Jetzt auch SPIEGEL TV WISSEN im nationalen Vermarktungsportfolio der WDR mediagroup
ID: 494064
Oktober um 18 Uhr stand auch der Vermarkter des neuen Fernsehsenders
fest: Die WDR mediagroup GmbH (WDRmg) betreut das Angebot im Rahmen
ihres nationalen Vermarktungsportfolios. Nach SPIEGEL Geschichte und
der Kooperation mit SPIEGEL QC freut sich Michael Loeb,
Geschäftsführer der WDRmg, über das mittlerweile dritte gemeinsame
Projekt mit den Hamburger Medienprofis. "Der neue SPIEGEL-Sender ist
ein weiterer wichtiger Baustein unserer nationalen Inhaltvermarktung
auf hohem Qualitätsniveau", sagt Loeb. "Wir freuen uns über das
Vertrauen, das die SPIEGEL-Kollegen in unsere
Salesmarketing-Mannschaft setzen."
Die WDRmg verantwortet den Vertrieb der TV-Werbezeiten auf SPIEGEL
TV WISSEN, die Beratung der Kunden und Agenturen bei der Entwicklung
der Werbeformate sowie die Auftragsabwicklung der Werbebuchungen. Es
können auf dem Sender klassische Werbespots (keine
Unterbrecherwerbung) und Sponsoring gebucht werden. Direkt vom Start
weg wurden Werbekunden für den Sender begeistert. So war die Teambank
mit dem Produkt Easycredit der Premieren-Werbekunde. "Das Angebot
spricht Kunden an, die ihre hochwertige, innovative Positionierung
auch im Werbeumfeld wiederfinden wollen", so Dirk Assenmacher, Leiter
Salesmarketing bei der WDRmg. "Wir sind daher sicher, dass der Sender
seine eigene und feine Werbekundschaft finden wird."
SPIEGEL TV WISSEN ist ein Sender der SPIEGEL TV Geschichte GmbH &
Co. KG, einem Joint Venture von SPIEGEL TV und der Autentic GmbH. Ein
Schwerpunkt des Senders liegt auf den Wechselbeziehungen zwischen
Mensch und Umwelt. Im Vordergrund stehen dabei Dokumentationen,
Reportagen und Studioproduktionen. Themenbezogene, fiktionale
Produktionen, die einen Programmanteil von bis zu 25 Prozent
erreichen können, runden das Senderprofil ab.
Der Pay-TV-Sender wird in den ersten beiden Monaten ab
Programmstart noch offen empfangbar sein, die Einspeisung erfolgt in
HD bzw. SD-Übertragungsqualität voraussichtlich in den Bouquets von
Unity Media, Kabel Deutschland, Kabel-Baden-Württemberg und T-Home.
Mit den inhaltlichen Säulen "Mensch und Gesellschaft", "Wissenschaft
und Technik", "Meine Wildnis" und "Mein Planet" richtet sich das
Programm im Wesentlichen an gehobene Zielgruppen.
Die WDR mediagroup GmbH (WDRmg) ist die kommerzielle Tochter des
Westdeutschen Rundfunks (WDR) in Köln. Sie vermarktet und verwertet
die hochwertigen Programmangebote des WDR auf allen
Verbreitungswegen. Mit Blick auf die klassische
Werbezeitenvermarktung ist die WDRmg der größte regionale Vermarkter
innerhalb der ARD-Werbung. Das Portfolio umfasst die Radiosender
1LIVE, WDR 2 und WDR 4, TV-Werbezeiten in "Das Erste im Westen" sowie
eine regionale Crossmedia-Kooperation mit SPIEGEL QC. National
vermarktet die WDRmg die beiden Pay-TV-Angebote SPIEGEL Geschichte
und SPIEGEL TV WISSEN.
Nähere Informationen zu den Werbeangeboten und -preisen stehen im
Internet unter www.wdr-mediagroup.de zur Verfügung.
Pressekontakt:
Claudia Scheibel
Leitung Unternehmenskommunikation
WDR mediagroup GmbH
Ludwigstraße 11
50667 Köln
Fon +49(0)221 2035-127
Fax +49(0)221 2035-23127
claudia.scheibel@wdr-mediagroup.com
www.wdr-mediagroup.com
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 06.10.2011 - 11:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 494064
Anzahl Zeichen: 3674
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Köln
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 213 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Jetzt auch SPIEGEL TV WISSEN im nationalen Vermarktungsportfolio der WDR mediagroup"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
WDR mediagroup GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).