Echt clever! Mit FELIX zu neuen Umsatzhöhen

Echt clever! Mit FELIX zu neuen Umsatzhöhen

ID: 496170

Spitzenklasse: Marktführer für Katzen Nassnahrung mit smarter Marketingoffensive für außerordentliches Wachstumsplus




(firmenpresse) - Euskirchen, den 19. September 2011

FELIX ist rekordverdächtig! Und vollbringt eine Meisterleistung nach der anderen: So konnte die Marke im Mai/Juni im Bereich Single Serve noch einmal zulegen. Damit erzielte die aktuelle Nummer eins für Katzen Nassnahrung sowohl bei Katzen Nassnahrung Single Serve als auch bei Trockennahrung die höchsten Marktanteile ihrer Geschichte (Quelle: IRI, LEH Total, Marktanteile nach Umsatz, Mai/Juni 2011). Um diesen Höhenflug weiter voran zu treiben, setzt FELIX ab sofort mit einer reichweitenstarken Mediakampagne und aufmerksamkeitsstarken Out-of-Home-Aktivitäten neue Glanzpunkte.

FELIX. Echt clever! Getreu dem neuen Markenclaim lässt sich Felix jede Menge einfallen, um an eine Portion seines Lieblingsfutters SO GUT WIE ES AUSSIEHT Doppelt lecker zu kommen. Wie clever Felix wirklich ist, zeigt sich im neuen TV-Spot und der Print-Anzeige. Zu sehen sein wird der TV-Spot als 25-Sekünder auf den reichweitenstarken Sendern RTL, Sat.1, VOX und kabel eins. Die passende Print-Anzeige mit dem Motto "Tausche Wecker gegen Doppelt lecker" wird in auflagenstarken Frauentiteln und Special Interest Tierzeitschriften geschaltet. Insgesamt werden durch die Mediakampagne über 29 Millionen Kontakte in der Zielgruppe erreicht.

Für nachhaltige und sympathische Markenbekanntheit: Der erste Miau-O-Mat und die ersten Selbstbedienungs-Litfaßsäulen von FELIX
Echt clever! Neben dem klassischen Medien-Mix wird vor allem auf zusätzliche clevere und besonders aufmerksamkeitsstarke Werbemaßnahmen gesetzt. So hat FELIX den weltweit ersten Miau-O-Mat entwickelt. Für ein Miauen gibt es einen Beutel FELIX SO GUT WIE ES AUSSIEHT Doppelt lecker als Gratisprobe. Pfotenabdrücke rund um den Automaten verraten mit einem Augenzwinkern, wie viele schlaue Schlingel hiervon schon Gebrauch gemacht haben... Aber auch der Mensch erhält für ein Miau eine Portion Premiumfutter für seinen kleinen Racker zu Hause. Der interaktive Miau-O-Mat steht von Mitte Oktober bis Mitte November für je zwei Tage an stark frequentierten Standorten wie z.B. Hauptbahnhöfen in Berlin, Frankfurt, Düsseldorf und Hamburg. Darüber hinaus hat FELIX clevere Selbstbedienungs-Litfaßsäulen entwickelt. Die insgesamt 25 Säulen sind im oberen Bereich mit echten Pouches beklebt. Und um an einen Portionsbeutel FELIX zu kommen, greift der schwarz-weiße Racker zu allerlei smarten Mitteln. Parallel hierzu werden im Aktionszeitraum ab Mitte September in den Aktionsstädten Hamburg, Berlin, Frankfurt, Köln und München Auto-Samplings durchgeführt. 3D-Floorgraphics in den entsprechenden Innenstädten sorgen für zusätzliche Aufmerksamkeit. Samplings am POS mit einem mobilen Promotionstand, der ferngesteuert durch den Markt fährt, und einem attraktivem Gewinnspiel sollen Neukontakte generieren und den Bekanntheitsgrad der Marke erhöhen. Unterstützt und begleitet werden die Werbemaßnahmen durch PR-Aktionen wie Kooperationen mit Radiosendern und Gewinnspiele mit lokalen Tageszeitungen.



"Wir setzen in diesem Jahr verstärkt auf ungewöhnliche Aktionen an ungewöhnlichen Orten, die - wie Felix selbst - echt clever sind und einfach Spaß machen! Auf diese Weise wollen wir die Marke erlebbar machen, für nachhaltige Bekanntheit sorgen und die Kundenbindung weiter intensivieren", betont Christian Syberg, Produktmanagement FELIX.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Tiernahrung



PresseKontakt / Agentur:

pure brands
Dr. Stefanie Wehnert
Pickhuben 4
20457 Hamburg
info(at)pure-brands.de
040/ 30069680
http://www.pure-brands.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Uhrenbörse Hamburg 06.11.2011, der Termin für Uhrenliebhaber Anspruchsvolle Samtpfoten lieben GOURMET Gold Eiersoufflé
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 10.10.2011 - 12:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 496170
Anzahl Zeichen: 3556

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Georg Sanders
Stadt:

Euskirchen


Telefon: 069/66713088

Kategorie:

Freizeitindustrie


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 388 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Echt clever! Mit FELIX zu neuen Umsatzhöhen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Nestlé Purina PetCare (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neu: BENEFUL Zarte Leckerbissen mit Wau-Effekt ...

Ab Anfang Februar sorgt BENEFUL bei Ihrem Hund für noch mehr Freude, Schwanzwedeln und glänzende Augen. Denn dann gibt es die neuen BENEFUL Zarte Leckerbissen. Überraschen Sie Ihren Vierbeiner mit den schmackhaften und soften Brocken mit Wau-Effek ...

Neu: PRO PLAN® DENTAL PRO BAR und PRO PLAN® BISCUITS ...

Für ein gesundes, glückliches langes Leben zusammen mit Ihrem Vierbeiner bietet PRO PLAN®, die Super-Premium-Hundenahrung von PURINA, jetzt drei verschiedene Biskuits und einen Chew, die maßgeschneidert für unterschiedliche Bedürfnisse entwicke ...

Zahnpflege, die schmeckt! ...

Sie genießen jeden Moment mit Ihrem Vierbeiner in vollen Zügen und möchten ihm das auch zeigen? Bei langen Spaziergängen im Grünen, Ballspielen im Park oder einfach nur zwischendurch - es gibt so viele Anlässe, um Ihren besten Freund auf vier P ...

Alle Meldungen von Nestlé Purina PetCare


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z