Kurze Wege für Daten und schnelle Beratung für Kunden
Tenfore reagiert auf gestiegene Nachfrage mit dem erfolgreichen Ausbau der bestehenden Niederlassungen
Innerhalb von nur drei Monaten nahm die Datenmenge, die von Kunden angefordert wurde, um 30 Prozent zu. Laut der Studie „AIM Global Data and Risk Management Survey 2007“ sind Unternehmen auf Kundenseite im letzten Jahr gegenüber den Finanzmarktdaten-Providern auch wesentlich anspruchsvoller geworden. 2006 hatten nur 14 Prozent die geringen Reichweiten beim Bezug der Daten moniert, 2007 waren es bereits 45 Prozent. Fast ebenso viele hielten fehlende Standards bei der Datenlieferung für problematisch. 2006 kritisierten dies nur 22 Prozent. Über die zu hohen Kosten klagten 43 Prozent gegenüber 28 Prozent im Vorjahr. AIM Software hatte für die Studie 377 Finanzinstitute aus 65 Ländern befragt.
„Gerade wegen der gestiegenen Nachfrage nach hohen Datenmengen war ein Ausbau unseres gesamten Systems sinnvoll. Denn Schnelligkeit ist weiterhin das wichtigste Qualitätsmerkmal der Provider“, erklärt Ben Collins, EMEA Sales Director bei Tenfore. Low latency, die Datenlieferung bei möglichst geringer Verzögerung, lässt sich jedoch nur mit der entsprechenden Infrastruktur erzielen. „Da wir die Daten mittels lokaler Rechenzentren, sogenannter ticker plants, sammeln und von dort auf kürzestem Wege an unsere Kunden schicken, können wir sowohl für die hohe Geschwindigkeit als auch für die Qualität der Daten garantieren“, ergänzt Collins. „Wir bieten sozusagen einen One-Stop-Shop, mit dem wir unseren Kunden auf Unternehmensseite nicht nur in Echtzeit Finanzmarktdaten liefern, sondern auch Snapshots oder eine große Auswahl an historischen Daten.“ Zum Ende des Jahres plant Tenfore eine Niederlassung in Hong Kong zu eröffnen, um noch besser in dem wichtigen asiatischen Markt präsent zu sein.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über Tenfore
Gegründet im Jahr 1989, liefert Tenfore heute weltweit Marktdatenlösungen, wobei das Lösungsportfolio ständig erweitert wird. Die Informationsangebote umfassen sowohl historische Daten als auch Echtzeit-Informationen über Aktien, Investmentfonds, Derivate, Devisen, Nachrichten, technische Analysen und Unternehmensfundamentaldaten. Mit eigenen, globalen Datenzentren kombiniert Tenfore originäre und zuverlässige Marktdaten zu hochwertigen, schnellstmöglich verfügbaren Informationslösungen, die entweder einfach und schnell in Plattformen und Anwendungen von Endkunden und Drittanbietern integriert oder auch direkt mit den Desktop-Lösungen von Tenfore verarbeitet werden können. Mit flexiblen Lösungen und Preismodellen bedient das Unternehmen Kunden jeglicher Größe mit unterschiedlichen Bedürfnissen.
Tenfore gehört zu 100 Prozent einem überwiegend privaten Investmentfonds, der die Wachstumsstrategie voll unterstützt, und ist in den vergangenen fünf Jahren kontinuierlich gewachsen. Das Unternehmen bedient direkt 3.000 Endkunden in über 60 Ländern und unterstützt über 500 Unternehmen wie beispielsweise HSBC und ING, sowie 45 Redistributoren wie Thomson Financial und GFI. Der Hauptsitz von Tenfore ist in Großbritannien mit Niederlassungen in Deutschland und den Niederlanden. www.tenfore.com
Grant Butler Coomber
Bettina Jödicke
Tel: 089 51739484
E-Mail: bettinaj(at)gbcpr.de
Datum: 21.05.2008 - 16:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 49495
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Bettina Jödicke
Kategorie:
Finanzwesen
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 21.05.2008
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1015 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kurze Wege für Daten und schnelle Beratung für Kunden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Tenfore Financial Informations GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).