finderly.com startet mit Produktempfehlung 2.0
ID: 498862
Basierend auf Social Media und Crowdsourcing lässt finderly das uralte Prinzip der persönlichen Empfehlung in modernisierter Form wieder aufleben und bringt Spaßin die Produktsuche.
finderly Logo(firmenpresse) - Das Internet sollte die Produktsuche erleichtern. Doch unzählige ähnliche Produkte und eine Vielzahl komplizierter Eigenschaften führen vor allem bei Elektronikprodukten zu Verwirrung. Die Plattform http://finderly.com macht jetzt damit Schluss und führt mit persönlichen Produktempfehlungen von Freunden und Experten durch den Produktdschungel.
Über 1.200 verschiedene Digitalkameras, mehr als 1.600 LCD Fernseher und dazu hunderte Abkürzungen und Eigenschaften. Während mit dem Internet die Übersichtlichkeit an Produkten und Informationen steigen sollte, ist genau das Gegenteil der Fall: Die Informationsflut durch Produktvergleiche, Testberichte, Kundenbewertungen macht alles nur noch unübersichtlicher. Ein passendes Produkt zu finden benötigt oft viel Zeit und Mühe. Gleichzeitig gibt es Personen, die sich sehr gut auskennen und hilfreiche Produktempfehlungen hätten. Oft weiß man jedoch nicht, wer diese Personen sind und wie man sie erreichen kann.
"Keiner kennt sich überall aus. Jemand der audiotechnisch versiert ist will sich nicht unbedingt auch mit Waschmaschinen auseinandersetzen." sagt Armin Strbac, einer der drei Gründer.
Das junge österreichische Unternehmen finderly möchte das nun ändern. Mit der kürzlich gestarteten Plattform finderly.com soll die Produktsuche in Zukunft einfacher werden, Spaß machen, und das uralte Prinzip der persönlichen Empfehlung in modernisierter Form wieder aufleben lassen.
Während herkömmliche Preisvergleichsportale a la Geizhals eben auch kaum mehr bieten als den besten Preis, schafft finderly echten Mehrwert und setzt einen entscheidenden Schritt früher an: "Was soll ich denn eigentlich kaufen?"
In einem einfachen Prozess formuliert man online eine Suchanfrage. finderly hilft Freunde, Experten und ausgewählte Fachhändler zu erreichen, die passende Produktvorschläge machen. Während man auf die eigenen Empfehlungen wartet, unterstützt man am besten Andere bei ihrer Suche.
Durch die radikale Vereinfachung des Entscheidungsprozesses soll finderly das Einkaufsverhalten langfristig verändern. Ein ambitioniertes Ziel, dass das Team bereits für erste Sondierungsgespräche in das berühmt-berüchtigte Silicon Valley geführt hat. Über die Erfahrungen in den USA wurde im Firmenblog mehrfach und vor allem ehrlich berichtet: http://finderly.com/blog
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
finderly möchte der mühsamen Produktsuche ein Ende bereiten und unterstützt User bei deren Suche durch personalisierte Produktempfehlungen. finderly wurde 2011 als unabhängige Produktsuch- und Produktempfehlungsplattform in Wien gegründet.
finderly OG
Armin Strbac
Pfenniggeldgasse 15 - 17, Hof
1160 Wien
info(at)finderly.com
+436602007080
http://www.finderly.com
Datum: 13.10.2011 - 11:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 498862
Anzahl Zeichen: 2584
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Armin Strbac
Stadt:
Wien
Telefon: +436602007080
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 552 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"finderly.com startet mit Produktempfehlung 2.0"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
finderly OG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Seit einigen Wochen füllen sich die Supermarktregale wieder mit Weihnachtsmännern und aus dem Radio ertönt des Öfteren eines der zu oft gehörten Weihnachtslieder. Dem ein oder anderen mag das zu früh sein, doch für die meisten könnte die Saison bereits früher anfangen. Wenn man Googles Anal
Weitere Mitteilungen von finderly OG
Vertriebsaußendienst von ABUS Security-Center ...
ABUS Security-Center führt ab sofort einen Vertriebsaußendienst ein, der die Fachhandelspartner vor Ort unterstützt, und baut damit die Services für seine Kunden noch weiter aus. Partnerunternehmen, bei denen sich ABUS Security-Center ein großes Potenzial für die Zusammenarbeit verspr
net-files beteiligt sich an der Initiative"Cloud Services Made in Germany" ...
Als einer der deutschen Pioniere im Bereich von Web-basierten Projekt- und Datenräumen zur Optimierung der Zusammenarbeit von Unternehmen und Projektteams beteiligt sich die net-files GmbH ab sofort an der Initiative "Cloud Services Made in Germany". Ziel der Cloud-Service-Initiative ist
comundus ist neuer Vertriebspartner von agorum® ...
Ostfildern 13.10.2011 Enterprise Portale, Intranet, E-Commerce, Internet Solutions, mobile Anwendungen und Individualentwicklungen für mittelständische Unternehmen und den öffentlichen Sektor sind kurz zusammengefasst die Leistungen, welche die comundus GmbH aus Waiblingen anbietet. Dieses Leis
Expertenzertifikat für IT-Sicherheit ? TeleTrusT Information Security Professional (T.I.S.P.) vom 7. bis 12.11.2011 in Darmstadt ...
Zum Schutz ihrer elektronischen Geschäftsprozesse vor gefährlichen Angriffen und Manipulationen benötigen Unternehmen qualifizierte Mitarbeiter, die den wachsenden Anforderungen an IT-Sicherheit auf dem deutschen und europäischen Markt gewachsen sind. Das Fraunhofer-Institut für Sichere Infor




