Björk gab Steve Jobs mehrfach einen Korb
ID: 498058
Beschäftigung von Popstars in der Werbung verdammt. "Wer sich für
Werbung hergibt, dem glaube ich nie wieder, was er singt", sagte die
45-Jährige dem ZEITmagazin. "Mir geht es auch um Integrität", sagte
sie, da sei sie "ganz altmodisch". Sie fände es "irgendwie
beschämend, wenn ich Musiker, die ich bewundere, in Werbeclips sehe".
Björk erklärte, der jüngst verstorbene Apple-Gründer Steve Jobs
habe mehrfach versucht, sie zu Werbung für sein Unternehmen zu
überreden. "Das musste ich aber leider jedes Mal dankend ablehnen",
sagte sie. Selbst ihre Tourneen lasse sie nicht durch Sponsoren
finanzieren.
Björk hat soeben ihr siebtes Studioalbum "Biophilia"
veröffentlicht.
Pressekontakt:
Das komplette ZEITmagazin-Interview dieser Meldung senden wir Ihnen
für Zitierungen gern zu. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an DIE
ZEIT Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (Tel.: 040/3280-237, Fax:
040/3280-558, E-Mail: presse@zeit.de). Diese Presse-Vorabmeldung
finden Sie auch unter www.zeit.de/vorabmeldungen.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 12.10.2011 - 13:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 498058
Anzahl Zeichen: 1231
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Hamburg
Kategorie:
Musik
Diese Pressemitteilung wurde bisher 258 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Björk gab Steve Jobs mehrfach einen Korb"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
DIE ZEIT (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).