Web-TV-Monitor 2011: Erste Ergebnisse der Studie auf den Medientagen München

Web-TV-Monitor 2011: Erste Ergebnisse der Studie auf den Medientagen München

ID: 496740
(ots) - Video-Angebote im Internet werden zunehmend
beliebter; der Web-TV-Markt ist allerdings sehr unübersichtlich.
Daher erstellt Goldmedia im Auftrag der BLM auch in diesem Jahr einen
Web-TV-Monitor. Die Ergebnisse der Studie werden exklusiv auf den
MEDIENTAGEN MÜNCHEN vorgestellt. Hier schon ein paar Zahlen vorab:
Die Anzahl der Web-TV-Angebote in Deutschland hat sich gegenüber 2010
von 1.275 um 11 Prozent auf über 1.400 Angebote im Jahr 2011 erhöht.
Parallel zeichnen sich deutliche Umbrüche beim Zugriff auf die
Web-TV-Angebote ab: Mobile Abrufe machten 2010 nur 3 Prozent der
Abrufe der an der Erhebung teilnehmenden Web-TV-Anbieter aus. Bis
2013 erwarten diese Anbieter 25 Prozent ihrer Abrufe über mobile
Endgeräte. In Zukunft werden nach Einschätzung der Anbieter verstärkt
auch Social Media die Abrufe von Videoinhalten fördern: Wurden 2010
noch rund 5 Prozent der Abrufe über Social Media generiert, werden
bis 2013 über 13 Prozent erwartet. Alle Ergebnisse des diesjährigen
Web-TV-Monitors erfahren Sie am 19. Oktober in der Veranstaltung
"Lost im WWW?" von Prof. Dr. Klaus Goldhammer von Goldmedia. Außerdem
diskutieren Zattoo-COO Dr. Niklas Brambring, der Geschäftsführer von
ZDF Enterprises, Dr. Alexander Coridaß, Dr. Marcus Dimpfel von RTL,
Tape.tv-CEO Conrad Fritzsch und Jens Redmer von Google über die
Zukunft von Web-TV.

Die MEDIENTAGE MÜNCHEN finden vom 19. bis 21. Oktober im ICM
München statt. Anmeldungen sind noch möglich unter www.medientage.de



Pressekontakt:
Medientage München
Anja Kistler
Telefon: 089/68999250
Fax: 089/68999199
anja.kistler@medientage.de



Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Fortsetzung des Exklusivinterviews mit Thierry Ehrmann, Gründer und CEO von Artprice.com (09. Oktober 2011) Buch-Community BookRix.de auf der Frankfurter Buchmesse 2011 - Der Buchmarkt der Zukunft
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 11.10.2011 - 07:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 496740
Anzahl Zeichen: 1813

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Internet



Diese Pressemitteilung wurde bisher 270 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Web-TV-Monitor 2011: Erste Ergebnisse der Studie auf den Medientagen München"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Medientage München (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Medientage München


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z