Wenn es kracht: Schneller und direkter Schadenservice zählt

Wenn es kracht: Schneller und direkter Schadenservice zählt

ID: 493929
(ots) - Bei einer Kfz-Versicherung sollte nicht nur
der Preis allein entscheiden, sondern auch welche Leistung der
Versicherer im Ernstfall bietet. CosmosDirekt informiert, woran
Kunden einen zuverlässigen Schadenregulierer erkennen.

1,1 Millionen Mal hat es laut Statistischem Bundesamt im ersten
Halbjahr 2011 auf deutschen Straßen gekracht - durchschnittlich alle
15 Sekunden. "Ein Unfall verursacht immer Kosten. Da ist es wichtig,
dass der Versicherer den Schaden schnell und unkompliziert
reguliert", sagt Frank Bärnhof, Kfz-Experte von CosmosDirekt. Das
Unternehmen, das bei der Kundenzufriedenheitsbefragung KUBUS 2011 für
seine Schadenabwicklung die Bestnote "hervorragend" erhielt, zeigt,
was guten Service in der Kfz-Versicherung ausmacht.

Erreichbarkeit rund um die Uhr

Wenn es kracht, ist Soforthilfe am wichtigsten - auch nachts um
drei. Bärnhof rät: "Kunden sollten einen Versicherer wählen, der
immer für sie da ist. Am besten ist es, wenn ein persönlicher
Ansprechpartner rund um die Uhr erreichbar ist, der auch umgehend mit
der Bearbeitung des Schadenfalls beginnt." Schnelle Hilfe am Telefon
und die rasche Beantwortung von Anfragen bieten insbesondere
Direktversicherer.

Soforthilfe per Smartphone

Apps für Smartphones liegen im Trend. Aber nicht jedes der
Miniprogramme ist sinnvoll. "Die mobilen Schadenhelfer sollten nach
einem Unfall einen wirklichen Nutzen bieten", sagt der Kfz-Experte.
So helfen Apps weiter, mit denen sich in wenigen Schritten ein Unfall
melden lässt, die mit Verhaltenstipps am Unfallort unterstützen und
über alle wichtigen internationalen Notrufnummern informieren.
Bärnhof: "Wer nach einem Unfall nicht weiter weiß, kann einfach die
telefonische Soforthilfe nutzen. Und CosmosDirekt informiert auch
danach weiter: Auf Wunsch erhalten Kunden regelmäßige Nachrichten


über den aktuellen Stand der Schadenabwicklung."

Schadenregulierung mit Garantie

"Eine schnelle und unbürokratische Schadenabwicklung versprechen
viele Versicherer. Doch wirklich sicher gehen Kunden mit einer
Leistungsgarantie", empfiehlt Bärnhof. So sagen einige Anbieter zu,
Unfälle in einem bestimmten Zeitraum abzuwickeln. CosmosDirekt zum
Beispiel reguliert einen Schaden garantiert binnen sieben Tagen. Wenn
nicht, erhalten Kunden in jedem Fall 50 Euro.

Über CosmosDirekt

CosmosDirekt ist DIE Versicherung. Mit einfachen und flexiblen
Online-Angeboten und kompetenter persönlicher Beratung rund um die
Uhr setzt das Unternehmen neue Maßstäbe in der Versicherungsbranche.
Zum Angebot zählen private Absicherung, Vorsorge und Geldanlage. Mit
mehr als zwei Milliarden Euro Beitragseinnahmen in 2010 ist
CosmosDirekt auch die Nr. 1 unter den deutschen Direktversicherern.
Mehr als 1,6 Millionen Kunden vertrauen auf den Versicherer aus
Saarbrücken. Weitere Informationen rund um CosmosDirekt gibt es im
Internet unter www.cosmosdirekt.de .



Pressekontakt:
Ihre Ansprechpartner

Stefan Göbel
Leiter Unternehmenskommunikation
Telefon: 0681 966-7100
Telefax: 0681 966-6662
E-Mail: stefan.goebel@cosmosdirekt.de

Sabine Gemballa
Unternehmenskommunikation
Telefon: 0681 966-7560
Telefax: 0681 966-6662
E-Mail: sabine.gemballa@cosmosdirekt.de

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  ots.Audio: Herbstzeit = Wildwechselzeit
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 06.10.2011 - 10:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 493929
Anzahl Zeichen: 3680

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Saarbrücken



Kategorie:

Auto & Verkehr



Diese Pressemitteilung wurde bisher 257 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wenn es kracht: Schneller und direkter Schadenservice zählt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

CosmosDirekt (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von CosmosDirekt


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z