit, technischen Tiefe und Effizienz der Entwickler erreichen.
Verwalten von Compliance-Richtlinien: Coverity Integrity Control 2.0 bringt vorgefertigte Richtlinienvorlagen für FDA- und DISA-STIG-Standards mit und senkt so den Zeit- und Kostenaufwand der Softwareverifikation und -validierung.

"Wir sind integraler Bestandteil der Softwareentwicklungsprozesse in über 1.100 Unternehmen. Wir wissen also, wie Entwicklung funktioniert. Die größte Hürde beim Einführen von Testtechniken in der Entwicklung wie statischer Analyse ist die Furcht davor, dass dies den Prozess verlangsamt oder für mehr Arbeit sorgt. So muss es aber nicht sein", sagt Ezi Boteach, VP of Products bei Coverity. "Bei Coverity 5.5 haben wir größten Wert darauf gelegt, statische Analyse nahtlos in den Entwicklungsablauf und die täglich verwendeten Entwicklertools zu integrieren, damit das Testing ein fester Bestandteil der Prozesse wird."

Darüber hinaus hat Coverity noch die Integration von Coverity 5.5 in HP Application Lifecycle Management (ALM) angekündigt. Damit wandert das Testing während der Entwicklung in den Lebenszyklus von Anwendungen. Die kombinierte Lösung bietet der IT-Abteilung einen neuen Grad an Einblicken in die Entwicklung, indem die Codequalität in die Definition und Bewertung der Anwendungsqualität mit einbezogen wird. So reduzieren sich Qualitätsprobleme in der Produktion, ohne Zeitkontingente, Kosten oder Agilität negativ zu beeinflussen.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Coverity (www.coverity.com/de/) ist führend auf dem Gebiet der Softwareprüfung in der Entwicklung und setzt damit einen Standard für Unternehmen, die hohe Anforderungen an die Fehlerfreiheit in ihrer Softwareentwicklung stellen. Über 1100 Kunden bauen auf Coveritys Suite zur Software-Integritätsprüfung, um Sourcecode damit automatisch auf Defekte zu überprüfen, die zu Abstürzen, unerwartetem Verhalten, Sicherheitslücken oder Totalausfällen führen können. Coverity ist ein Unternehmen im Privatbesitz mit Hauptsitz in San Francisco (CA, USA). Coverity wird finanziert von Foundation Capital und Benchmark Capital. Weitere Informationen per Twitter und im Coverity-Blog.



PresseKontakt / Agentur:

Brand+Image
Timothy Göbel
Kaagangerstr. 36
82279 Eching a.A.
coverity(at)brandandimage.de
08143 9926834
http://www.brandandimage.de



drucken  als PDF  sysob schließt Distributionsabkommen mit Aerohive Networks sysob schließt Distributionsabkommen mit Aerohive Networks
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 06.10.2011 - 08:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 493823
Anzahl Zeichen: 4936

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jürgen Vollmer
Stadt:

Ismaning


Telefon: +49 89 38 86 99 84

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 423 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Coverity stellt erste Plattform zum Sofwaretesting während der Entwicklung vor"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Coverity (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Coverity stellt brandneue Technik zur statischen Analyse für Webanwendungssicherheit vor ...
Ismaning, den 12. Juni 2012 - Coverity, Inc., führend auf dem Gebiet der Softwareprüfung in der Entwicklung, kündigt technische Neuigkeiten zur statischen Code-Analyse an. Entwickler können hiermit zielsicher Schwachstellen in Java-Webanwendungen beheben. Die Neuerungen sind das Resultat der Zus

Coverity fördert Zusammenarbeit von Entwicklern weltweit durch Coverity 6.0 und einen neuen Online-Treffpunkt für Entwickler ...
Ismaning, den 19. April 2012 - Coverity, Inc., führend auf dem Gebiet der Softwareprüfung in der Entwicklung, stellt ab sofort die neue Version 6.0 seiner Plattform zum Testen während der Entwicklung bereit. Außerdem gibt das Unternehmen den Start des neuen Entwicklertreffs im Netz namens Coveri

Kooperation mit HP: Coverity optimiert HP Application Lifecycle Management ...
Ismaning, den 4. Oktober 2011 - Coverity, führend beim Testen in Softwareentwicklungsumgebungen, gibt die Integration seiner Entwicklungstestplattform in HP Application Lifecycle Management (ALM) bekannt. Die kombinierte Lösung bietet IT-Abteilungen ganz neue Einblicke in die Entwicklung, indem d


Weitere Mitteilungen von Coverity


sysob schließt Distributionsabkommen mit Aerohive Networks ...
Das kalifornische Unternehmen Aerohive mit Hauptsitz in Sunnyvale wurde 2006 gegründet und hat sich auf Cloud-basierende, verteilte Wi-Fi-Kommunikation spezialisiert, die erweitere Sichtbarkeit und Kontrolle der kabellosen Clients bietet. Das Besondere an der Aerohive-Technologie ist das Prinzip de

PdfGrabber 7.0: PDF-Allrounder macht aus PDF-Dateien echte eBooks! ...
Die eBook-Revolution kommt nicht, sie ist schon da. Der wachsende Markt schreit nach neuen eBooks und die wenige Spezialisten kommen mit dem Konvertieren gar nicht mehr hinterher. Kein Problem: Das geht auch anders – und schneller noch dazu. Die PDF-Suite PdfGrabber 7.0 von PixelPlanet kon

HeatMapz: Kostenlose Clubber-App fürs iPhone findet die beste Party und verschenkt Gutscheine! ...
Wo läuft am Abend die beste Party, wird die beste Musik aufgelegt, herrscht die ausgelassenste Stimmung in einem Club? Klarer Fall, das Partyvolk braucht eine eigene Clubber-App. HeatMapz kostet keinen Cent und holt das Stimmungsthermometer bereits in über 20.000 Clubs und Bars auf der ganzen Welt

Obst.de hält mit gesündestem Sixpack Deutschland fit ...
HALLE/SAALE - Mit dem gesündesten Sixpack Deutschlands hält www.obst.de ab dem 6. Oktober fit: Der virtuelle Obsthändler des Jahres 2011 versendet bundesweit eine Obstbox mit sechs Früchten sowie einer Zitruspresse inkl. Versandkosten für 11,90 Euro. "Wir etablieren Obst statt Blumen als


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z