"Die Gute Masche": KaDeWe verknüpft erstmals Plakat und Online

"Die Gute Masche": KaDeWe verknüpft erstmals Plakat und Online

ID: 497072

Berliner Premium-Kaufhaus wirbt mit U snap für Herbsttrends aus Kaschmir und Wolle




(PresseBox) - Das berühmte Berliner Kaufhaus des Westens (KaDeWe) setzt als erstes Warenhaus im Luxussegment auf interaktive Plakatwerbung mit der App U snap von WallDecaux: Im Rahmen der Kampagne "Die Gute Masche" präsentiert das KaDeWe auf seinen City Light Plakaten neue Herbsttrends aus Kaschmir und Wolle. Mit der Smartphone-App U snap können Passanten die Plakate zum Leben erwecken: Wer die aufmerksamkeitsstarken Motive mit U snap fotografiert, wird direkt in den Online Shop des KaDeWe geleitet. Die Nutzer finden dort weitere Informationen zum abgebildeten Produkt sowie zur Herbstkollektion und können die Trendprodukte aus Kaschmir und Wolle auch direkt bestellen. Die Plakatkampagne läuft bis zum 17. Oktober 2011 in Berlin und Potsdam.
Mit der Bewerbung der aktuellen Herbstkollektion geht das KaDeWe am Berliner Wittenbergplatz neue Wege in der Außenwerbung. Erstmals kombiniert das Premium-Kaufhaus Plakatwerbung mit digitalen Inhalten und adressiert verstärkt mobile Zielgruppen. Die Plakatkampagne wird ergänzt durch Anzeigen, Beileger in Tageszeitungen, ein ganzheitliches Konzept am Point of Sale und einen Online-Auftritt.
Key-Facts für den Wall-Konzern:
- Internationaler Stadtmöblierer und Außenwerber in vier Ländern und über 50 Metropolen und Großstädten, u.a. in Berlin, Budapest, Düsseldorf, Istanbul und Sofia
- Teil des internationalen Konzerns JCDecaux, der Nummer 1 der Außenwerbung weltweit
- Innovative Stadtmöbel in höchster Designqualität mit mehr als 28 verschiedenen Designlinien
- Maßgeschneiderte Lösungen durch eigenes Forschungs- und Entwicklungszentrum
- Höchstes Qualitätsniveau durch eigene Produktion, Wartung und Reinigung
- Intelligente Außenwerbung an rund 89.800 leistungsstarken Werbeflächen, darunter 6.475 Flächen an Transportmitteln, wie Tram, Bus, U-Bahn und LKW
- Nationale Vermarktungskompetenz durch den Vertriebsbereich WallDecaux Premium Outdoor Sales mit fünf regionalen Verkaufsbüros in Deutschland


- Größter Anbieter in Deutschland für das Format City Light Poster (CLP)
- Vermarktungsportfolio in Deutschland: analoge und digitale Werbeflächen in 36 Großstädten, AirportNet, ShoppingNet, Leipziger Hauptbahnhof, Berlinale, bluespot, LKW-Werbemedium RollAd sowie Transportmedien in Berlin, inkl. aller U-Bahn-Stationen
- Mitarbeiter: 753 (Stand: 31.12.2010)
Für Rückfragen:
Wall AG
Frauke Müller
Leiterin Unternehmenskommunikation
Tel.: +49 (0)30 / 33 8 99-381
Mobil: +49 (0) 170 / 7815306
E-Mail: mueller@wall.de
www.wall.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Startschuss GITEX 2011: gateProtect und Almasa erobern gemeinsam die arabischen Märkte Unbekannte Fakten: USA laut Wirtschaftswissenschaften kurz vor Bankrott
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 11.10.2011 - 10:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 497072
Anzahl Zeichen: 2864

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 458 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
""Die Gute Masche": KaDeWe verknüpft erstmals Plakat und Online"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Wall Aktiengesellschaft (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Wall Aktiengesellschaft


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z